Verfasst am: 25.08.2011, 16:37 Titel: Sauber werden
Hallo,
seit ein paar Tagen beobachte ich bei meinem Sohn, daß er morgens trockene Windeln hat. Im Kindergarten wird mir berichtet, daß seine Windeln häufig auch bis Mittag trocken bleiben.
Daher nehme ich an, daß mein Sohn sein Pipi mittlerweile zurückhalten kann. Ausreichend trinken tut er.
Könnte das ein Vorbote sein, daß bei ihm langsam der Knoten platzt und er bewußt mitkriegt, wann er zur Toilette muß?
Wer hat Erfahrung damit?
Gruß,
Ursula _________________ Eric, (März 2005), stark hypoton, verbale Dyspraxie, global entwicklungsverzögert, ohne Diagnose. Laufen, seit Juni 09, spricht 78 Wörter, kann seit Karfreitag 12 mit einer Schere umgehen.
OK, die Windeln einfach weg zu lassen, auf die Idee, bin ich noch nicht gekommen. Kann es sein, dap er zwar sein Pipi zurückhalten kann, dann aber einfach noch zu bequem ist, auf Toilette zu gehen? Er benötigt dabei ja auch immer Hilfe..
Wäre es eine Idee, einfach mal ein Töpfchen hinzustellen? Sich darauf zu setzen, wäre für ihn einfacher. _________________ Eric, (März 2005), stark hypoton, verbale Dyspraxie, global entwicklungsverzögert, ohne Diagnose. Laufen, seit Juni 09, spricht 78 Wörter, kann seit Karfreitag 12 mit einer Schere umgehen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen