REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ines mit Malte und Aaron (29. SSW, Nierentransplantiert)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maron05
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 13:24    Titel: Ines mit Malte und Aaron (29. SSW, Nierentransplantiert) Antworten mit Zitat

Hallöle zusammen,

nun komme ich endlich dazu mich hier anzumelden.
Hat ganze 6 Jahre gedauert.

Ich heiße Ines, bin 43 Jahre alt und habe meine Zwillinge Aron und Malte erstmal hochpäppeln müssen.

Die beiden sind in der 29. SSW geboren und Aron ist im Inkubator verunglückt und hat deshalb beide Nieren verloren.

Mit knapp 2 Jahren wurde er nierentransplaniert und den Weg bis dahin - naja, man will ihn vergessen, aber er ist wie tagesaktuell eingebrannt.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch.
Liebe Grüße aus Bremen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mama von Mama&Aron,

ich kann mir ungefähr vorstellen, welchen Weg ihr gegangen seid.
Ich bin seit genau 18 Monaten(das hört sich kürzer an als 1,5 Jahre) Dialysepatient, und komme bald auf diese berühmte Transplantationsliste. Die Zeit bis zum Anruf wird wohl eine Weile dauern, aber die Dialyse ist im Moment ziemlich erträglich für mich.
Ich wünsche Dir einen schönen Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße
Laura

Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig, hochgrad. Latexallergie

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Sandra14
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen

Grüsse

Sandra

Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra14
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann den dass passieren dass er darin verunglückt ist??? Dass darf doch nicht passieren

LG

Sandra

Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ines,

herzlich Willkommen bei REHAkids beck

Ich bin ein ehemaliges Frühchen aus der 28. SSW von 1985.

Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
SchwesterAndrea
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und ganz herzlich willkommen!

Wie geth es den beiden heute?

Und was um Gottes Willen ist mit dem Inkubator passiert????

LG

Nuno Faroukh *21.12.09 KISS- Variante therapiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni G.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

herzlich Willkommen hier beck

Oh man, da seid ihr ja auch einen ganz schön schwierigen und harten Weg gegangen! Wie alle Anderen auch, interessiert mich sehr, wie so ein Unglück passieren konnte? Ist es in HB-Mitte passiert? Und wie geht´s deinen Zwillis heute?

Viele liebe Grüße
Anni

gastroösophagealen Reflux, starke Entwicklungsverzögerung
maron05
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 11:05    Titel: wie die Zeit vergeht Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ihr Lieben.

Mönsche, schon wieder sooo lange nicht hier gewesen.

Danke erstmal an alle, die mich so herzlich begrüßt haben.

Wie konnte der Unfall bei Aron passieren - gute Frage, ist bis heute nicht geklärt, obwohl wir sogar geklagt haben und etlich Gutachten erstellt wurden.

Nur soviel wissen wir genau:

aus irgendeinem Grund war ein ZVK (zentraler Venenkather - haben alle Frühchen zur Versorgung) nicht richtig geschlossen. ZVK sind rückläufig, daß heißt, man kann aus Ihnen Blutproben entnehmen, ohne die Kinder zusätzlich pieksen zu müssen.

Ob nun die Verschraubung defekt war, oder der Schlauch selber ist nicht mehr nachzuvollziehen, die die Pfleger in Ihrer Panik dieses "Beweismittel" entsorgt haben.Rolling Eyes

Unfallursache daher unklar.

Fakt ist, daß Arons Kreislauf sehr lange stabil war und den Druckausgleich (sichtbar am Monitoring) sehr gut kompensiert hat, bis es irgendwann nicht mehr ging und er sich übergeben mußte etc. was dann letztlich zum Horror-Alarm auf dem Monitor führte und dann auch endlich jemand mal zum Kind gegangen ist.

Jede Frühchen-Mutter kennt das bestimmt noch gut.
Die gelbe Alarmlampe am Monitoring geht an, die Schwester schaut nur auf die Werte ("Ist schon gut, Kind bewegt sich nur") und macht weiter ihren Job.
Das ist bei Aron mehrfach passiert, ohne daß sich jemand bequemt hat, mal nachzuschauen, WARUM sich Kind immer wieder so starkt bewegt, daß der Alarm ausgelöst wurde (Sättigung, Puls, etc).

Am Ende war es dann zu spät und er mußte reanimiert werden. Beim Aufräumen des Inkus (wurde alles neu hergerichtet und Aron hochgehoben) wurde dann festgestellt, daß Aron schon längere Zeit in seinem eigenen Blut gelegen hat, es war alles durch das Laken zum tiefsten Punkt unter Ihm gelaufen und hat sich da gesammelt.

Passiert ist das alles in der Frauenklinik des Klinikum Mitte in Bremen,
also nicht dort, wo gerade die anderen 3 Frühchen gestorben sind - schrecklich!!!!!
Muß immer an die Mütter denken.

Wie auch immer, mittlerweile hat er eine neue Spenderniere (meine behalte ich für den Notfall noch), nachdem wir ein 3/4 Jahr Peritonialdialyse im 4-Stunden-Takt gemacht haben. NIE WIEDER!!! - doch, würd ich wieder machen - logisch

Aron hat jetzt immer 2 Mal Geburtstag - ist auch was Schönes.
am 16.08.05 und am 02.06.2007

Wie es ihm geht??
Er ist immer noch der kleinste, stabilste Patient mit den wenigsten Medikamenten an der MHH. - Also alles gut

Und seit einer Woche hat er seinen ersten Schulzahn!! Freu - ist ein richtig großer geworden.

Allerdings hat er die Entwicklungsrückstände immer noch nicht aufgeholt, so daß er an eine spezielle Förderschule kommen wird.
TIPP an alle, die beeinträchtigte Kinder haben und eine gute Schule suchen, die nicht nur aufs Leben, sondern auch auf beruf vorbereitet:
TOBIAS-SCHULE in Bremen.
Einfach Klasse.

So, genug für heute, muß gleich schon wieder packen, wir haben ERGO.

Bleibt gesund und munter und immer Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.

Bis die Tage hoffentlich.

Eure Ines

Ich schicke noch ein FOTO von den Jungs mit

100_4119.JPG
Aron (links) und Malte (rechts)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

bin auch aus der 29. SSW habe aber andere Baustellen.
Herzlich Willkommen hier! Smile.

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden