REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Betti mit Jonathan (*2004 mit Trisomie21)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonathansMama
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 21:22    Titel: Betti mit Jonathan (*2004 mit Trisomie21) Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Name ist Bettina und mein Sohn heißt Jonathan. Er kam im November 2004 zur Welt. Seine APGAR-Werte waren relativ schlecht und er kam auch fast sofort nach der GEburt auf die Neonatologie. Da wurde mir und meinem Mann geraten eine Chromosomenuntersuchung zu machen, da man den Verdacht zur Trisomie21 hätte. So war es dann auch.
Der anfängliche Schock und meine Angst vor der Zukunft waren sehr schnell verflogen. Jonathan ist ein Sonnenschein und unser ganzer Stolz. Er hat keinerlei Organschäden, man hat ihn echt rauf und runter untersucht und auch sonst ist er recht fit. Er lacht viel und es wird uns mit ihm nie langweilig.
Wir gehen zweimal die Woche zur Krankengymnastik und das hilft ihm ganz gut. Nur das mit dem Krabbeln, das will nicht so ganz gelingen.
Ich könte so viel schreiben,.. aber für's erste reicht es vielleicht. Ich freue mich, auf eurer Forum gestoßen zu sein.
Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt!

Gruß,
Betti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betti,

ich musste schmunzeln, als ich Deinen User-Namen gelesen habe. Zuerst dachte ich, ich hätte einen anderen Namen, aber dann ....., es gibt eine 2. Jonathan-Mami, denn auch ich bin eine Jonathan Mami, wie Du in meiner Vorstellung lesen kannst.

Sei herzlich willkommen hier in unserem Forum. Hier sind viele Eltern mit Trisomie21 - Kindern, die Du nach und nach kennenlernen wirst. Es ist ja so schön zu lesen, dass keinerlei Organschäden vorhanden sind, d.h. auch kein Herzproblem.

Ich wünsche Euch viel Freude hier im Forum und freue mich über so manche Geschichten von Eurem Jonathan. Meiner ist auch ein ganz toller Sonnenschein, lacht viel und ist imm positiv gestimmt.
Wenn Leute fragen, wie man sich Jonathans Syndrom vorstellen soll, dann sage ich meist, dass er einem Down-Syndrom-Kind ähnelt, nur dass er das typische Aussehen nicht hat und sein Chromosom 21 völlig in Ordnung ist. Aber er hat auch den Herzfehler, geistige Behinderung, Wahrnehmungsprobleme und manches andere mehr noch.

Alles Gute, einen lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
jonathansMama
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isolde,
ich denke, es wird mir hier bestimmt gefallen. So beim ersten Stöbern im Forum fühle ich mich ganz wohl hier.

Gruß,
betti
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betti,

herzlich willkommen unter uns, wünsche dir viel spass und einen regen austauch

LG Naty

Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Danie
Sonderpädagogin
Sonderpädagogin

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betti,

herzlich willkommen hier im Forum!

Schön, dass euch Jonathan soviel Freude bereitet und er organisch fit ist Smile.

Zitat:
Nur das mit dem Krabbeln, das will nicht so ganz gelingen.

Habt Geduld, bei Aaron hat es auch ziemlich lang gedauert. Es klappte dann, als schon niemand mehr damit gerechnet hat. Und jetzt ist nichts mehr sicher Laughing .

Kennst du die Website www.ericmagnus.de ? Eric hat auch Trisomie 21 und wurde im August 2004 geboren. Ich habe selten eine solch liebevoll gestaltete Homepage gesehen.

Nahrungsmittelallergien), Tochter (*2009) und unseren Zwillingssternchen (*2008/+ 2008) ganz tief im Herzen

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3982 .
Angelika+Dieter
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betti

auch wir heißen Dich herzlich Willkommen hier in unserer Mitte!! Very Happy
Schöön,das Du her gefunden hast!!
Wir wünschen viel Spaß hier und einen regen Erfahrungs und Gedankenaustausch!!
liebe Grüße
Angelika+Dieter

Ps.die Welt ist Ja soo klein,man trifft sich überall im Netz Wink wir kennen uns Ja schon von Alex und von rasagieforum Laughing

auch hier ist Robin zu finden: http://www.familiebenninghoff.de/ja...../jahr/2006/robintadeo.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra ...
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betty!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Austausch!

L.G.Sandra
Petra Cordes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betty ,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum . Mach Dir keine Sorgen , Dein Sonnenschein wird schneller alles unsicher machen als Dir Lieb ist . Ich weiss
wovon ich rede . Ich hab 2 Trisomie 21 Zwerge , die beiden machen die Nacht zum Tag und fragen mich Löcher in den Bauch .

Liebe Grüsse

Petra

Weitere Fotos in unserer Galerie
Stefie.B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Betty und Jonathan,

auch von mandy und mir ein herzliches Willkommen.
Mandy hat Trisomie 18 und einen kleinen Herzvehler, aber ansonsten ist sie voll Fit.

LG

Mandy und Familie

Stefie(38), Arabella(17), Marcel( 5 monate) und Mandy ( am 04.01.2009 wurde sie 7 ) freie Trisomie 18, Epilepsie, Wirbelsäulen C-Stellung, Platt-, Senk- und Spitzfüsse, Sehbehindert, Gehörgeschädigt, Hüftdysplasie und Muskelschwäche, Button Sonde, VP Shunt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Silja
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
...und ein herzliches Willkommen aus Oberfranken!!!

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und wirst deinen Austausch und Spaß haben!!!

LG
Silja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden