ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Angelman-Mädchen Julia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Besondere Kinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beatrice1967
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 21:19    Titel: Angelman-Mädchen Julia Antworten mit Zitat

Im Einverständnis der Mama von Julia stelle ich Euch hier eine, meines Erachtens, wunderschöne und informative Seite vor:

Julia aus der Schweiz

Julia kam am 18. April 2007 nach einer langen und anstrengenden Geburt zur Welt und wurde als gesund mit der Mami nach Hause gelassen. Doch schon bald schien es den aufmerksamen Eltern, dass mit ihrer kleinen Maus etwas nicht stimmt. Sie ist ein freundliches Kind mit wunderschönen Augen, doch oft sah es aus, als sei Julia in einer anderen Welt und auch motorisch blieb sie in der Entwicklung zurück. Auffällig war auch, dass Julia nie Versuche machte zu sprechen. Doch über 3 Jahre lang mussten die Eltern warten, bis die richtige Diagnose: Angelman-Syndrom gestellt werden konnte. Das bedeutet, dass Julia ihr Leben lang auf Hilfe angewiesen bleibt und nicht sprechen lernen kann. Dennoch setzen die Eltern alles daran, ihrem Kind soviel Selbständigkeit zu ermöglichen, wie es geht. Wie sie das anpacken, welche Hilfsmittel und Therapien Julia unterstützen, was für eine positive Rolle der 2 Jahre ältere Bruder spielt und ganz allgemein, wie sich Julia weiter entwickelt, das erzählt ihre Mama auf der liebevoll gestalteten Homepage.
Julia und Mama Melanie freuen sich über viele liebe Gästebucheinträge und neue Kontakte zu Eltern mit Angelman-Kindern.
http://www.juliadellarossa.ch/

Das ist eine Homepage, die lebt. Sie wird laufend um Wissenswertes, Informatives, um Tipps oder weitere hilfreiche oder schöne Dinge erweitert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SilkeMelody
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrice,

eine wunderschöne Webseite und eine tolle Familie!

Viele Grüße,
Silke

„Ich habe gewußt, daß Du und ich niemals gleich waren. Ich habe oft die Sterne betrachtet und mich gewundert, von welchem ich wohl herstamme. Du scheinst ein Teil einer anderen Welt zu sein, und ich werde nie erfahren, wie diese aussieht. Es sei denn, Du baust mir eine Brücke. Bau mir eine Brücke, bau mir eine Brücke aus Liebe.“ (nach McKean, 1994)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
luna-angelina
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe mir soeben auch die Seite angesehen!
Haben selber ein Angelmann Syndrom Mädchen und kann es nach vollziehen wieviel Kraft man braucht!
Zitat:

luna-angelina
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wir suchen dringend Eltern mit Angelmann Syndrom Kinder zum Austausch!
Wir fühlen uns allein gelassen!
Unsere Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt! Sie heißt Luna-Angelina und würde sich sicher auch über einen Spielkameraden freuen!
Wir wohnen in Hessen in der Nähe von Bad Homburg!
Natürlich freuen wir uns auch sehr über Mailkontakte!

Liebe Grüße Doreen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Katha71
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angels!

Auch unsere Sophie ist so ein Engelchen. Sie ist jetzt fast 8 Jahre alt und geht zur Schule mit dem Förderschwerpunkte geistige Entwicklung.

Gibt es noch andere Angels in Berlin?

Mit lieben Grüßen

K.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Besondere Kinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden