728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schwerkrankes/behindertes Kind und Schwangerschaft/Säugling?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gini123
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 11:46    Titel: Schwerkrankes/behindertes Kind und Schwangerschaft/Säugling? Antworten mit Zitat

Ich brauch mal eure Erfahrung..

Ist es machbar? Ich meine zwecks Anstrengung ect.. Bekommt man alles unter einen Hut ohne durchzudrehn?

Ein schwerkrankes Geschwister Kind und ein Neugeborenes. Doppelt wickeln, füttern, umziehn ect..

Ach, ich weiss nicht... Crying or Very sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gini123,

Verstehe nicht ganz was du wissen möchtest!
In der SS oder danach?

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
Mariaa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Denise,

wohl eher danach, in der Schwangerschaft gibt es ja noch kein doppeltes Wickeln, Füttern und so weiter Wink

Viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Idea

Ha ha,ja wie dumm von mir

femke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Schwangerschaft und krankes Kind ist aber auch ganz schön anstrengend. Wenn ich zurückdenke: unsere Femke war in meiner 30. SSW, 36. SSW und 39. SSW im Krankenhaus mit Asthma-Anfälle (natürlich nachts) und das war kein Zuckerschlecken... Und dann natürlich die Vorstellung, dass unser Sohnemann sich jeden Moment melden könnte, wo ich doch schon ziemlich erschöpft war... Bin froh, dass das alles gerade mal gut gegangen ist und ich den Nerv und die Kraft für die Entbindun hatte 4 Tage nach Entlassung unserer Femke!

Liebe Grüsse,

Carola

Gini123
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

DenisemitMaya hat folgendes geschrieben:
Hallo Gini123,

Verstehe nicht ganz was du wissen möchtest!
In der SS oder danach?

Beides Wink

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gini,

das ist wohl nur machbar, wenn man Unterstützung von der Familie bekommt. Oder eben Hilfe vom Pflegedienst und über die Verhinderungspflege hat.

Wenn das Neugeborene gesund auf die Welt kommt, dann ist der Streß wohl absehbar. Aber leider hat man vorher keine Garantie, ob das Baby gesund ist.

Jeder Mensch kommt mit unterschiedlichen Belastungen klar. Würdest Du es Dir zutrauen? Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Gini123
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mellie hat folgendes geschrieben:
Hallo Gini,

das ist wohl nur machbar, wenn man Unterstützung von der Familie bekommt. Oder eben Hilfe vom Pflegedienst und über die Verhinderungspflege hat.

Wenn das Neugeborene gesund auf die Welt kommt, dann ist der Streß wohl absehbar. Aber leider hat man vorher keine Garantie, ob das Baby gesund ist.

Jeder Mensch kommt mit unterschiedlichen Belastungen klar. Würdest Du es Dir zutrauen? Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ich rechne eigentlich damit das, das Baby dann Gesund auf die Welt käme. Meine beiden anderen waren ja auch Gesund bzw. Angelina hat SSPE und das ist nichts erbliches.

Von der Familie gibts keine Hilfe. Nur eben der Pflegedienst wäre dann vorhanden.

anneba
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ja momentan in der Situation, schwerbehindertes Kind und Baby. Es ist zwar schon sehr stressig, aber der Benjamin lacht schon viel und gibt mir damit Kraft. Die Schwangerschaft war nicht ganz ohne, hatte aber ohne Probleme eine Familienpflegerin bekommen. Die Woche, in der Benjamin zur Welt kam, kann man eigentlich vergessen. Marina meinte am WE (am Muttertag) Fieber zu bekommen. Und da sie auch nichts gegessen und getrunken hat, sind wir halt ins KH (9 Tage vor dem gelanten KS). Am Dienstag wieder raus, am Do durfte sie wieder in den Kindergarten und ich zum Narkosevorgespräch. Abends dann Blasensprung und am Freitag morgen war Benjamin dann da. Seitdem ist Freitag, der 13. ein richtiger Glückstag für uns. Für die Wochenbettzeit hatte ich auch noch Familienpflege. Die Sommerferien hab ich jetzt so geplant, dass wir ab übermorgen Besuch haben und ab Mitte nächster Woche jm. auf 400 Euro-Basis einstellen. So hoffe ich, während dieser Zeit auch mal kurz Luft holen zu können. Bin sonst eigentlich fast nur am Windeln wechseln und füttern. Es wird nun aber langsam besser, da Benjamin anfängt zu spielen.
Wenn du meinst, du traust es dir zu, würde ich es wagen. Vor Benjamin und auch jetzt hab ich gesagt: kommt Zeit, kommt Rat. Ich bereue es nicht, diesen Schritt gewagt zu haben.

LG Anne

Anne mit Marina (11/08) - Zerebralparese (GMFCS Level V), Mikrozephalie, symptomatisch fokale Epilepsie, hochgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit, Sehbehinderung, Laktoseintoleranz - und Benjamin (05/11)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wir sind gerade dabei eine Tagesmutter einzustellen,das läuft über das Jugendamt und wir auch bezuschusst.Wir zahlen einen Anteil der nach Gehalt(1 Verdiener)berechnet wird.Und rechnen es dann über die Verhinderungspflege ab.

@Anne 400euro Job würde ich mir sparen und es so machen wie wir,man muss höchstens ca 3/4 bezahlen(sagte die TM)bei richtig guten verdienern.
Informiere dich da mal.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden