REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Gibt es in Isny Physiotherapie, die Bobath anbietet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonnekh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 13:02    Titel: Gibt es in Isny Physiotherapie, die Bobath anbietet Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben ein Problem. Meine Kleine soll am 16.9. Botox gespritzt bekommen.
Am 20.09. fahren wir zur Frühchenkur in den Bromerhof (Isny). Nun habe ich dort angerufen und erfahren, daß sie mir nur 2x KG nach Bobath pro Woche zusichern können. Rolling Eyes Mehr können sie nicht machen, wegen fehlender Kapazität und Abrechnung.
Nun hatte ich die Idee vor Ort in eine Physiotherapie zu ghen, da mein Mann auch 2 Wochen mitkommt und das ja dann kein Problem wäre.
Hat jemand eine Idee oder wohnt in der Nähe von Isny und kennt eine Praxis?

Liebe Grüße von Yvonne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Petra mit Elias
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren im Juni 2011 im Bromerhof. Mein Sohn Elias (geb. 31.08.2007; ehem. Frühgeborenes 30+0 SSW, Hemiparese rechts nach Mediainfarkt) turnt nach Vojta und hat während der Kur pro Woche zwei Einheiten Physio nach Vojta erhalten. Hierfür kam eine ganz tolle Physiotherapeutin extra in die Klinik. Ihr Name war Frau Thinnes (Praxis Dill + Thinnes in Isny).
Wieviele Einheiten pro Woche übernimmt denn eure Krankenkasse zu Hause? Das wird doch eher das Problem sein, oder? Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so schlimmt ist, mal ein bißchen Therapiepause zu machen. Es wirft das Kind meistens doch nicht so sehr zurück wie man befürchtet.
Sonja2011
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Es gibt in Isny das Stefanuswerk. Dort werden junge Menschen nach einer Schädelhirnverletzung therapiert und und wieder in Ausbildung gebracht. Dort wird auch mit Praxen zusammen gearbeitet. Vielleicht mögt ihr mal anrufen. Die Therapieabteilung dort hat bestimmt eine Empfehlung für Euch. Hier der Link
http://www.stephanuswerk-isny.de/index.php?id=746
Vielleicht arbeiten die ja auch ambulant.
Viel Erfolg!
Sonja, Referentin für Geschwisterkinder

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yvonnekh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
vielen Dank für die Tips.Das hilft uns schon weiter.
Leider können wir nach dem Botox keine Pause machen, weil gerade nach dieser B.Behandlung die Physiotherapie sehr wichtig ist. (Die Wirkung setzt nach ungefähr 3-5 Tagen ein). Leider findet unser SPZ keinen anderen Termin. Aber wir möchten die Kur auch nicht absagen.
Wenn bei euch die Therapeutin in die Klinik kam, ist das ja ideal. Das SPZ schreibt uns ein Rezept.

Also werde ich mich mal kümmern. Wäre es rein rechtlich ein Problem, wenn man die Klinik zur Physio. verläßt?

Liebe Grüße von Yvonne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Petra mit Elias
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,
ich verstehe. Ob es ein rechtliches Problem gibt, wenn man die Klinik zur Physio verlässt weiß ich nicht. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen (wenn es mit der Klinik abgesprochen ist).
Ich wünsche Euch viel Spaß, neue Eindrücke und vor allem Erholung im Bromerhof. Es ist auch echt sinnvoll, dass dein Mann mitkommt. Bei den kleineren Kindern hat die Eingewöhnung in der Kinderbetreuung (so wie ich es mitbekommen habe) doch recht lange gedauert.
Liebe Grüße,
Petra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden