REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kind ist überfordert mit Katze!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svenja-L
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Püppimelli hat folgendes geschrieben:
Eine Frage ist mir noch eingefallen: Wie alt ist der Kater überhaupt? Damit er garnicht erst anfängt zu markieren, sollte er möglichst früh kastriert werden (also ca mit 7-8 Monaten). Und eigentlich sollte man auch erst dann seine Katzen raus lassen, damit nicht noch mehr Elend unter Katzen entstehen.

Als letztes: Katzen sollten eh nicht alleine gehalten werden. Das Katzen Einzelgänger sind ist eine alte Sache und trifft so gut wie nie auf. Draußen kommt es häufiger vor, weil sie ihr Revier verteidigen, aber als Wohnungskatze brauchen sie Gesellschaft, damit sie sich gegenseitig putzen, miteinander spielen und toben können. Das kann kein Mensch durch spielen ersetzen.

Wir haben den Kater vor ca. 8 Wochen als Baby ausgesetzt gefunden. Ich schätze ihn daher auf ca. 3 Monate. Als Findelkind war er völlig ausgehungert, winzig klein und mit noch blauen Augen.

Und ja, er ist alleine. Ich finde es eigentlich schon nett, dass ich ihn Obdach gebe, und er wirkt eigentlich ganz fröhlich. Da das erste Tier nicht geplant war, werde ich kein zweites hinzuholen, sorry, aber da muss er durch.

Ich habe das heute noch mal beobachtet. Er sucht auch andauernd die Nähe zu meiner Tochter, und sie hat ihn heute auch ziemlich in Ruhe gelassen bzw. ihn schlafen lassen. Ich habe aber auch versucht, mich viel mit ihr zu beschäftigen, und möglicherweise sieht alles ganz anders aus, wenn sie in 1,5 Wochen eingeschult wird. Dann verrückt der Schwerpunkt vielleicht etwas, und bis dahin möchte ich noch abwarten, habe ich beschlossen. Die Türen lasse ich auf. Nur wenn ich koche oder meine Tochter zu sehr aufdreht, kommt der Kater kurzzeitig zu einer verordneten Auszeit ins Wohnzimmer. Mal sehen, wie weit wir damit kommen.

Wenn es zu schlimm werden sollte, dann muss er leider gehen. Ich sehs aber nicht mehr so pessimistisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sa.P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Svenja.
Weiß jetzt nicht wo du Wohnst ,aber bei uns gibts im Schlecker grad von Catsan Willkommen zu Hause Packet für Katzenbabys.
(Wohnen raum Villingen-Schwenningen)
Da ist 6LEinstreu drin,1Katzenschaufel,verschiedene Pröbchen,unddas beste der Karton ist so gemacht das er ein Kleines Katzenhäuschen gibt Very Happy
Währe das was?
Daser ne Rückzugsmöglichkeit hätte,und du deiner Tochter erklärst wenn er da drin ist möchte er Ruhe und sie darf nicht ran.
Finde es schön das du denn beiden eine Chance gibst Very Happy
P.S.kostet glaub ich 3-4Euro

LG Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auf www.catsan.de kann man sich das Paket auf der Startseite angucken und ein Willkommenspaket rechts daneben gratis bestellen. Dort ist Futter, Leckerlie und Streu enthalten.
Svenja-L
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Das Starterset habe ich gerade bestellt.

Komischerweise ist es seit meiner Beschwerde viel viel besser geworden. Ab und zu rennt sie noch mit der Katze auf dem Arm durch das Haus, aber das wars.

Vielen Dank noch mal.
Merli
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 19:59    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde die Katze hat auch Rechte und deshalb würde ich ihr ein geeigneteres Zuhause suchen und evt. später, wenn eure Tochter älter ist nochmal über die Anschaffung eines Tieres nachdenken!

Viele Grüße
Merli

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Billchen
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist nett ein andere Zuhause für die Katze zu suchen, aber die Priorität ist doch deine Tochter nicht irgendwie wo reindrängen zu wollen. Grundsätzlich sind Tiere aber eigentlich schon ein wichtiger ausgleich, weil hier auch soziale Dinge erfahren werden können. Wichtig ist aber immer eine Harmonie für beide
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden