Ob es eine VED ist weiss ja keiner, und es wird ja immer mit dem Autismus in Zusammenhang gebracht. Natürlich könnte es sowas sein, aber alle wollen erstmal seine Aggressivität unter Kontrolle bringen und danach weiter schauen.
Ich weiss ja auch nicht was wir noch alles machen können und wo. An allen Ecken und Ämtern bekommt man Steine in den Weg geworfen und überall muß man kämpfen. Das kostet leider alles unnötige Zeit, die besser in das Kind investiert werden sollte.
Und ich Arbeite auch noch Vollzeit und baue unseren Anbau fertig und Garten und helfe im Haushalt und bei den Kindern und und und .
Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden und wir zu wenig Schlaf.
Aber irgendwann wird einer die Zeche zahlen müssen und das wird dann echt nicht billig. Verrentung von 2 Erwerbsunfähigen Jungerwachsenen mit Vollzeitunterbringung. Das Amt wird sich freuen.
lg Arnold _________________ Mama73,
Papa63,
B. 01/07 Frühkindlicher Autismus, Sprachentwicklungsstörung (spricht nicht), Schlafstörungen 100% GBH PS2
D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
Kennt sich mit der VED einer genauer aus? Ich hab gerade im Netz darüber gelesen und finde, es passt bei R. wie die Faust aufs Auge. Er möchte auch oft Dinge sagen und bewegt dann den Mund, ohne dass etwas raus kommt. Man hat oft den Eindruck, dass er möchte, aber nicht weiß, wie er die Worte bilden soll...,
Da hat ein Professional (Laila) eine Elterninfo verlinkt.
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Diese VED macht mich gerade sehr neugierig, denn auch ich habe bei Maximilian oft den Eindruck, dass er etwas sagen möchte, aber nicht weiß wie. Er öffnet oft den Mund und versucht etwas zu sagen, aber schaut dann ganz fragend mich an, weil er nicht weiß wie er den Ton rausbekommen soll. Ich sag dann oft "trau dich ruhig", aber es kommt einfach nichts. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob er einfach nur irgendwo eine Blockade hat. Jedenfalls, danke für den Tipp - ich werde mich jetzt dahingehend auch schlauer machen! _________________ Bina mit Maximilian (geb. 05.11.2008; Autismus-Spektrum-Störung, expressive Sprachstörung, kombinierte Entwicklungsstörung; Ventrikulomegalie in der Schwangerschaft) Vorstellung: --> Klick mich!
"Für die Welt bist du nur ein Jemand, doch für jemand bist du die Welt!"
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen