Verfasst am: 28.08.2011, 21:18 Titel: Rollstuhlgerechte Unterkunft im Süden
Wie sieht es aus mit aktuellen Tipps für rolligerechte Unterkünfte im Süden? Bevorzugt Apartment oder Ferienhaus. Strand soll auch rolligängig sein, Strandrolli oder andere Möglichkeit vorhanden sein. _________________ Karin (06/67) mit Zwillingen (12/96)
Frühgeborene (SSW 25), 1 Zwilling ohne Behinderung, 1 Zwilling mit Epilepsie, CP (Rollikind), Kyphose, Skoliose, Hydrocephalus
also ich habe hier einen ADAC Führer Bungalow und Mobilheime EUROPA und da kann man sehen wo es Rolli gerecht ist.
Vielleicht wäre so ein Führer für Dich auch hilfreich. Wo möchtest Du denn genau hin vielleicht kann ich Dir auch in meinem Führer nachschauen und ein paar Möglichkeiten nennen.
lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Hallo Karin,
schau mal unter www.vti.it
- das ist nördlich von Venedig, hat Campingplatz
Appartments, Chalets und Villen zu vermieten.
Man kann mit dem Rolli bis ans mehr und es wird
einem mit einem speziellen Strandrolli ins Wasser
geholfen. in den Appartments gibts gut zugängliche
Duschen. In den Villen ist es nicht behindertengerecht,
aber es gibt einen großen Badebereich am Eingang der
Villen, der eine große behindertengerechte Toilette und
Dusche hat.
Die Duschen und Toiletten am STrand sind behindertengerecht.
Es ist sehr nett dort.
Uschi _________________ Uschi mit Korbinian (*2.12.04)
schwerer Sauerstoffmangel vor der Geburt mit Hirnblutungen und
Hirnschädigung, Tetraspastik beinbetont,
Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf
Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen