REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ferienhaus Baulärm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjajura
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 15:00    Titel: Ferienhaus Baulärm Antworten mit Zitat

HALLO;
Übermorgen fahren wir, wie seit 18 Jahren ins Ferienhäusle, Kostet 80€ am Tag. Eben mailte mir der Vermieter, das er in der ersten Woche,das nebenliegende Bauernhaus abreißt Confused Wir könnten ja dann wenn wir da sind, über alles sprechen...
Wir buchen immer ein Jahr voraus und wir freuen uns jedesmal auf die Ruhe und Einsamkeit am Ort (1 qm Kilometer drumherumgibt es nix)
Auf wieviel "Entgegenkommen"würdet Ihr bestehen?
Was meint Ihr?

LG

Anja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das sind ja tolle Aussichten für euch! Rolling Eyes

Normalerweise ist es ja so, wenn mir Lärm in meiner Wohnung stört, ob Baullärm, Kneipenlärm oder ähnliches, kann ich die Miete kürzen! Genau das würde ich euch empfehlen zu verhandeln!

Meine Frage an den Vermieter wäre VORAB!! Wie es mit Baudreck und Staub aussieht, dieser ist definitiv ungesund, wenn dieser zu sehr stört wäre ich mehr als besorgt!

Ich hoffe ihr findet eine Einigung, schade das euer Urlaub schon so startet!

LG Kati
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schade finde ich, das er diesen Abriss ausgerechnet zu einer Zeit machen muss, wo offenbar Stammgäste da sind. Natürlich wünscht man dies keinem Urlauber, aber man sollte sich doch eine andere Zeit suchen. Da es aber nun mal so ist, würde ich mind. 50% einbehalten. Es geht hier nicht um irgendeine Miete, sondern um Urlaub, und den werdet ihr sicher nicht haben. Zur Not würde ich gucken, ob ich für diesen Preis noch ein anderes Ferienhaus bekomme und dort hinfahren, vielleicht nach dem Abriss noch in sein Ferienhaus. Oder er reisst nur zu bestimmten Zeiten ab und spendiert euch in dieser Zeit einen Tagesaufflug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anjajura
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zur Not würde ich gucken, ob ich für diesen Preis noch ein anderes Ferienhaus bekomme und dort hinfahren

....würde ich gerne machen. Aber 6 Personen,...und dort hat es 150 qm Wohnplatz.... da finde ich so schnell nix anderes. Hab schon gegoogelt.
...Und ich habe alles schon vor zwei Wochen bezahlt Sad

VG

Anja

Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Größe ist vielleicht nicht machbar, aber lieber ein kleineres Haus, als Baulärm. Wo wollt ihr denn hin? Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, den Urlaub zu verkürzen (damit er in dieser Zeit den Bau abreissen kann) und für diese Zeit das Geld zurück zu fordern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
anjajura
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Der Abriss fängt genau nach dem ersten Drittel vom Urlaub an. Das Haus steht in Oberschwaben.
Mit unseren behinderten Kindern wird es, wenn weniger Platz zur Verfügung steht, auch kein Schleck.
Wir sind halt ne Gruppe und jeder hat extra seinen Urlaub so gelegt, dass es passt.
Ich hab eigentlich schon gar keine Lust mehr. Hab mich so gefreut.
Hoffe einfach, dass es besser wird als erwartet. Und dass mit den gezahlten Ausflügen ist auch keine schlechte Idee.

VG
Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden