erstmal vieln Dank für d. Antwort. Hat mich sehr gefreut, daß es Leute gibt die es änlich geht und die mich verstehen. Manchmal fühle ich mich ganz alleine gelassen mit d. Problematik., dadurch daß die Michi ganz normal ausseiht und keiner erwartet von ihr so eine "schwache Lestung ". Überall mus ich mich für Sachen rechtfertigen, die sie gemacht hat oder erklären woran es ihr Verhalten liegt. Es wurde uns angeboten, daß sie in eine Förderschule geht. Eine Lehrerin, die dort unterrichtet hat uns von d. Schule abgeraten, da die soziale Verhältnisse sehr schlecht sind. Kie Kalssen sind am Anfang wohl noch kein, aber danach ist diese indiv. Betreuhung nicht mehr gegeben. Andere Alternative war sie ein Jahr zurückzustellen, aber ob sie bessere Startposition gehabt hätte ein Jahr später ????
Jetzt geht sie in eine normale Grundschule in eine Flexiklasse. Die gruppen sind sehr klein 8-10 Kinder und eine Sonderpedagogin isteht 20 Stunden die Woche zur Verfügung. Das wichtigste ist sie kann die 1. und 2. Klasse in 3 Jahren machen ohne Stress. Was danach ist ist ungewiss.
Unsere EEG ist nach 6 Monaten( Ospolot Einnahme) auch etwas besser, aber nach d. Test, den sie vor 1 Wo gemacht hat ist keine Verränderung in d Fähigkeiten. Und somit veilleicht nur EEG- Kosmetik-hat uns der Dok gesagt. Jetzt setzen wir das Medikament wieder langsam ab.
Liebe Grüsse Elli
P.S. Entschuldige die Schreibfehler,aber meine Muttersprache ist Bulgarisch
Mandy und Familie _________________ Stefie(38), Arabella(17), Marcel( 5 monate) und Mandy ( am 04.01.2009 wurde sie 7 ) freie Trisomie 18, Epilepsie, Wirbelsäulen C-Stellung, Platt-, Senk- und Spitzfüsse, Sehbehindert, Gehörgeschädigt, Hüftdysplasie und Muskelschwäche, Button Sonde, VP Shunt.
Ich bin übrigens auch keine Deutsche, stamme aus Belgien (Brüssel) und lebe seit 14 Jahren hier...
Mein 2. Sohn ist auch entwicklungsverzögert, hat ADHS und atypischen Autismus. Mit Ritalin geht's ihm jetzt viel besser, und uns auch.
Ich bin sicher, du findest im Forum interessante Anregungen und einen guten Austausch.
VG
Colienne _________________ Colienne (70) mit Cédric (01/00) und Miguel (12/01) (ADHS, atypischer Autismus, Sprachentwicklungsverzögerung)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen