Verfasst am: 15.08.2011, 09:30 Titel:
Bei uns geht auch nur ein Teil im EG - Maries Therapiedreirad muss ein paar Stufen runter in den Keller und von mir dann auch jedes Mal nach oben getragen werden... _________________ Cornelia, Jörg & Marie Sophie (*06/06 - F84.0/H52.3/H52.2)
Also, wir wohnen nicht ebenerdig. Haben von Haustür 4 Stufen auf ein Podest und ich habe entweder Rolli oder Therapierad draussen stehen. War die ganzen Jahre auch kein Thema, Mittwoch kommt der Hauswart von der WBG und dann wird es geregelt aber er meinte dass Annalena Vorrang hätte, da sie ja nicht die Möglichkeit hat allein zu laufen. Er ist da sehr entgegenkommend. Danke für eure Antworten noch
Hallo, ich finde die Variante mit der zu gebauten "Balkongarage" eigentlich sehr sinnvoll. ein Rad kann dort gut stehen, ein Rolli oder ein Kinderwagen vlt nicht, wegen Frost, Luftfeuchte und so.
Naja, viel Glück für eine gute Variante, mit der die Sicherheit gegeben ist und eben auch der schnelle Zugriff auf die notwendigen "Fahrzeuge"
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Verfasst am: 16.08.2011, 14:21 Titel:
Hallo!
Wir möchten gar nicht Kevins Rolli im Hausflur parken. Aus Angst, dass der geklaut werden könnte. Außerdem kommt es hier in Berlin immer wieder zu Brandstiftungen. Da werden Kinderwagen etc. im Hausflur angezündet und so.
Der Rolli kommt in unseren Keller, der mit einem guten Schloss verschlossen ist. Sind zwar einige Stufen bis zum Keller, aber das ist kein Problem.
LG von Michaela _________________ Michaela (12/68, alleinerziehend; habe aber ne tolle Familie) mit Kevin (9/91): Unklare Genese mit beinbetonter Tetraspastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt sei 01/2010), Brachydaktylie der Finger, leichter Lernbehinderung, Bluthochdruck.
Teilzeitrollstuhlfahrer
SBA: 90, B, G
Pflegestufe I
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen