REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Urlaub mit Betreuung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NadineN
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 09:19    Titel: Urlaub mit Betreuung? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Mann und ich wollten mit unserem Sohn im Oktober ein kleinen Urlaub machen. Weiß jemand ob es sowas gibt wo der Kleine am Tag mal für zwei Stunden oder drei versorgt wird und wir was für uns Unternehmen können? Timo wird jetzt 8 Monate alt und mein Mann hatte noch nicht einmal Urlaub. Brauchen diesen Urlaub ganz dringend da wir keinen Pflegedienst haben und sich auch sonst niemand um Timo kümmert. Ich bin ausgebrannt und meine Mann auch.
Wir wohnen in Ulm und hatten gedacht im Schwarzwald oder Chiemsee oder so was zu suchen. Wäre super glücklich wenn mir da jemand helfen könnte weil im Internet finde ich nicht wirklich was....... Danke Smile

Timo geb. 21.12.10, Sauerstoffmangel bei der Geburt, 15 Minuten wiederbelebt, angehende Spastiken, Nebennierenblutungen, schwerer Hirnschaden. Er kämpft und lacht auch schon (wenn er mal gut drauf ist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnnMartin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei einem 8 Monate alten Kind - ich denke, da wird es wohl allen Eltern so gehen, dass sie erst mal erschöpft sind.
Allerdings hast du schon geschrieben, dass ihr nachts einen Pflegedienst habt. Habt ihr den nicht mehr? Was stimmt denn nun?
Was ist denn zu tun bei eurem Kleinen? Könnte das auch mal jemand aus Familie/Freundeskreis übernehmen, damit ihr mal Zeit für euch habt? Meine Mutter hatte früher auch immer mal einen Nachmittag das schwerstbehinderte Baby meiner Tante bei uns gehabt, damit sie sich mal erholen können oder was mit ihrem anderen Kind unternehmen wollten.

LG Ann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist ja jetzt egal, ob noch ein PD kommt oder nicht - Nadine fragte ja nur nach einer Urlaubsmöglichkeit mit Betreuung...

Leider fällt mir nichts ein, da ich noch keine Einrichtung kenne, aber kommt ein Kinderhospiz nicht in Betracht? Da wäre Fachpersonal, wo die richtige Betreuung von Timo gewährleistet wäre.

Und wenn ich so Eure Geschichte lese, müsstet ihr doch da hinkönnen. Wende Dich einfach mal an ein Kinderhospiz, die werden Dir schon sagen, ob Du richtig bist und was Du tun musst.

LG
Nicole

Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
sunshinesteffi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann dich bestens verstehen.
Wir haben auch schon mal nach sowas gesucht.

Es gibt leider nicht viele Möglichkeiten Confused

Aber versuch es mal hier:

klein-eden.de

oder

das-bunte-kamel.de

Und wie Nicole schon schrieb, Hospiz zur Pflegeentlastung.

Da fahren wir nächstes Jahr auch hin, denn da weiß ich meinen Sohn in guten Händen.
Aber es wird bestimmt nichts mehr da dieses Jahr nen Termin zu kriegen.

Viel Erfolg bei der Suche und berichte mal, ob du erfolgreich warst. Wink

LG Steffi Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden