Und damit man eben das Wagen im Laden Problem garnicht hat empfehle ich doch ncohmal ne gute Tragehilfe für das Baby..also nur einen Rehawagen und keinen Geschwisterwagen. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Es muss ja nicht jeder die gleichen Fehler machen wie ich, gelle!
Und ich hab ja nun einiges durch, zum einen durch die Zwillinge, zum anderen durch das nachfoglende Geschwisterpaar Tochter mit Behinderung und 3 Jahre jüngerer gesunder Bruder.
Tragehilfe - hab ich übrigens auch immer wieder genutzt (sowohl bei den Zwillis als auch bei den Folgekindern). Ist aber für MICH gerade für längere Spaziergänge überhaupt keine Lösung gewesen, Rücken kaputt, dazu dann noch Rheuma, da nützt die tollste Tragehilfe (ja, Anja, auch MIT ausführlicher Anleitung durch eine "Fachkraft" !) nix, tat auf Dauer einfach unerträglich weh.
Da muss man halt auch ein wenig nach den persönlichen Vorlieben der Mutter schauen, nach ihren Gewohnheiten, nach ihrer Gesundheit und auch nach dem Kind - mein Kurzer stand nämlich gar nicht so auf Tragetuch, da brüllte er gerne mal ordentlich ....... Louisa hat es dagegen geliebt, bei den Zwillis ging auch nur EIN KIND ins Tuch, der andere schrie sich weg.
Interessanterweise sind übrigens die beiden Tragetuchverweigerer die Kinder mit der ADHS-Diagnose. Aber das nur mal so am Rande.
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
da ich auch immer 2 Kinder zur Tagesmutter bringe, habe ich mir einen Zwillingswagen gekauft. Und bin total begeistert. Wir haben einen von TKF und bis jetzt habe ich noch kaum Schwierigkeiten beim einkaufen gehabt. Fahrstuhl klappt auch und er läßt sich super leicht erstaunlich klein machen.
Die Versuche ein Kind im Wagen und eins im Tragetuch, auch wenn das Mädel mit 2 nur knapp 10 Kilo wiegt, enden beim mir immer schweiß gebadet.
Ich habe bei meinen vier Kids auch Tragetuchverweigerer, für die war das Tuch die reine Folter. Außerdem kann man immer noch den Einkauf oder nur die Wechselsachen bequem im Wagen verstauen.
Judith _________________ Andreas 10/73, Judith 2/64 mit Sara 8/86, Ines 7/89, Anne 2/00 und Jonas *13.07.2005 †03.04.2006, SMA Typ I und Joshua 12/2008
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen