Mundhygene ist für Dana ein Fremdwort. Wir können ihr die Zähne schon seit Jahren nicht mehr putzen, sie windet sich wie ein Aal und hat inzwischen auch Bärenkräfte und ist gute 10cm größer als ich. Apelle an den Verstand, blieben fruchtlos, ebenso wie schlechte Vorbilder im Familienkreis (zahnlos).Zahnschmerzen will sie nicht spüren, also spürt sie sie auch nicht. Smilelisten, Belohnungen, Strafen alles Fehlanzeige. Inzwischen könnte ich eine Vertretung für Zahnbürsten aufmachen, wir haben so ziehmlich alles an Modellen was der Markt hergibt. Etliche Zahnpastasorten besorgt, immer in der Hoffnung das ihr eine Behagt.
Inzwisachen arbeiten wir viel mit Kaugummi. Sie muss nach jeder Mahlzeit einen Xyllitkaugummi kauen.
Wie macht ihr das mit den Zahnarztkontollen?
LG und laase nicht alle Nerven beimZähnputzen Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
nachher haben wir unseren Nchbehnadlungstermin, mal schauen was rauskommt...
@ina...
melde mich wieder, zwecks Zahnhygiene...
Gruss Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
haben heute leider feststellen müssen das Justin eine Blombe rausgefallen ist, was das heißt ist ja wohl klar oder....
mir ist einfach nur noch wie heulen....
LG _________________ Sandy und ihre Mäuse
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Zahnärztin kommt am 5.12.2011 zum Hausbesuch und da entscheidet sich ob Justin am 9.12. am 22.12. oder dann im Januar 2012 mit zur Sanierung drankommt.
Hoffentlich bekommt er keine Schmerzen!!!
Drückt mal mit die Daumen...
LG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Hallo Oskar,
danke... und da obwohl da net so Almagangezeuch ist/war sondern so Keramik...
Ach man.... _________________ Sandy und ihre Mäuse
wie habt ihr bemerkt, das die Füllung rausgefallen ist?
Ich wüßte gar nicht wie man das bei Dana feststellen könnte.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
justin sagte "kaputt" und zeigte sein loch.
die füllung habe ich dann auch noch gefunden.
gott sei dank ist die okay. nix braunes oder schwarzes und schmerzen hat er auch keine.
wie gehts denn dana mittlerweile nach der zahn op? wie sieht es mit der hygiene aus? hat sich da was getan?
gruss sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
etwas besser ist es mit dem Zähneputzen geworden. Aber ich muss immer noch erinnern, dabeistehen, aufpassen, mir den Mund fusselig reden.Aber sie macht es zumindest einigermaaßen, der nächste ZA-Termion steht noch aus.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
man das ist doch supi und as sind doch fortschritte....
einfach toll .... _________________ Sandy und ihre Mäuse
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen