Verfasst am: 09.08.2011, 10:28 Titel: Du bist nicht meine Mama! (Adoptivkind)
Hallo ihr Lieben,
dieser Satz hat mich heute sehr getroffen. Natürlich hat mein Adoptivsohn recht, dass ich nicht seine Mutter bin, aber er wollte dann auch nicht, dass ich ihm helfe in seinen Rollstuhl zu kommen. Und das nur wegen einem kleinen Streit.
Ich weiß leider nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Habt ihr evt. einen Tipp?
Hallo Dunja, wie alt ist dein Sohn? Das ist für Tipps nciht ganz unentscheidend
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Hallo
Mein Sohn ist jetzt 15. Es ist ein schwieriges Alter. Es ist auch ganz natürlich, dass man einiges falsch macht.
Ich habe ihn jetzt auch einfach in Ruhe gelassen.
bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann dir die Seite www.pflegeeltern.de empfehlen wenn du sie noch nicht kennst. Dort bekommst du tolle Hilfen und Ratschläge. Dort können sie dir vielleicht eher helfen weil die Eltern dort selber Pflegekinder und Adokids haben...
tipp zur nächsten runde mit dieser antwort:....du hast recht, aber ich bin trotzdem für dich da - wenn du mich brauchst
nebenbei erwähnt:
die kids müßen sich in dem alter abgrenzen, alle....und das ist normal....auch bei den eltern.....die sind meistens der beste prellbock, weil sie emotional angreifbar sind
diese emotionale entwicklung ist ebenfalls wichtig
und wenn er keine hilfe für in den rolli zu kommen wollte, dann mußte er wohl auch die konsequenz tragen .....wie die auch immer waren
sieh es nicht ganz so persönlich, wenn sonst alles stimmt - bis auf die normalen querelen
hormone verwirren oftmals das gehirn auch bei unseren kids
(meine tochter schreit mich auch öfter an : ich will dich nicht
und kommt ne halbe std. später angedackelt, als wenn nichts ist und war
lg alex _________________ alex + michelle (15j.,therapieresistente epilepsie- kortikale dysplasien,vns-implantiert, retardiert bis auf ca. 4-5 j., autistische züge)
am Ende kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie weit wir es gebracht haben, sondern darauf, ob wir unseren eigenen Weg gegangen sind !
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen