Verfasst am: 30.08.2011, 14:18 Titel: NF1 und Störungen des Sozialverhaltens - was tun?
Hallo!
Ich bin gerade doch sehr verzweifelt. Nachdem es momentan wieder Schwierigkeiten mit meinem Großen gibt (Autist), so hatte ich die Hoffnung, dass sich einige Dinge mit meinem Jüngsten (er hat NF1) so nach und nach auflösen, aber leider ist dem nicht so ....
Er ist vor drei Wochen eingeschult worden und bereits heute wurde ich von seiner Lehrerin angesprochen, dass sein Sozialverhalten nicht in Ordnung sei. Er zanke/haue andere Kinder plötzlich und unvermittelt - sie bittet mich um ein Gespräch in Ruhe.
Mein Sohn ist in der Tat sehr impulsiv, schlägt auch seinen Bruder immer wieder. Im Ki-Ga war sein Verhalten sehr unterschiedlich, er hatte bei Wechseln in neue Gruppen anfangs immer Schwierigkeiten, sich zu integrieren und war auch stellenweise sehr grob, andererseits aber auch sehr wissbegierig, interessiert und höflich. Ergotherapie hat er ca. ein Jahr lang gemacht (u. a. auch wegen seines Verhaltens, seiner mangelnden Konzentrationsfähigkeit und seiner motorischen Defizite). Seine Ergotherapeutin hat nun aber die Ergotherapie beendet, weil er so große Fortschritte gemacht hat.
Wie ist das bei Euren Kindern? Sind sie auch so auffällig in ihrem Verhalten? Was hilft bei euch? Weiß langsam nicht mehr weiter .....
Für Tipps bin ich absolut dankbar!
LG
Steffi _________________ Steffi mit Sohn (*2002, Asperger-Syndrom) und Sohn (*2004, Neurofibromatose - NF1)
also lucsas ist auffällig in den sinn das er sehr zurückhaltend ist, große gruppen kann er gar nicht leiden
hauen tut er nicht er zieht sich dann zurück und ist in sei9ner eigenen welt
ansonsten is er in seine verhalten im allg hinterher, macht aber steig fortschritte
bei lucas hilft nur viel verständniss
wir sind mit im im SPZ und das wird sich jetzt zeigen ob er in einer normale schule kommt, wenn dann sehr sicher mit rückstellung oder halt in eine schule mit lerbförderung _________________ Yvonne 01/80 NF! mit Emelie 01/05 Pseudokrupp (Immer noch) und Infektasthma und Lucas 02/06 Neurofibromatose 1
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen