REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Geschwisterwagen!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

so habe ich noch gar nicht gedacht Smile
anja du hast mir schon mal gut weitergeholfen...

wir werden auf jeden fall besser und länger gucken als beim ersten mal Smile

lg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit man eben das Wagen im Laden Problem garnicht hat empfehle ich doch ncohmal ne gute Tragehilfe für das Baby..also nur einen Rehawagen und keinen Geschwisterwagen. Wink
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

vanessa1988 hat folgendes geschrieben:

anja du hast mir schon mal gut weitergeholfen...

Bitte, gerne. Wink

Es muss ja nicht jeder die gleichen Fehler machen wie ich, gelle! Wink Cool Laughing

Und ich hab ja nun einiges durch, zum einen durch die Zwillinge, zum anderen durch das nachfoglende Geschwisterpaar Tochter mit Behinderung und 3 Jahre jüngerer gesunder Bruder.

Tragehilfe - hab ich übrigens auch immer wieder genutzt (sowohl bei den Zwillis als auch bei den Folgekindern). Ist aber für MICH gerade für längere Spaziergänge überhaupt keine Lösung gewesen, Rücken kaputt, dazu dann noch Rheuma, da nützt die tollste Tragehilfe (ja, Anja, auch MIT ausführlicher Anleitung durch eine "Fachkraft" !) nix, tat auf Dauer einfach unerträglich weh.

Da muss man halt auch ein wenig nach den persönlichen Vorlieben der Mutter schauen, nach ihren Gewohnheiten, nach ihrer Gesundheit und auch nach dem Kind - mein Kurzer stand nämlich gar nicht so auf Tragetuch, da brüllte er gerne mal ordentlich ....... Wink Louisa hat es dagegen geliebt, bei den Zwillis ging auch nur EIN KIND ins Tuch, der andere schrie sich weg.

Interessanterweise sind übrigens die beiden Tragetuchverweigerer die Kinder mit der ADHS-Diagnose. Wink Aber das nur mal so am Rande. Wink

GLG Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
judithodrich
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

da ich auch immer 2 Kinder zur Tagesmutter bringe, habe ich mir einen Zwillingswagen gekauft. Und bin total begeistert. Wir haben einen von TKF und bis jetzt habe ich noch kaum Schwierigkeiten beim einkaufen gehabt. Fahrstuhl klappt auch und er läßt sich super leicht erstaunlich klein machen.

Die Versuche ein Kind im Wagen und eins im Tragetuch, auch wenn das Mädel mit 2 nur knapp 10 Kilo wiegt, enden beim mir immer schweiß gebadet.

Ich habe bei meinen vier Kids auch Tragetuchverweigerer, für die war das Tuch die reine Folter. Außerdem kann man immer noch den Einkauf oder nur die Wechselsachen bequem im Wagen verstauen.

Judith

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden