REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Anmeldung zum 42.Therapeutischen Lehrgang in S.-H.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 14:58    Titel: Anmeldung zum 42.Therapeutischen Lehrgang in S.-H. Antworten mit Zitat

Hallo liebe Usergemeinde in Schleswig - Holstein,

ich möchte euch auf den 41. Therapeutischen Lehrgang aufmerksam machen.

Der vom Landesverband für Körper - und Mehrfachbehinderte in Schleswig - Holstein e.V. vom 18. Juni - 30. Juni 2006 in Brodten an der Ostsee durch geführt wird.

Einmal im Jahr veranstaltet der lvkm - sh einen Therapeutischen Lehrgang für 20 Familien mit körper - und mehrfachbehinderten Kindern und deren Geschwister.Der 12- tägige Lehrgang ist eine Mischung aus Therapie, Information, Erfahrungsaustausch und Erholung.

Wer kann teilnehmen :

Familien mit körper - und mehrfachbehinderten Kindern im Alter von 1 - 14 Jahren sowie deren Geschwister und über die Teilnahme bider Elternteile würde sich sehr gefreut werden.

Voraussetzung :

Das behinderte Kind muss zu Hause in regelmäßiger krankengymnastischer Behandlung sein.
Die Teilnahme am zentralen Vorbereitungstreffen ist verbindlich.

Anmeldeschluss: Ist der 18.Februar 2006 !

Weitere Informationen findet ihr auf der HP : www.lvkm-sh.de, dann weiter auf Therapeutischen Lehrgang.

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer

Zuletzt bearbeitet von *Beate* am 08.01.2007, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anke B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
hatte gestern auch Post vom LV. Habe mir vorhin auch grade den Anmeldebogen runtergeladen und werde ihn morgen abschicken. Urlaub für die Zeit ist schon vorsichtshalber eingereicht, denn ich hoffe wir können dabei sein.
Fahrt ihr denn auch hin?

LG Anke

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anke,

meine Tochter ist schulpflichtig, da würde das gar nicht passen.Ich war 2003 angemeldet und habe aus Krankheitsgründen leider absagen müssen.

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
KathrinBruemm
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 00:27    Titel: Bloß anmelden Antworten mit Zitat

Also auch wenn das unsere Chancen jemals wieder hinzufahren nicht steigern dürfte:
Fahrt hin, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Wir waren 2005 da, sind skeptisch hingefahren und total begeistert zurückgekommen.
Trotz mäßigem Wetters war es der schönste "Urlaub" den wir seit Sxitens Geburt hatten.

Viele nette Menschen und viele nette Betreuer eregebn: Sehr lebhafte und ereignisreiche Tage, an denen die Kinder morgens betreut werden und KG haben.
Oder zur Hippo gehen und die Eltern Seminare zu allen möglichen Themen haben. Zum Beispiel: Basale Stimulation, Umgang mit dem MDK, Rechtliches, Rückenschule usw.

Nachmittags dann wieder Betreuung für die Kinder und Freizeit für die Eltern:
Sauna, Erdbeerhof, Strand, Bibliothek schlafen spazierengehen, was immer euer
Herz begehrt. Oder auch was gemeinsam mit den Kindern und Eltern machen.

Die Gegend ist schön, das Gelände nett und wenn Ihr alles richtig macht, müsste ihr
beim nach Hause fahren ein bißchen schluchzen. 12 Tage Brodten machen fit für
mindesten 1 Jahr und mehr.

Kathrin

Anke B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe uns auch angemeldet und hoffe doch das wir auch hinfahren dürfen. Letztes Jahr wollte ich auch schon fahren aber da hat mein Chef nicht mitgespielt, weil ich ja erst am 1. Mai nach der Elternezit wieder angefangen hatte zu arbeiten. Und dann schon gleich Urlaub geben wollte er nicht. Und ich hatte ein bissi Schiss gelich Sonderurlaub zu beantragen. Darum freue ich mich dieses Jahr auch doppelt wenn wir fahren können.

LG Anke

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anke,

ich drücke dir die Daumen, das es klappen wird !

Gruß,

Beate

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer fährt von euch eigentlich zum therapeutischen Lehrgang nach Brodten an die Ostsee ?

Gruß,

Beate

P.S. Wünsche dort ganz viel Erholung !

Anke B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

wir fahren Laughing und ich freue mich schon total darauf.

Das Vorstellungsgespräch in Kiel war auch schon. Alles ganz liebe und nette Leute denke ich.

LG Anke

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anke,

eine Userin vom HH uUsertreffen, fährt auch mit Familie zum therapeutischen Lehrgang.

Euch ganz viel Spaß !

VG,

Beate

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
katrin und jan
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir fahren auch hin und sind auch super gespannt auf die Zeit Very Happy

Gruß Katrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden