REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schwerkrankes/behindertes Kind und Schwangerschaft/Säugling?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carinak
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich lese unten in der Signatur lese ich doch, dass du 2 Kinder hast. War das grosse Kind da noch nicht schwerbehindert oder wie muss ich das verstehen?
Ansonsten hast du das Ganze a schon durch oder?

J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ela74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das gleiche wie carina hab ich mich grad auch gefragt.

Ansonsten....ja das ist machbar. Ich fand es als das erste mal ein Säugling dabei war allerdings sehr anstrengend und überhaupt nicht toll. Das Kind war aber auch von Anfang an eines, mit immer wieder neuen Problemen.

2009 hab ich noch ein Kind bekommen, aber an dem Großen hat sich in der Zeit, bis auf die Größe nicht viel geändert. Er war nur ruhiger als 8 Jahre vorher.
Da fand ich es jetzt überhaupt nicht schlimm und sonderlich anstrengend. Zweimal Windel wechseln und füttern....hatte man doch eh Routine drin. Ausserdem war der Große ja eh die meiste Zeit in der Schule.

Jetzt bin ich nochmal hochschwanger. Jetzt finde ich es aber auch im Moment (sind ja Schulferien) schon etwas anstrengender. Der Große ist wacher und stellt dementsprechend mehr an und der Kleine hat eigentlich auch den ganzen Tag nur blödes Zeug im Kopf.
Also was das Wickeln angeht, im Moment, mit noch immer 2 Windeltägern kein Problem und demnächst mit dreien wohl auch nicht. Jetzt in der Schwangerschaft finde ich es ehr anstrengend, sie beide im Auge zu behalten, wenn sie in entgegengesetzten Richtungen grad etwas finden, was sie anstellen können Rolling Eyes
Oder epileptische Anfälle kamen in der Schwangerschaft jetzt auch nicht so gut, weil ich ihn dann einfach nicht mehr heben kann.

Die anderen Dinge, wie füttern und anziehen fallen bei dem Kleineren ja jetzt langsam aber sicher weg und dann sind es halt wieder 2 bei denen man das komplett übernehmen muß und einer, der ein wenig Hilfestellung braucht. Auch das mit Sicherheit machbar.

LG Ela

Petra Patriarca
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela und Carina,

in der Signatur steht, dass das Kind an SSPE erkrankt ist , eine Spätfolge der Masern, darum ist es wohl sehr gut möglich, dass Ginis' Tochter zum Zeitpunkt der Geburt des 2.Kindes noch ganz gesund war.

Viele Grüße Petra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tanja13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na ihr,die Krankheit ist erst dieses Jahr massiv ausgebrochen.
L.G.Tanja

Finn Ole 05.02.02 Entwicklungsverzögert,Wahrnehmungsgestört,Epilebsie, ADHS,Becker Kiener (Muskelerkrankung) und viele andere Verdachts Erkrankungen,Linnea30.05.03 ehemaliges KISS Kind ,Tjorben05.03.05Becker Kiener(Muskelerkrankung)und unser Kjell Mikka21.03.09Entwicklungsretadiert,unkl.Lactat erhöhung,o Syndrom.Stoffwechselerk.Mama1977, Papa1958
Gini123
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

tanja13 hat folgendes geschrieben:
Na ihr,die Krankheit ist erst dieses Jahr massiv ausgebrochen.
L.G.Tanja

Genau so ist es leider..

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also wir haben das so geregelt als ich mit timmy schwanger war

mein mann ging nur noch spät arbeiten und wenn jonny aus der schule kam war seine einzelfallhilfe da die ihn dann gehoben hat und alles

als timmy dann da war war die erste zeit mein mann da er hatte urlaub und danach war ich mit beiden alleine

es hat wunderbar funktioniert timmy war muß man dazu sagen ein total liebes baby hat nie großartig geweint sondern viel geschlafen oder wenn er wach war hat er geschaut

wenn wir unterwegs sind nehme ich timmy im tragetuch man hat beide hände frei und ich kann jonny unterwegs absaugen und alles

klappt wunderbar und fand es auch nie anstrengend oder so

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Alexandra App.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe noch sehr sehr gut das Bild in Erinnerung wie ich mein Säugling mit dem linken Arm gestützt gestillt habe und mit der rechten Hand Andreas(mehrfachbehindert) die Milchflasche geegeben habe. Andreas lag mit seinem Kopf auf meinem rechten Oberschenkel. Schade das wir nie ein Foto davon gemacht haben...

Wickeln: war bei mir kein Thema da ich eh als Tagesmutter vorher und nachher gearbeitet habe. Und Andreas hatte ja eh einen Anus präter(Beutelscheißerchen) und zum Schluß hatte er auch noch einen Pipibeutel. Also war das wickeln bei ihm zeitaufwändiger als bei meinem kleinen.

Ach ja.. so schnell werden sie groß Rolling Eyes

LG
ALexandra

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich machte zuerst einfach so als wär nichts weiter. Bekam aber dann ab der 29. SSW vorzeitig Wehen. Hatte die zwar gut im Griff, aber ich konnte Lara einfach nicht mehr heben und ich sollte auch nachts nicht mehr ständig aufstehen.

War teilweise mühsam weil ich immer auf Hilfe angewiesen war, aber es ging so. Laras Papa war viel zu Hause, meine Mutter war oft da und ich hab sie nur abgesaugt, sie hat sie gehoben und so.

Heute ist Anna 1 Jahr, es ist oft anstrengend wenn ich mit beiden allein bin, aber ich bin ganz gut organisiert. (Anna will mir immer helfen und versuch dabei leider auch Laras Kanüle oder den Button zu ziehen - ich dachte nie, dass Kinder so geschickt sind)

Hans arbeitet nur 30 Wochenstunden, die Oma nimmt Lara einen ganzen Tag/Woche, eine Kinderkrankenschwester ist stundenweise da und ab September darf sie in den Kindergarten. Mittags schlafen beide Kinder, Lara meist bis 14.00 Uhr und ab 16.00 ist der Papa ja schon wieder da.

Auch wenn es oft anstrendend ist, so bin ich doch immer wieder froh, alle beide haben zu dürfen!

Alles Liebe
Yvonne

P.S. Wickeln ist mein kleinstes Problem dabei - da hat ja niemand Stress damit, füttern bzw sondieren find ich viel stressiger!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden