kann ein Schnuller nicht auch förderlich für die Mundmotorik sein Oder gilt das nur für bestimmte Sprachprobleme??? Mein Sohn hat(te) einen bes. Sigmatismus lateralis, wo beim sch die Zunge jeweils seitlich an den Backenzähnen ist... Schwer zu beschreiben naja, jedenfalls hieß es damals, dass das gerade ein Training in die Richtung sei. Außerdem empfahl der KiArzt ihn nach einer Mastoiditis, weil dann nachts die Gehörgänge besser belüftet sein... Wir haben dann den Schnuller quasi angewöhnt für die Nacht...
Bevor Du möglicherweise eine Hau-Ruck-Aktion startest, würxe ich eine zweite Meinung von KiArzt, Zahnarzr und Logopäde einholen...
Liebe Grüße
AnKa
Das sehe ich genauso, kann die Mundmotorik stärken, denn er fällt ja nur zwei bis dreimal nachts raus.
suche evtl mal nach einer Logopädin, die nach Castillo-Morales arbeitet.
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen