728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Geschwisterwagen!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 15:54    Titel: Geschwisterwagen!? Antworten mit Zitat

hallo

ich weiß das es noch viel zu früh ist, aber da mein großer auch im nächsten jahr noch einen kinderwagen braucht,brauchen wir nächstes jahr wenn das kleine kommt einen geschwisterwagen!!!

da ich bei meinem sohn 10 KiWa gekauft habe weil er immer raus gewachsen ist möchte ich jetzt genug zeit haben um was gutes finden!!

mein sohn ist ca 1m groß, meine frage welchen geschwiserwagen könnt ihr empfehlen wo ein großes kind problemlos sitzen kann und möglichst eine babywanne hat(fest,keine softtrage)!?was habt ihr für erfahrungen und tips für mich!!!

es ist das was mir momentan die meisten sorgen macht Embarassed

lg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Vanessa!

Ich bevorzuge ja "Jogger" als Geschwisterwagen. Da kommt es dann aber auch drauf an, wie gut Dein Großer sitzen kann.....
Da gibt es ja ganz wunderbare Lösung auch mit Babywanne, ich hab auf die Schnelle jetzt z.B. den hier gefunden:

http://www.google.de/imgres?imgurl=.....1&ved=1t:429,r:4,s:20

GLG Anja Wink

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Später kommt für euch vermutlich der Kimba Inline in Frage, aber den Bugaboo Donkey find ich toll. Da kann man dann nachher auch feste Einkaufswannen draufstecken, sofern 1 Kind dann läuft. Guck mal hier (dann auf DUO klicken): http://www.bugaboo.com/218#wyg

Oder den ABC Design ZOOM (der ist nicht so ganz teuer): http://www.baby-community.com/shop/.....lack-kollektion-2011.html
DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vanessa1988,

Hätt ich das gewusst...
Hier hat eine einen Geschwisterwagen verschenkt,wo man
auf den Vordersitz einen Kimba Spring Sitz raufmachen kann.
Finde es auch nicht mehr bei Kijiji.

Viel Glück,das ihr das richtige findet.

(doofe Frage am Rande....Kannst du dir keinen verschreiben lassen???)

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ansonsten wäre noch eine super Idee den großen im KImba zu lassen und das Baby ins Tragetuch zu packen..so habe ich das gemacht. Und wenn ich alleine mit Julia unterwegs war hatte ich einen ganz normalen Kinderwagen.

Zu 2 eben bis heute ein Kind an der Hand eins in der Trage... Wink

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Birgit1980
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habs auch so gemacht wie Anja. Hatte aber den Großen im Tragetuch auf dem Rücken, weil der Kleine nicht ins Tuch konnte. War super, allerdings ist Luca mit knapp 2 schon sehr sehr viel gelaufen, so dass wir auch ohne Brüderchen keinen Kiwa mehr gebraucht hätten. Außerdem hatten wir ein Kiddy-Board. Fand ich für kürzere Strecken super Wink

Lg Birgit

VanessaRojas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Uff das problem hatte ich als Luna geboren wurde. Aaron wahr gerade 1 hat nichts oder kaum gelaufen und dazu noch das baby.
Ich hab einen Harten II gekauft und ich muß sagen es ist nicht die beste lösung denn aaron lies nie seine schwester in ruhe und deshalb habe ich dann einen geschenk bekommen wo einer vor und der andere hinten saß auch nicht toll naja das ende vom Lied ist .

Luna fast 1 aaron 2 habe meinen tollen Bugaboo Camaleon verkauft und werde morgen einen geschwisterjogger entweder von TFK oder Urban Jungle holen Smile die sind bequem leicht und die Sitzflächen sind schön groß

Eddie Lee 14.12.2006 gesund

Aaron Lucas 18.06.2009
Zerebrale Krampfanfälle/Cronische Bronchitis/Frühkindliches Autismus/Neurodermitis/Globale retardierung/......usw....Smile

Luna Marie 11.08.2010 gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ela74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freut mich für Euch!

Wenn Du meinst, dass ihr auch mit einem normalen Kiwa (also nicht Reha) klar kommt, würde ich aber mal frühzeitig mit Kind die Babymärkte unsicher machen und ausprobieren.

Ich bin ja in etwas anderer Situation. Mein kleiner läuft sicher, aber halt noch nicht so ausdauernd und vor allem kämpft der Rowdie an der Hand nur rum, so dass ich mich auch noch für einen Geschwisterwagen entschieden habe, den ich, wenn ich den großen behinderten Sohnemann dabei habe auch brauchen werde, weil es einfach unmöglich ist, eines zu tragen, eines zu schieben und den großen, der ja auch ehr selten in die Richtung will, die ich einschlage, an der Hand mitzunehmen.

Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Geschwisterwagen, die Sitzeinheit doch recht klein ausfällt. Mein jüngster ist eigentlich ziemlich klein und sah da teilweise reingequetscht aus. Muß aber dazu sagen, dass ich auch ehr auf der Suche nach etwas billigerem war, weil ich ihn ja vermutlich nicht sooo häufig nutzen werde. Aber auch die Sitzeinheit vom ABC-Zoom, den hier schon jemand genannt hat, fand ich jetzt nicht allzu groß. Hätte für uns zwar gepaßt, aber mein Zwerg ist auch noch lang keinen Meter groß und dein Sohn wird bis das Baby da ist ja auch noch ein Stück wachsen.

Ansonsten bleibt Euch vermutlich ja dann wirklich nur der Kimba, wenn sie sich alle als zu klein herausstellen.

Ich habe mich jetzt aber eh für einen mit Softtragetasche entschieden und wie brauchbar der dann im Alltag wirklich ist, kann ich vielleicht in einem Monat sagen Wink

LG Ela

carinak
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch wir hatten den TFK und da gibt es einen extra grossen Sitzbezug dafür. Da ist die Rückenlehne länger und das Dach grösser.Ich suche dir die Webseite mal raus. Den neuen Geschwisterwagen kann man dafür verwenden.
http://www.joggerboerse.de/shop/pi57/pi22/pd250.html
Nicht wundern, aber wenn man ein bißchen tüftelt, dann klappt das. Haben wir auch gemacht. Und mein Sohn hat darin gesessen, bis er 1,25 m gross war.
ich habe nach längerem Suchen aber auch noch was Gutes gefunden.
http://www.kinderbuggies.de/kinderbuggy-ditto.php
Der ist auch sehr gut. Und die Beinfreiheit ist grösser.
Viel Erfolg bei der Suche.
Die beiden Varianten sind echt gross.

LG

J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich nochmal....

Den letzten verlinkten (der DITTO) kann man NICHT mit Baby benutzen!!!

Den Wagen habe ich hier. Der läßt sich aber NICHT komplett in Liegeposition bringen, d.h. man kann auch keine Babywanne draufstellen!
Der funktioniert erst, wenn das kleinere Kind schon sitzen kann!

Ansonsten ist der Wagen super, hat eine schöne große Sitzfläche, Louisa hat lange drin sitzen können.

Also falls jemand zufällig einen solchen Wagen sucht - ich brauche den nicht mehr, es ist an der Zeit, ihn zu verkaufen! Wink

GLG Anja Wink

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden