wohl eher danach, in der Schwangerschaft gibt es ja noch kein doppeltes Wickeln, Füttern und so weiter
Viele Grüße _________________ Mit Maus 3 Jahre alt und einer Horde Schutzengeln!
PVL beidseitig, Ex-hypoton, ALTE,
expressive Sprachentwicklungsverzögerung
Na ja, Schwangerschaft und krankes Kind ist aber auch ganz schön anstrengend. Wenn ich zurückdenke: unsere Femke war in meiner 30. SSW, 36. SSW und 39. SSW im Krankenhaus mit Asthma-Anfälle (natürlich nachts) und das war kein Zuckerschlecken... Und dann natürlich die Vorstellung, dass unser Sohnemann sich jeden Moment melden könnte, wo ich doch schon ziemlich erschöpft war... Bin froh, dass das alles gerade mal gut gegangen ist und ich den Nerv und die Kraft für die Entbindun hatte 4 Tage nach Entlassung unserer Femke!
Liebe Grüsse,
Carola _________________ Tochter Femke (*08), frontonasale dysplasie, Hypoglykämie, Asthma; Sohn Tijs (*11)
das ist wohl nur machbar, wenn man Unterstützung von der Familie bekommt. Oder eben Hilfe vom Pflegedienst und über die Verhinderungspflege hat.
Wenn das Neugeborene gesund auf die Welt kommt, dann ist der Streß wohl absehbar. Aber leider hat man vorher keine Garantie, ob das Baby gesund ist.
Jeder Mensch kommt mit unterschiedlichen Belastungen klar. Würdest Du es Dir zutrauen? Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. _________________ Liebe Grüße,
Mellie
das ist wohl nur machbar, wenn man Unterstützung von der Familie bekommt. Oder eben Hilfe vom Pflegedienst und über die Verhinderungspflege hat.
Wenn das Neugeborene gesund auf die Welt kommt, dann ist der Streß wohl absehbar. Aber leider hat man vorher keine Garantie, ob das Baby gesund ist.
Jeder Mensch kommt mit unterschiedlichen Belastungen klar. Würdest Du es Dir zutrauen? Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Ich rechne eigentlich damit das, das Baby dann Gesund auf die Welt käme. Meine beiden anderen waren ja auch Gesund bzw. Angelina hat SSPE und das ist nichts erbliches.
Von der Familie gibts keine Hilfe. Nur eben der Pflegedienst wäre dann vorhanden. _________________ Angelina (*2005) Gesund geboren, seit März 2011 - SSPE
Amy (*2008) Gesund
Dylan (*2012) Gesund
ich bin ja momentan in der Situation, schwerbehindertes Kind und Baby. Es ist zwar schon sehr stressig, aber der Benjamin lacht schon viel und gibt mir damit Kraft. Die Schwangerschaft war nicht ganz ohne, hatte aber ohne Probleme eine Familienpflegerin bekommen. Die Woche, in der Benjamin zur Welt kam, kann man eigentlich vergessen. Marina meinte am WE (am Muttertag) Fieber zu bekommen. Und da sie auch nichts gegessen und getrunken hat, sind wir halt ins KH (9 Tage vor dem gelanten KS). Am Dienstag wieder raus, am Do durfte sie wieder in den Kindergarten und ich zum Narkosevorgespräch. Abends dann Blasensprung und am Freitag morgen war Benjamin dann da. Seitdem ist Freitag, der 13. ein richtiger Glückstag für uns. Für die Wochenbettzeit hatte ich auch noch Familienpflege. Die Sommerferien hab ich jetzt so geplant, dass wir ab übermorgen Besuch haben und ab Mitte nächster Woche jm. auf 400 Euro-Basis einstellen. So hoffe ich, während dieser Zeit auch mal kurz Luft holen zu können. Bin sonst eigentlich fast nur am Windeln wechseln und füttern. Es wird nun aber langsam besser, da Benjamin anfängt zu spielen.
Wenn du meinst, du traust es dir zu, würde ich es wagen. Vor Benjamin und auch jetzt hab ich gesagt: kommt Zeit, kommt Rat. Ich bereue es nicht, diesen Schritt gewagt zu haben.
LG Anne _________________ Anne mit Marina (11/08) - Zerebralparese (GMFCS Level V), Mikrozephalie, symptomatisch fokale Epilepsie, hochgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit, Sehbehinderung, Laktoseintoleranz - und Benjamin (05/11)
Wir sind gerade dabei eine Tagesmutter einzustellen,das läuft über das Jugendamt und wir auch bezuschusst.Wir zahlen einen Anteil der nach Gehalt(1 Verdiener)berechnet wird.Und rechnen es dann über die Verhinderungspflege ab.
@Anne 400euro Job würde ich mir sparen und es so machen wie wir,man muss höchstens ca 3/4 bezahlen(sagte die TM)bei richtig guten verdienern.
Informiere dich da mal. _________________ LG Denise
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen