Ja, Fanny, genau diese Dinger kam ja auch gleich ein Link dazu... wenn man ein kleines zu Hause hat und ihn das interessiert... vielleicht kann man dann ein größeres Nachbauen...
apropos Schreibtische... vielleicht sind dann auch diese Kugeln hintereinander was, also, ich meine, wo man eine anschubst und beim Aufbrall die auf der gegenüberliegenden Seite hochprallt... ist schon wieder schwer zu beschreiben, aber da Du ja beim erst mal auch verstanden hast, was ich meint ...
und dann fallen mir noch diese Schaukelmämmchen aus Metall ein, auch so ein Schreibtischgag... gab es verschiedene von, Skiläufer oder Reiter, die pendelten nach anschubsen eine Zeit hin und her.. aber man durfte da auch nicht zu dolle werden, wäre ja vielleicht was für Feinmotorik...
Ich guck nachher nochmal, ob ich auch diese Magnetkästen im Schulbedarf finde...
lG,
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
Hallo,
da fällt mir grade ein: Der Papierkorb aus Metallgeflecht ist bei uns immer mal ganz interessant.
Ankahefe hat folgendes geschrieben:
vielleicht sind dann auch diese Kugeln hintereinander was, also, ich meine, wo man eine anschubst und beim Aufprall die auf der gegenüberliegenden Seite hochprallt
AnKa
LG
Anna _________________ So wie du bist hat Gott dich ausgedacht und er hat dich wirklich wunderbar gemacht.
Raffael geb.28.7.07 Down Syndrom Unsere Vorstellung Bilder
Das andere ist auch eine gute Idee, kenne ich von früher auch aus Metall, jetzt habe ich die immer nur aus Plastik gesehen... _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
Ansonsten bei google einfach mal "lehrmittel physik" eingeben... da findet man viel...
Meine Kinder haben zB so eine flache Plexiglasdose mit Eisenspähnen drin, da sitzt mein Sohn dann mit den unterschiedlichen Magneten völlig versunken vor
LG
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
Vielen, lieben Dank für die tollen Inspirationen!!!!! Ich werde jetzt meinem Lieblings-Online-Laden einen Besuch abstatten (Danke Anna )) und den nächsten 1,- € Laden durchpflügen.
Vielen Dank für die coolen Anregungen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht...
Wir waren schon drauf und dran einen Kunstschmied anzusetzen und uns einen handlichen Metall-Gitter-Würfel basteln zu lassen...
LG
Fanny _________________ Fanny mit Mathis (fokale, kryptogene Epilepsie mit generalisierten Anfällen, Entwicklungsstörung)
Haha - mein Mann kam gerade schauen und sagte - aber nicht alles auf einmal , das sind auch noch prima Ideen für Weihnachten....
Ich danke Euch für die SUPER-Tipps!!!!!!!!!!!!!! Meine Liste wächst und wächst...
Die Magnetbausteine finde ich klasse und der Mini-Einkaufswagen ist der Knaller!!!!
Vielen lieben Dank!!!
Fanny _________________ Fanny mit Mathis (fokale, kryptogene Epilepsie mit generalisierten Anfällen, Entwicklungsstörung)
darin kannst du auch kugeln aus verschienden materialien reinlegen, weich und hart, aus holz und gummi und einen softball
das gibt ganz unterschiedliche geräusche
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen