| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rosi vD Mitglied

|
Verfasst am: 22.08.2011, 16:25 Titel: |
|
|
Wenn man 4-5 x am Tag bebeuteln muss (wie tief sinkt der O2 , wie hoch ist PCO2 ?)
versteh ich nicht ,dass keine weitere Diagnostik gemacht wird.
wie sind die Blutgase ? (wurden sicher im KH gemacht)
Das ist ja keine Aufgabe des Hausarztes ,sondern des Pulmologens oder Neurologens(je nach Ursache); im neurologische oder pulmologisch geführten Schlaflabor sollte man das recht leicht feststellen können.
10 minuten nicht atmen ?? ..da hilft auch bebeuteln nicht mehr ..
nach ca 3-4 minuten ist Herzstillstand ,selbst beim gut trainnierten Patienten,
der sich an relativen Sauerstoffmangel adaptiert hat.
Dann muss reanimiert werden (wenns dann noch klappt..je öfter , je schlechter das outcome )
alles sehr merkwürdig..
bist du sicher ,dass es wirklich Atemstillstände sind und nicht nur etwas flachere Atmung ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dunja/diana Stamm-User

|
Verfasst am: 22.08.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Hallo,
sie hat definitiv nicht geatmet und selbst Therapeuten und auch unser Hausarzt sageen, dass jetzt unbedingt etwas passiert werden muss. Sonst kommen wir nicht mehr so glimpflich davon.
Kann aber erst morgen mehr sagen.
Zu den Werten kann ich nur sagen was der Pulsoxy sagt: wir hatten 55 und hatten mit 12l O2 dann knappe 80. So konnten wir es bis jetzt überbrücken.
Es gab aber auch schon die Zeiten, wo man dachte sie atmet nicht und sie hatte super Werte also hat sie zu diesem Zeitpunkt geatmet.
Grüße
Dunja |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosi vD Mitglied

|
Verfasst am: 22.08.2011, 17:03 Titel: |
|
|
wenn die Sättigung von 50 auf 80 geht bei O2 Zufuhr wird defintiv geatmet...
Die BGA (=Blutgase?) und Co2 wert ?
Kurzzeitige Atemstillstände kommen immer mal vor(sicher wenn deine Tochter krampft)..aber bei 10 Minuten wären das andere Werte (incl Herzstillstand)...
Die Trachealkanüle liegt aber richtig ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
dunja/diana Stamm-User

|
Verfasst am: 22.08.2011, 21:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich meinte die Werte mit O2 kombiniert mit Ambubeutel!
Nun ja, dass ein Kind bei einem Krampfanfall nicht atmet ist klar. Sie hatte ja schon als Baby Fieberkrämpfe.
Laut dem Röntgenbild liegt die TK ein wenig distal verschoben aber in der Trachea!
Über die anderen Werte kann ich dir keine Auskunft geben, denn ich habe nur einen Pulsoxy zu Hause und in der Klinik haben sie die Werte meines <Wissens nicht kontrolliert. Mal sehen, ob etwas im Arztbrief steht.
Liebe Grüße
Dunja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosi vD Mitglied

|
Verfasst am: 22.08.2011, 23:14 Titel: |
|
|
Wenn mit Ambu bebeutelt bei 12l/min O2 nur 80% Sättigung erreicht werden ,wird nicht richtig bebeutelt.
Lasst euch das nochmal zeigen.
BGA wird standart auf jeder ITS gemacht bei Patienten mit Atemprobs; an Hand dieses Wertes kann man die Beatmungspflicht objektivieren und die Tendenz beurteilen.
Meist wird dafür ein kleiner Messkatheder gelegt.(geht aber auch als Einzelentnahme)
Wie oft wird die Tk gewechselt? Wer macht das ?
Wie hoch ist die Sättigung normalerweise?
Werdet ihr nicht von einem Facharzt betreut ?
Der Hausarzt wird sich ja wohl kaum um Trachealkanülen, O2 etc kümmern |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|