REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Du bist nicht meine Mama! (Adoptivkind)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Dunja: vielleicht solltest du ,bevor du schreibst , genauer nachdenken ,was du schreibst und nicht Namen ,Alter ,Gegenbenheiten durcheinander werfen , das macht es schon sehr unglaubwürdig...

Ansonsten: Don´t feed the troll

...und tschüss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

dunja/diana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

JA, ich muss dir zustimmen, damals hat Diana gesagt, dass sie lieber bei ihrem Vater wäre als bei mir!
Sie war zu diesem Zeitpunks Selbstmordgefährdet.
Auserdem manche trauernde Menschen gehen so damit um, dass sie in Traumwelten leben. Ich kann mich an einen Streit erinnern, da sagte Diana zu mir ich wünschte Du wärest gestorben und nicht mein Vater! Was denkt ihr wie weh das tat!!!
Aber ich habe wirklich keine Lust über die Dienge zu diskutieren, um die es hier überhaupt nicht geht!
Es geht hier lediglich Darum, dass mich Daniel nicht als seine Mutter akzeptiert.
Grüße
Dunja
Ok. Du glaubst mir nicht, klar verständlich, es ist viel geschrieben worden und auch viel im Stress- Aber dann sage mir, wie ich dir beweisen kann, dass es keine Lüge ist! Fotos kann man zusammenschneiden, ja aber auf die Idee würde ich bei so einer Sache gar nicht kommen. Aber sag mir bitte, wie ich es euch beweisen kann, dass es keine Lüge war!
OK. Es ist viel gesagt worden, aber ihr habt mich nicht einmal die Chance zu geben, dass es eine Lüge war! DAs finde ich gemein! Ich erde deshalb auch nur noch posten, wenn es etwas wichtiges ist oder nur bei einem Austausch. Aber wenn dann schon wieder fällt ich Lüge, dann weiß ich auch nicht mehr, denn ich gebe mir alle Mühe meinen Kindern gerecht zu werden wie ihr wahrscheinlich auch!

Liebe Grüße
Dunja
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich verstehe hier , ehrlich gesagt, nur Bahnhof. Embarassed
Wenn man andere ältere Beiträge nicht kennt, dann fällt schwer hier Glauben zu schenken. alle Seiten klingen plausibel.
Dunja, kannst du mir mal kurz deine Kinder vorstellen? Ich habe ja hier eigentlich nur von einem Adoptivsohn gelesen und du hast auch eine Tochter, die gesundheitliche Probleme hat? Oje Confused

Ich denke, wenn man mehrere Kinder mit Akutproblemen hat, dann kann man auch mal verquer schreiben und Namen und Zahlen verwechseln. Und ich hoffe, dass es so zu erklären ist, dass einiges nicht so ganz stimmig ist.

Wenn dem so ist, dann solltest du auch weiterhin hier Hilfe finden dürfen, denn dafür ist ein Forum doch da? Denn die Hilfe soll ja Kindern zuteil werden und auch einer Mutter, damit für alle sich was ins Positive wandeln kann.
Andererseits wäre es traurig, wenn Mitgefühl und Mitsorge ausgenutzt würde.

Gruß Kerstin

dunja/diana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

ich finde es auch nicht gut, den Leuten Geschichten zu erzählen, aber meine Zwei gibt es wirklich, mir tat es nur so weh, dass man mir vorhält Lügen zu erzählen. Natürlich, zwischen Tür und Angel, wenn man schreibt, kann schon etwas passieren, dass sich Fehler einschleichen aber doch nicht absichtlich! Aber was ich jetzt wircklich schlimm fand und was mich sehr getroffen hat, ist das auf dem Rücken meines verstorbenen Mannes auszutragen, denn dafür sitzt der Schwerz noch zu tief.
@ all: Und noch zu dem Sohn meines Freundes. Warum er überhaut einen Sohn hat weiß ich auch nicht. Aber soll ich ihn deshalb vor die Tür setzen? So klang das von euch!

Liebe Grüße
Dunja
MarianneInBerlin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dunja,

vielleicht ist ja wirklich alles nur ein Missverständnis... Allerdings hast du dich im Thread zur Heimunterbringung gestern mit deinen 30 angeblichen, schriftlichen Absagen für deine Tochter ja auch bereits auf Anhieb bei den anderen Usern dort unglaubwürdig gemacht. Warum dies bei dir so gehäuft auftritt, kannst du nur selbst beantworten.

Gruß
Marianne

Ankahefe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich habe wirklich keine Lust über die Dienge zu diskutieren, um die es hier überhaupt nicht geht!

doch, aber genau um die geht es nämlich, wenn die Glaubwürdigkeit angezweifelt wird.....

So bist Du zum Bespiel bisher immer ausgewichen, wie es sein kann, dass Dein Sohn eigentlich schwerstbehindert ist, gar nicht zu Hause lebt, sondern im Internat.... er aber sich so mit Dir streiten kann, wie in diesem Thread hier beschrieben... Rolling Eyes ..... so wie Du hier schreibst, den Streit beschreibst und wie er sich hinterher ins Bett zurückgezogen hat... das klingt alles nicht so, wie Du ihn noch vor kurzem beschrieben hast, dass er nämlich rein gar nichts mehr alleine kann.... oder ist jetzt auch auf einmal noch ein Sohn aufgetaucht?

Ein, zwei Tippfehler sind ja auch kein Problem, das kan jedem mal passieren, gerade in Extrem-Situationen... aber so gehäuft? Namen, Alter anders zu nennen... den Vater, zu dem die Tochter ziehen will und ein paar Seiten weiter ist der dann auf einmal seit fünf Jahren tot Shocked , sorry, das sind dann keine Tippfehler, die einfach so in Hektik passieren.... und das hat nichts mit der Aussage zu tun, hier etwas auf dem Rücken Deines Mannes austragen zu wollen Shocked ...

nichts für Ungut,
AnKa

und PS:
Das, was Du von den Ärzten erzählst... klar, es gibt immer mal das ein oder andere schwarze Schaf, aber solche Sachen/Fehler über die Du schreibst und vor allem so gehäuft, sorry, das ist mehr wie unglaubwürdig... sollte es wirklich alles so gewesen sein... dann wärst Du reich...und könntest von gewonnen Kunstfehlerprozessen leben .... - die hätte man reihenweise verklagen können Confused

Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Nun muß ich auch mal meine Senftube zu dieser unschönen Diskussion aufmachen:

Diana hatte damals nicht geschrieben, dass Dunja zu ihrem Vater ziehen will. Ich zitiere:

"Was mich etwas erschreckt hat war vor etwas 10 Mintuten, dass Diana zu mir sagte, ob es für uns besser wäre wenn sie nicht mehr da ist. Ich habe sie dann gefragt wie sie das meint, dann hat sie nur gemeint, ob es nicht besser sei, dass sie zu ihrem Papa geht."

Für mich ist das eindeutig ein unglücklicher und wegen der sehr schwierigen Lebenssituation aktuell etwas lebensmüder Teenie, die "lieber nicht mehr da = beim toten Papa sein möchte".

Diana, in Ansätzen kann ich den ein oder anderen Zweifel der Mitschreiberinnen aber schon etwas nachvollziehen. Es ist bei Euch wirklich eine massive Häufung von schwerwiegenden Problemen, die sicher alles andere als alltäglich ist und eigentlich so nicht passieren dürfte.

Vielleicht würde es Sinn machen, nicht nur die dramatischen Momente zu schildern ( die Dir aktuell jeweils sehr unter den Nägeln brennen ), sondern eben auch ein paar Infos zur Vorgeschichte und später dann auch zum weiteren Verlauf zu geben. Mit den meist relativ spärlichen Infos ist es manchmal schon etwas schwierig, sich ein lebendiges und aktuelles Bild von Deinen Beiden zu machen... Es müssen ja nicht gleich Romane werden, wie bei mir Laughing

...und noch ein Wort zu den besonders kritischen Stimmen:
Wenn ihr das alles nicht glauben könnt - dann lest es doch einfach nicht! Ich finds ziemlich überflüssig, hier dann ein Internet-Gericht tagen zu lassen. Wenn das alles gelogen wäre, hätte die Autorin ein seelisches Problem. Wenn alles stimmt, dann hat sie Zuspruch und Solidarität nötig. Habt Ihr eigentlich keine anderen Hobbies?

Das fragt sich:
Anne

Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,
schön, dass Du Dich das fragst.
Dann frage ich, wie Du reagierst, wenn Du von einer Mutter liest, die schreckliches
durchmacht und plötzlich fragst Du Dich...hat sie uns die ganze Zeit verarscht?

Natürlich ist die Schreiberin psychisch krank, aber dann soll sie sich ein dementsprechendes Forum suchen!

LG Susann

Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Susann,
tjs, ich würd mich vielleicht über die "fehlinvestierte" Zeit ärgern, die ich mit lesen und antworten verbracht hätte - ansonsten täte aber nicht ich mir leid, sondern mir täte die Person leid, welche es anscheinend nötig zu haben schiene, sich auf so krankhafte Weise Zuwendung zu erschleichen.

Aber:
wie fühlt sich wohl jemand, der öffentlich zum Fake erklärt, beschimpft und verhöhnt wird - wenn er es denn womöglich gar nicht ist??? Sicher bei weitem nicht so gut, wie die sich gegenseitig schulterklopfenden, selbstgefälligen Moralapostel - möchte ich annehmen.

In dubio pro reo

Anne

Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sa.P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr.
Hab mich bisher rausgehalten weil ich zum eigentlichen Thema "Adoption"nichtssagen kann,da ich kein Adoptivkind hab.
Aber bei mehreren Kids mit Problemen kann es wirklich pasieren das mann was durcheinander wirft.
Muß auch selbst in der Uni als wieder überlegen was wenn betrifft da ich mit allen 3 in der gleichen bin,und nehmdes wegen als schon jemand mit.

Dunja Frage an dich (nicht böse gemeint!!!) Versuch mal mit ner Guten Freundin Situationen zu Reflektieren,vieleicht gibt es ein Kommunikationsproblem wenn so viel schief läuft.
War bei mir zum beispiel der Fall brauchte lange um das zu sehen/verstehen.
Weil ich immer dachte das ich klar sage was ich möchte,und es trotzdem immer wieder Probleme gab.
Wenn du dauernd denn Kopf voll hast,und für jedes Kind umdenken mußt pasiert das schnell mal.

LG Sabine

J-L.Autismus,Hunde,Katzen,Milch und Hühnereiweiß Allergie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden