Christina,
ich drücke ganz fest die Daumen,das alles zu wohl deines Kindes entschieden wird.
ich kenne ein Gerichtsurteil,wo Harz IV.Stelle einem Vater Kosten für Besuch seines Kindes bezahlt hat nach USA.
So Wege zu Wohl des Kindes existieren.
Drücke gaaannnnzz fest die Daumen
LG Aisa _________________ Ich schön 4 Jahre 30:))) 2003-Megi-gesund 2006-Alex- Nie beschriebene Partielle Trisomie- 22q(in 22q11.21 und 22q13.33) Fokale Epilepsie und B6 apendige Epilepsie,Gehirn(ähnlich Dandy Walker+eine Narbe),Rheuma,Entwicklungsretardierung-(2012 wie 3,5 Jahre) ,Hypotonie,teilweise Gehbehinderung,sensible Neuropathie, und sonst ein lustiges Schlumpf
die Situation kommt mir bekannt vor. Mein Ex ist ausgezogen und hat sich nicht mehr ums Kind gekümmert. (Wie auch schon in den letzten Monaten des Zusammenlebens nicht mehr.) War es für ihn von Vorteil, ließ er sich für ein paar Monate blicken, dann hat unsere Tochter wieder monatelang nichts von ihm gehört und gesehen.
Anfang des Jahres habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt, da er über ein Jahr nichts von sich hören ließ. Und schon steht er auf der Matte, und er will ganz dringend wieder sein Kind sehen. Er weiß auch nichts mehr von ihr. Katharina kann nicht sprechen, Ich habe Sorge, dass es ihr nicht gut gehen wird bei ihrem Vater - er wird ihr nichts tun, aber er wird sich auch nicht wirklich um sie kümmern. Leider erfahre ich nicht, wie es für sie ist, ihn zu besuchen, da sie ja nichts sagt. Und mein Ex-Mann gibt nur Standard antworten: Der Besuch war gut, wir waren auf dem Spielplatz, sie hat gegessen. Das kann ich glauben oder auch nicht.
Wie auch immer ich zu diesen erneuten Besuchskontakten stehe, leider räumt ihm das JA diese 4. ! Chance, sein Kind regelmäßig zu sehen, ein. Ich bin, wie bereits erwähnt, alles andere als begeistert, aber so ist es eben. Wenn ich mich in eine Abwehr reinsteigere und diese auch noch auf das Kind übertrage, hat da keiner was von. Also nehme ich es hin, hoffe das Beste und freue mich auf ein paar kinderfreie Stunden, für die ich keinen Babysitter organisieren muss.
Ich will dir nicht zunahe treten, aber wenn ich deine Beiträge lese, dann kommen sie mir schon sehr emotional vor. Versteh mich nicht falsch, du hast sicher mit Lucas Vater einiges erlebt, dass diese Emotionen hervorruft, und sie haben sicher - aus deiner Sicht - ihre Berechtigung. Aber du machst nur dir und damit auch deinem Kind das Leben schwer, wenn du dich so in eine Abwehrhaltung reinsteigerst. Ändern kannst du die Sache doch nicht. Also versuche es positiv zu sehen. Nutze die kinderfrei Zeit.
Du sagst, Lucas Vater will durch die Besuche nur seine Macht demonstrieren. Dann lass ihn doch. Fordere die Besuche ein, für längere Zeiten, in kleineren Intervallen. Wenn er wirklich an seinem Kind interessiert ist, wird er deine Angebote annehmen und ich denke, er wird sich auch gut um euer Kind kümmern. Falls er eigentlich kein Interesse hat, dann wird er sich vor einer Ausdehnung der Besuche drücken - er will ja nicht tun, was du willst. Dann hast du auch beim JA und vor Gericht bessere Karten.
Gute Nerven und eine gute Zukunft
wünscht
iko _________________ Iris mit Katharina *1999 in Bulgarien, seit 2001 in Deutschland, geistig behindert, keine Sprache, keine Diagnose
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Verfasst am: 31.08.2011, 19:52 Titel:
Hallo Ihr Lieben!
@ Jana: Deinen Beiträge schließe ich mich an.
@ Christina: Ich wünsche Euch, dass Ihr eine Lösung findet, mit der ALLE gut leben können.
LG von Michaela _________________ Michaela (12/68, alleinerziehend; habe aber ne tolle Familie) mit Kevin (9/91): Unklare Genese mit beinbetonter Tetraspastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt sei 01/2010), Brachydaktylie der Finger, leichter Lernbehinderung, Bluthochdruck.
Teilzeitrollstuhlfahrer
SBA: 90, B, G
Pflegestufe I
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen