REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Elka mit Michelle (path. EEG, Entw.verz., vis. Wahrn.stör.)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elka Eng
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 00:40    Titel: Elka mit Michelle (path. EEG, Entw.verz., vis. Wahrn.stör.) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mich auch erstmal vorstellen. Ich heiße Elka, bin 35 Jahre alt und komme aus Bulgarien,aber bin schon seit 15 Jahre in Deutschland. Bin verheiratet und Mutter von eine Tochter- Michelle-6 Jahre und ein Sohn- Mathis-4.
Seit 3 Jahre habe ich gemerkt, daß bei Michelle etwas nicht stimmt, aber was genau das ist kann mir bis heute niemand sagen. Es wurden Diagnosen gestellt wie: ADS-das Träumerchen, Autistische Züge, KISS- Syndrom usw. Seit 3 Jahren bin in DBZ im Berlin. Dort nach 4 Wö stationären Untersuchungen wurde Enwicklungsverzögerung mit visuelle Wahrnehmungsstöhrung und pathologische EEG festgestellt. Keine Epilepsie, aber die Gehirnströme sind so änlich wie bei epileptische Kinder. Sie hat auch keine Anfälle. Seit August 2005 geht sie in d. Schule und seitdem nehmen wir ein Antiepileptikum-ohne jegliche Veränderung. Sie ist sehr unkonzentriert, kann sich sehr schlecht sachen merken,, hat sehr stereot. Spielablauf, zeigt keine Interesse für neue Sachen nicht neugierig. Mit d. Schule haben wir grosses Problem. Mein Problem ist , daß ganze muß irgendwie eine greifbare Diagnose und Ursache haben. Wir kommen dadurch auch mit d. Förderung nicht viel weiter. Sei d. 3 Lebensjahr hat sie Ergotherapie, Frühförderung 2x wö, aber ohne grosse Fortschritte. Mit 11 Monaten war ich mit ihr zu Physiotherapie wg Hypertonus, Sie konnte laufen, aber ncht alleine aufstehen. HAnd- Mundkontakt fehlte fast 1,5 Jahre.Sonst ist sei eine sehr süsse Maus. A,a,a übrigens Bulgarisch spricht sie auch sehr gut, obwohl 1,2 mal im Jahr( nur im Urlaub) bulgarisch gwsprochen wird. Das scheint kein Problem. Ich hoffe jemand hat änlich Erfarungen gmacht und freue mich auf Eure Briefe und Kontakte. Liebe Grüsse Elli

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elka,

herzlich willkommen hier im Forum.

Welche Schulform besucht die Kleine denn????

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elka,

ein herzliches wilkommen hier.

lg
marika

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elka,

ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum regen Erfahrungs -und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Christina-Maria
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elka
Herzlich Willkommen Hier!
Gruss Christina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aspiemama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elka,

herzlich willkommen in diesem wunderbarem Forum !

Liebe Grüsse
Ulrike
JohannaB
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elka,
herzliche Willkommen im Forum. Habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen und sofort an meine große Tochter Mascha (6 Jahre) gedacht. Sie hat auch ein pathologisches EEG und keine Anfälle und ist motorische und geistig entwicklungsverzögert mit Störungen der Raum-Lage-Wahrnehmung und der Körperwahrnehmung, die Konzentrationsfähigkeit ist auch beeinträchtigt. Schwierigkeiten mit der Sprachentwicklung hat sie auch nicht.
Sie bekommt Ospolot und das EEG ist jetzt besser. Wir konnten sie letztes Jahr noch von der Schule zurückstellen lassen. Dieses Jahr wollen wir sie an die Körperbehinderten-Schule geben, wegen der geringen Klassenstärke. Vielleicht ist sowas bei Euch auch möglich.

Liebe Grüße Dani

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elka,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir. Yvi 74 Laughing

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Tanja Patti
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elka,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Tanja

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden