REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Bergwandern mit dem Rolli?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiner allein
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,

Danke für die Info.

Gruß
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reiner,

ich war schon mal öfter im Berchtesgardener Land.
Bist du dir sicher, dass der Rolli in die Kabinenbahn am Jenner passt? Ich würde vorher mal dort anrufen. Irgendwie kamen mir die Kabinen immer so klein vor.
Die Berge kann man auch gut sehen bei einer Schifffahrt über den Königssee (ist direkt in der Nähe des Jenners) und dank des Trompeters, der mit an Bord ist und ein paar Töne spielt, kann man dann auch gut das Bergecho hören. Hier steht was zum Ein- und Aussteigen ins Schiff: http://www.seenschifffahrt.de/de/4S.....;InhaltKey=Infos099139803
Die Wegbeschaffenheit in St. Bartholomä ist auch wohl gut: http://www.seenschifffahrt.de/de/4S.....;InhaltKey=Infos172859189

LG, Julia

Reiner allein
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

OK, danke für den Tipp...werd dort mal anrufen..

Brauch aber was anderes als einen Rolli, werde den Tipp mit dem Rehabuggy und den Fahrradanhänger weiterverfolgen.

Danke!

Reiner
Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reiner,

mir ist gerade noch eingefallen, dass der Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgarden auf jeden Fall auch ein tolles Erlebnis ist!
http://www.salzzeitreise.de/
Ich würde allerdings auch dort vorher anrufen und genau fragen, wie das mit Rollstuhl bzw. anderem Fortbewegungsmittel ist.

Schön ist auch die Rupertus Therme in Bad Reichenhall. Sie ist auf jeden Fall behindertengerecht: http://www.rupertustherme.de/ Abends ist es dort besonders schön, außerdem ist der Eintritt dann auch billiger.

Viele Grüße,
Julia

Beatrice1967
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe noch diese Mitteilung gefunden.

Barrierefrei im Nationalpark unterwegs sein

Barrierefreie Wanderwege im Nationalpark Berchtesgaden
Pünktlich zum Start der Wandersaison stehen im Jubiläumsjahr (Gründung des Nationalparks vor 30 Jahren) zwei barrierefreie Wanderwege zur Verfügung ...
Pünktlich zum Start der Wandersaison stehen im Jubiläumsjahr (Gründung des Nationalparks vor 30 Jahren) zwei barrierefreie Wanderwege zur Verfügung - der neue Abschnitt von der Eiskapelle bis zur Kapelle St. Johann und Paul entlang des Königssee-Ufers sowie der verbesserte Pfad "Klausbachtal-Adlerweg", zusammen gut vier Kilometer lang. Die Königssee-Schifffahrt hält Leihrollstühle an der Seelände bereit und der Wanderweg mit fest komprimiertem Sand besitzt ein Leitsystem für Sehbehinderte sowie einen sonnigen Brotzeit-Platz. Der Eingang zur historischen Waldarbeiterhütte ist ebenfalls Rolli-fähig.

GPS-Geräte für Informationen für unterwegs
Zum Einstieg des Wanderweges am Klausbach fährt auch ein Niederflurbus des ÖPNV. Bei der Nationalpark-Infostelle Hintersee stehen Behinderten-Parkplätze zur Verfügung genauso wie GPS-Geräte mit visuellen und akustischen Infos für unterwegs. Auf Wunsch/nach Anmeldung kann dort auch ein Gebärdensprache-Dolmetscher angefordert werden. Die beiden Wegstrecken mit vielen Ruhebänken bieten auch Gehschwachen und Familien mit Kinderwagen die Möglichkeit, sich ohne besondere Anstrengung im einzigen Alpen-Nationalpark Deutschlands zu bewegen.

Weitere Informationen:
Berchtesgadener Land Tourismus
Bahnhofplatz 4
D-83471 Berchtesgaden

Telefon: +49 (0)1805 / 86 52 00
Email: info@berchtesgadener-land.com
Web: www.berchtesgadener-land.com

Quelle: http://www.skiwelt.de/news/21154

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatrice1967
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

David ist selber Rollifahrer und eines seiner Hobbies ist Wandern. Evtl. findet Ihr auf seiner Homepage noch weiteres aus dem Berchtesgadener Land

http://www.david-kraemer.net/david/wandern/wandern.htm

Liebe Grüsse

Bea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reiner allein
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die Infos..

Reiner

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Reiner allein
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich werde jetzt einen Bollerwagen mit einer Bremse an der Hinterachse ausrüsten, so sitz meine Tochter am bequemsten denke ich...
Die Bremse kann ich so justieren, dass sich die Räder gerade noch drehen, und somit der Wagen nicht schiebt..

Gruß
Reiner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden