REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Luca soll über das Wochenende zu seinem Vater
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 13:44    Titel: Luca soll über das Wochenende zu seinem Vater Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Nerven..........
Luca soll am Wochenende zu seinem Vater, zu dem er seit Oktober 2010 keinerlei Kontakt mehr, da wir in Scheidung leben.
Sein Vater kennt Luca nicht mehrund umgekehrt ist es kein bisschen anders. Luca soll 650 km weit weg von mir sein.
Was haltet Ihr davon bzw wer kann mir einen Rat geben, wie ich das als Mutter verkraften soll?????
lg Chrissi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra14
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aslo ich würde es noch nicht machen . Klar er ist sein Vater ,aber er hat Ihn sied Oktober 2010 nicht mehr gesehen und dann wohnt er noch soweit weg. Möchte den dein Sohn den Ihn sehen??

Grüsse

Sandra

Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrissi,

könntet Ihr Euch nicht auf halber Strecke treffen zu einem ersten Kontakt für ein paar Stunden?
Vielleicht könntet Ihr da übernachten,
und am nächsten Tag könnte der Papa wieder kommen für 1 - 2 Stunden bevor Ihr heim fährt.

So würde ich das machen,

in jedem Fall hat der Papa ein Recht auf seinen Sohn,
klar dass ich ihn wahrscheinlich auch nicht nach fast 1 Jahr einfach so zu seinem Vater geben würde,
oder ich würde in der Nähe dann bleiben wo der Papa wohnt,
um sofort eingreifen zu können, sollte etwas sein.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Christina79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nein, das ist auch sehr schlimm für mich. Sobald ich Luca gegenüber das Wort "Papa" in den Mund nehme, sagt er: net papa, net papa - fängt an zu weinen. luca - mama- alleine - bleiben!!!!
Doch das Gericht hat das so entschieden, und das finde ich einfach WAHNSINNIG!!!!!
Der Vater weiß weder was luca trinkt, was er isst, welche kleidergrösse er hat, welche windelgrösse - er weiss NICHTS!!!!!
Luca soll in eiskaltes Wasser geschmissen werden, er wird behandelt wie ein Stück DRECK (Sorry)

Chrissi

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrissi,

habt Ihr ein gemeinsames Sorgerecht,
oder hast Du es alleine?

Hat Dein Ex-Mann vor Gericht geklagt dass er seinen Sohn sehen darf?

Wie hat sich das Gericht das vorgestellt - muss ja auch ein Gespräch diesbezüglich gegeben haben wie man das am allerbesten umsetzen könnte.

Lieben Gruß - Isolde

Christina79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Isolde
klar, hat der vater ein recht auf sein kind, nur dieses recht hat er vorher auch nie genutze, ihm waren andere sachen, seine hobbies immer wichtiger als sein kind ....

das hat er mir klipp und klar gesagt, dass wenn luca bei ihm ist, er nach mir ruft oder abends beim ins bett gehen weint, er wird mich nicht anrufen!!!!
Wie soll ich bei solchen aussagen noch ruhig bleiben können??? Luca ist seit er auf der welt ist, noch kein einziges Mal von seinem vater ins bett gebracht worden!!!

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Christina79 hat folgendes geschrieben:
Luca ist seit er auf der welt ist, noch kein einziges Mal von seinem vater ins bett gebracht worden!!!

Daher bin ich ja für eine schrittweise Annäherung,
damit die beiden sich kennenlernen und annähern können,
um dann irgendwann das auch mal umzusetzen,
dass Luca bei ihm bleiben könnte für 1 Nacht erst einmal,
und das dann steigern.

Ich weiß - es ist nicht einfach, keine Frage,

lieben Gruß - Isolde

Mirianna1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christina,

Isolde hat doch weiter oben ein paar vernünftige Vorschläge gemacht. Was meinst du dazu?
Irgendwann muss ja mal eine Annäherung stattfinden, es sei denn das Kindswohl ist gefährdet.

Wie war die Begründung des Gerichts? Es muss doch ein Gutachten oder so gegeben haben. War der Vater anwesend?

Atme dreimal tief durch und überlege, ob von den Vorschlägen hier etwas dabei wäre für dich, oder lehnst du den Kontakt völlig ab?

LG

Christina79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes ärtzliche Gutachten wurde ABGELEHNT!!!!!!
In jedem Gutachten wurde klar und deutlich erwähnt, dass das Kindeswohl SEHR GEFÄHRDET ist und Luca in eine unzumutbare Lage gebracht wird!!!
Doch das Gericht hat kein einziges von den ganzen Gutachten respektiert, akzeptiert,... nichts ....

Die Vorschläge finde ICH gut, nur "ER" und das Gericht halten von keinem Vorschlag was.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MarianneInBerlin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Christina,

wie lange soll Luca denn dort bleiben? Was habt ihr vereinbart, wie Luca zu seinem Vater kommt, holt der ihn ab oder bringst du ihn hin?

Vermutlich werden diese Vater- und- Sohn- Tage ein Chaos - ob dein Ex dann so scharf auf Wiederholung sein wird, wird sich zeigen. Aber er ist Lucas Vater und wird sich um ihn bemühen, daher denke ich, dass es jetzt nicht das Ende der Welt sein wird...

Sei stark,
liebe Grüße
Marianne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden