728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Rehacare 2011 - gibt es ein Treffen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IsiHeike
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren heute dort und haben viele interessante Dinge/Eindrücke/ Möglichkeiten mitgenommen. Sehr empfehlenswert.
Auch mit Kind übrigens, wir hatten unsere "Zuckerschnute" und unseren Schelm (3J.) dabei und es klappte alles super.
Es war nicht zu voll und es gibt auch für die Kinder für jeden etwas Laughing

LG Heike

Heike(*78),Papa M.(*73), A.(*09)Holoprosencephalie, Hydrocephalus shuntversorgt,schwerbehandelbare symptomatisch fokale Epilepsie, septooptische Dysplasie, Balkenagnesie, kortikale Blindheit, Pachhygrie und Kleinhirnhypoplasie-kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung,
J.(*08), L.(*01), A.(*99) mittelgr.geistige Behinderung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MonikaR
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
heute war ich alleine dort. Es war nicht voll und ich konnte vieles interessantes sehen. Heute Vormittag habe ich Familie Wiebeck am Stand mal hallo gesagt. War schön sie mal kennenzulernen.

Liebe Grüsse
Monika.

InesSi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle, die da waren.

Gibt es denn etwas spezielles, was ihr gesehen habt. Was ganz toll war und was ihr ausprobieren wollt `?

LG

IsiHeike
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

ja, schon, z. B. denken wir über eine Krabbelhilfe nach, z.B. von BeRollKa, fand nur ziemlich blöd, wie sich der Mitarbeiter verhalten hat, der wollte offenbar auf keinen Fall, dass wir das Teil ausprobieren Sad
Ansonsten gab es von Otto Bock einen Lauflernrolli und von einer englischen Firma (made for movement) einen "NF Walker". Beides sehr interessant.
Der von Otto Bock sieht so aus wie ein Stehtrainer mit Rolli rädern, nur dass die Füße eben auf dem Boden stehen und so das Gehen aktiviert werden soll.
Das englische Teil sah ganz anders aus, hatte aber den gleichen Sinn.

LG Heike

Heike(*78),Papa M.(*73), A.(*09)Holoprosencephalie, Hydrocephalus shuntversorgt,schwerbehandelbare symptomatisch fokale Epilepsie, septooptische Dysplasie, Balkenagnesie, kortikale Blindheit, Pachhygrie und Kleinhirnhypoplasie-kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung,
J.(*08), L.(*01), A.(*99) mittelgr.geistige Behinderung
DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich fand den Kimba Neo total klasse,da bei uns
Rehabuggy bald ansteht,aber auch viele viele
andere Sachen.
Bei der Optik hat sich ja in den letzten Jahren sehr viel getan.

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
Ursula M.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz spannend fand ich die Software von Apple, die im Oktober auf den Markt kommt.
Diese Software ersetzt in Verbindung mit einem I-Pod in Zukunft problemlos einen Talker. Und das für 65 Euro plus den I-Pod. Und wenn ich dann noch Größe und Gewicht vergleiche, dann spricht noch mehr für die Talker-Version von Apple.

Außerdem sind wir auf der Suche nach einem Toilettenaufsatz bei Schuchmann fündig geworden. Leider hatten sie aber gerade dieses Teil nicht in der Ausstellung. Allerdings war die Beratung dort trotzdem super.

Und ins Träumen kann man bei den diversen Ausstellern kommen, die Schaukeln in allen Arten anbieten. Toll ist die Schaukelrolle (toll auch der Preis, locker über 1000 Euro), aber auch das Schaukelbrett von Wehrfritz.

Insgesamt war gerade der Bereich der Sprachreha sehr dünn vertreten, angeblich kommen die "großen" Vertreter erst im nächsten Jahr wieder nach Düsseldorf.

VG Ursula

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
InesSi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kimba Neo. Ist das der Schwarz/pinke ? Den habe ich bereits 2009 auf der Messe gesehen. Damals war es aber nur ein Messestück. Mittlerweile ist er wohl auch zu haben. Und den NF-Walker (tolles Teil) hatten sie 2009 auch schon gezeigt.

Aber trotzdem Danke für alle Berichte.
Das dieses Jahr viele Aussteller nicht dabei sind u erst nächstes Jahr Crying or Very sad wiederkommen, habe ich auch gehört.

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden