ich wollt mich nochmal melden....
mit Domi geht es schon wesentlich besser....der Knoten platzte langsam,als er bei Oma und Opa genächtigt hatte....da war alles in Ordnung
Zu Hause ging es ihm dann wieder nicht so gut und er lief ständig hinter mir her mit einem langen Gesicht....da sagte ich er solle mich doch mal lesen lassen und sich einfach auf die Couch legen,was er dann auch tat...
Magen ist wieder ok der Appetit ist fast der Alte....
Heute ist er fast so wie immer
Was war das denn bloß ???
Jetzt fahren wir erstmal ganz entspannt an die Nordsee und regenerieren uns dort noch weiter!!!
Nochmal danke für die lieben Antworten!
Liebe Grüße Silke mit Domenik... _________________ Silke 05.70 mit Domenik 01.96 Entwicklungsverzögerung,Feinmotorikstörung,Sehbehinderung und symphtomatische,fokale Epilepsie,Leon 10.01
Na dann einen schönen Urlaub und weitere Verbesserungen!
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Benni hat die Nordsee auch sehr gut getan.
Wir waren in den Sommerferien 2 Wochen an der Nordsee, in der Zeit war er sehr gesund, kein Infekt, kein Anfall...
Deshalb fahren wir nächstes Jahr wieder an die Nordsee.
LG
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
Je näher der Schulbeginn rückte,desto mehr kamen die leidlichen Symphtome zurück....
Angstgefühl ,Herzrasen Kreislaufprobleme usw.
Unseren Einkaufsbummel,den er einentlich auch wollte hat er mit einem angeblichen Schwindel und Kreislaufproblemen mit Panikmache,jäh beendet.
Als wir uns richtung Heimat bewegten ist er auf wundersamer Weise genesen.
Da bin ich erst mal sauer geworden und es stellte sich heraus,dass er ein Gefühl des Unbehagens hatte...er hatte keinen Bock mehr...O-Ton meines Sohnes
Was soll man dazu sagen ,kann er das nicht einfach äußern,anstatt eine Kreislaufschwäche vorzutäuschen
Heute morgen kurz vor der Schule war er das Leiden persönlich...
Magenschmerzen,Würgereiz und geweint....
Ich habe ihn zur Schule geschickt und bis jetzt noch nichts gehört...anscheind ist alles gut gelaufen
Ich bin gespannt ,wie er gleich nach Hause kommt und was er berichtet...
Drückt mir die Daumen ,dass der Knoten geplatzt ist....
Fährt er weiter auf dieser Schiene muss ich mir wohl professionelle Hilfe holen,oder wie seht ihr das?
Grüße Silke _________________ Silke 05.70 mit Domenik 01.96 Entwicklungsverzögerung,Feinmotorikstörung,Sehbehinderung und symphtomatische,fokale Epilepsie,Leon 10.01
Verfasst am: 07.09.2011, 15:42 Titel:
Hallo Silke,
ich habe bzw. hatte auch phasenweise immer wieder Angstzustände und mir half es nicht, wenn mir jemand sagte, dass ich keine Angst haben muss. Denn eigentlich wusstee ich das auch bzw. dass es mir nichts bringt Angst zu haben, weil es entweder irreal ist oder ich es sowieos nicht abwenden kann.
Ich denke hilfreicher ist, wenn du auf seine Ängste eingehst und ihm das Gefühl gibst ihn zu verstehen. Dass du ihm zwar vlt. nicht wirklich helfen kannst du ihn aber zumidnest verstehst.
Ich wünsche euch sehr, dass diese Phase bald wieder vorrüber ist, ich weiß wie schrecklich Ängste sein können und wie wenig man in der Situation dagegen tun kann. _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Meinst Du er macht auf sterbenden Schwan, wenn er keine Lust auf etwas hat? Wenn ja, ist es bestimmt nur eine Phase, die man möglichst wenig beachten soll.
So...die Schule hat begonnen und Domenik gefällt es.
Er geht gerne und alles ist gar nicht so schlimm ,wie er es sich vorgestellt hat
Die Panikattaken ,Kreislaufschwäche und alle anderen Zipperlein sind seit dem 1. Schultag verschwunden.
Aber trotzdem weiß ich nicht ob es bei der nächsten schwierigen Situation wieder kommt....
Gestern waren wir im SPZ Gerresheim zur Verlaufskontrolle wegen seiner Epilepsie...damit ist alles ok.
Ich habe unserer Neurologin,zum großen Mißfallen meines Sohnes,von der schlechten Verfassung seinerseits berichtet.
Für sie lag das klar auf der Hand...
psychosomatische Angststörung bei Belastungszuständen
Sie meinte auch ,dass dieses Verhalten durchaus bei der nächsten belasteten Situation zurückkehren kann und hat mir schonmal vorsichtshalber eine gute Adresse gegeben.
Dort sind wohl auch Psychologen ,die auf Jugendliche mit Behinderungen besonders im geistigen Bereich spezialisiert sind.
Haus Leuchtturm in Essen...kennt das vielleicht schon einer von euch und kann dazu was berichten ?
Liebe Grüße Silke mit Domenik _________________ Silke 05.70 mit Domenik 01.96 Entwicklungsverzögerung,Feinmotorikstörung,Sehbehinderung und symphtomatische,fokale Epilepsie,Leon 10.01
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen