REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Monitor gibt lauter Fehlalarme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pasquita
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bereits alle möglichen Klebeweisen durch. Das Handbuch auch. Es klappt immer eine Nacht gut und danach kommen wieder die Fehlalarme. Der Mann von der Monitorfirma hat leider noch keine Ahnung, da ich erst die zweite Mama bei dieser Firma bin mit Monitor. Leider mal wieder Pech gehabt.

Werde mal mit der Krankenkasse telefonieren denke ich. Vielleicht stimmen die ja zu die Atmung wegzulassen oder sehe ich das falsch, dass man auch nur auf die Herzrate mit Sauerstoffsättigung gehen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

osljudith
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben nachdem unser Monitor ständig alarmt hat, den Monitor zur technischen Überprüfung einschicken lassen. Gleichzeitig das Kabel erneuert und den Dauersensor auch. Dannach war Ruhe. Vielleicht wär's auch eine Idee, Dir von einer Schwester, die Dein Kind in der Klinik betreut hat und bei der es keine Fehlalarme gab, noch mal zeigen zu lassen wie sie die Elektroden geklebt hat. Wenn ich Deine Zeilen lese, kommen bei mir auch viele Erinnerungen an die erste Zeit mit Monitor hoch- bis wir den Bogen raus hatten wie wir den Sensor kleben müssen, haben wir viele viele Nerven gelassen... Wie gesagt, lass Dir helfen- im Krankenhaus oder von der Monitorfirma. Es wär auch eine Idee bei der KK anzurufen un ddas Problem zu schildern und zu fragen welche Hilfsmöglichkeiten sie sehen...
LG, Anne

pasquita
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja werde der Sache mit den Elektroden noch bis Sonntag ne Chance geben und alles noch einmal durchversuchen. Ab Montag werde ich dann rumtelefonieren.

Ich mein mir war schon klar, dass ich weniger Schlaf bekommen werde mit unsere Frühchen und dem Monitor und dann noch als Stillmama, aber mit 1,5 Stunden gesamt komme ich nicht aus. Wenn ich mal 2,5 Stunden am Stück schlafen kann, dann bin ich schon der glücklichste Mensch auf Erden und fast ausgeschlafen.
Jolina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo das kommt mir sehr bekannt vor genau so war es bei uns auch. Jolina hatte NAchts wohl so eine flache Atmung dass der Monitor diese nicht mehr erkannt hat. Wir sind vor lauter Fehlalarmen fast wahnsinnig geworden. Unser Arzt hat uns dann den Monitor so umprogramiert, dass über die Sättigung am Fuß Herzfrequenz und Sättigung gemessen werden konnten. Die ELtktroden brauchten wir dann nicht mehr zu kleben.
Danach hatten wir dann endlich Nachts Ruhe und richtige Alarme waren nur selten.
Liebe Grüße und ruhige Nächte Claudi

Liebe Grüße Claudi mit Sternchen Tim und Sonnenschein Jolina 25+0 720g 33cm,Geb.23.11.07 Hirnblutung, Hydrozephalus, Shunt,BPD, ROP 3+, Kurzsichtig, Schielen, stark Entwicklungsverzögert,spricht nicht laüft nicht und ist hüpfend auf den Knien unterwegs weitere Infos HP www.jolina-schnoell.de
16.12.10 Tamino (rund um gesund) Bauchzwerg ET 7.10.12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pasquita
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr sprecht alle immer von Eurem Arzt.

Meint Ihr den normalen Kinderarzt oder den Arzt in der Klinik?
Mariaa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist schade, dass Euer "Monitormann" keine Ahnung hat und sollte eigentlich nicht so sein.
Wer liest denn bei Euch den Monitor aus, das sollte ja ein erfahrener Arzt sein, den man mal ansprechen kann.
Es gibt auch Monitorambulanzen an die man sich wenden kann, da ich nicht weiss woher Du kommst: http://www.google.de/search?q=monit.....cial&client=firefox-a

Viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also bie uns war es der Oberarzt aus der Kinderklinik der nachher auch regelmäßig die Alarme ausgewertet hat.
LG Claudi

Liebe Grüße Claudi mit Sternchen Tim und Sonnenschein Jolina 25+0 720g 33cm,Geb.23.11.07 Hirnblutung, Hydrozephalus, Shunt,BPD, ROP 3+, Kurzsichtig, Schielen, stark Entwicklungsverzögert,spricht nicht laüft nicht und ist hüpfend auf den Knien unterwegs weitere Infos HP www.jolina-schnoell.de
16.12.10 Tamino (rund um gesund) Bauchzwerg ET 7.10.12
osljudith
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja noch neu in der Materie- habt Ihr schon eine Nachsorge organisiert (SPZ oder so??)? Das könnte ein Ansprechpartner sein, ansonsten der Arzt, der den Monitor verordnet hat.
Bei uns ist es der Schlaflaborarzt (wertet den Moni auch aus), alternativ auch die Pulmologin. Beide stimmen sich gut ab. Bei technischen Fragen rufe ich die Mitarbeiterin der Monitorfirma an.
Grüße, Anne

pasquita
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute Nacht ist dann alles schief gegangen. Das Kabel vom Sauerstoffsensor hat nen Wackler gehabt und mein Mann war der Meinung der Notdienst wäre nur tagsüber da uns somit bekam ich nur eine Stunde Schlaf heute Nacht.

Habe heute morgen dann alle angerufen und dann kam der Monitormann zu mir nach Hause. Er war fast 2 Stunden da und wir hatten parallel die Herstellerfirma am Telefon. Dank Flatrate ja heute kein Problem mehr Wink

Hoffentlich neue Lösung: Es wurde die Atumung an die Herzrate geknüpft, somit gibt es keinen Alarm mehr, wenn die Atmung nicht gelesen werden kann, da die Herzrate bisher immer in Ordnung war. Nur wenn beide Werte schlechter werden gibt das Gerät Alarm. So zumindest die Theorie.

Der Wert der Sauerstoffsättigung wurde von 85 auf 80 angepasst. Oftmals fiel mein Sohn nämlich auf 83 oder so runter weil er beim strecken immer die Luft anhält und er streckt sich sehr gerne Very Happy

Habe auch neue Kabel bekommen und der Monitor ist überprüft worden. Bekomme in den nächsten Tagen auch mal andere Elektroden zur Probe, aber ich denke jetzt wird es viel besser werden mit den Alarmen. Denke immoment noch positiv darüber.

Danke Euch aber trotzdem für all die lieben und hilfreichen Worte. Werde Euch mal berichten wie es läuft. Vielleicht kann man ja auch anderen Mamis helfen mit dem Thread. Ich denke ich habe diese Probleme ja nicht alleine.

Schönes Wochenende Euch allen!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Yvonnekh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pasquita,

wir haben auch dieses Thema verfolgt. Wir hatten auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei meiner Kleinen fiel mir auf, dass das Gerät im krankenhaus viel einfacher zu händeln war, als das, was wir dann zu Hause hatten.Ich durfte ca 3 Wochen vor Entlassung mit ihr im Kinderwagen spazieren fahren und hatte dann auch nur einen "einfachen"Monitor dabei.(d.h. ohne Sensoren, nur am Fuß zur O2 Sättigung).
Zu Hause hatten wir dann einen mit 3 Sensoren und O2 Sens. am fuß und ständige Alarme.
Und dann natürlich Nächte ohne Schlaf. Ich habe dann auf der Station im Krankenhaus angerufen, weil die Ärzte uns dort am besten kannten und habe dort gefragt, ob wir die Sensoren ablassen könnten, nachdem das abgesegnet war, haben wir den Techniker kontaktiert und der hat uns einen Code gesagt, um den Elektrodenalarm auszuschalten.
Das ging dann ganz gut, aber das Gerät war echt anfällig, weil es batteriebetrieben war, und die Dinger mitten in der Nacht den Geist aufgaben.

Am Ende haben wir dann ein einfacheres Teil bekommen, so eines, wie in der Klinik (nur Puls und Sauerstoffsättigung). Das war zwar nicht mit so vielen technischen Raffinessen, dafür zuverlässig.

Jetzt ist das zum Glück vorbei und das wird bei euch auch irgendwann sein, bis dahin gibt das Teil wenigstens ein bißchen Sicherheitsgefühl.
Und Hut ab-ein Frühchen stillen und so wenig Schlaf, das ist eine Leistung.

Viele Grüße von Yvonne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden