Hallo jana-marai,
auf der Insel Mainau zahlt die Begleitperson bei SBA mit B keinen Eintritt. Der behinderte Mensch muß, entsprechend dem Alter, voll zahlen.
Die Insel Mainau ist für Rollstuhlfahrer nur eingeschränkt zu empfehlen, da manche Wege wegen starker Steigungen nicht oder nur mit Schiebehilfe befahrbar sind.
Unsere Kleine musste auf der Mainau nichts bezahlen, weil sie erst 2 ist. Kinder bis 12 dürfen gratis rein. Und wie Sandra schon schreibt, habe ich als Begleitperson auch keinen Eintritt bezahlt.
Mit den Steigungen hat Sandra Recht. Mit dem Kinderwagen ging es ganz gut (teilweise Treppen). Ab und an haben wir Rollstuhlfahrer getroffen. Deren Begleitung hat sich bei starken Steigungen schwer getan - insbesondere, wenn Erwachsene im Rollstuhl saßen. Allerdings haben nicht nur wir dann einfach spontan mit angepackt und geholfen. Das Kind unserer Bekannten sitzt auch im Rollstuhl und hatte auch wenn nicht jeder Weg geeignet war auch auf der Mainau viel Spaß gehabt.
Die Parkgebühr bei der Mainau ist für Behinderte dieselbe wie für andere Autofahrer. Tagesgebühr 4 Euro.
dann werden wir mal einen Ausflug auf die Mainau anpeilen.
Danke für Eure ausführlichen Antworten, jetzt weiß ich wenigstens, was uns erwarten wird und freue mich schon auf die Mainau.
Wir haben keinen Rolli, weil der Zwerg noch gut in den Buggy passt, aber das werden wir schon hinbekomen mit den Steigungen.
Danke nochmal und einen schönen Abend noch
jana-marai
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen