Verfasst am: 31.07.2011, 19:26 Titel: Kostenzusage abwarten für Gallileo
Hallo,
Medifit Reha möchte Nico kennenlernen, sie haben uns die Kostenaufstellung für die Krankenkasse geschickt, jetzt heißt es abwarten und Däumchendrücken, dass sie es ohne große Widersprüche genehmigen.
Am Freitag habe ich es per Mail weggschickt, ich hoffe dass ich diese Woche schon was höre.
Wie ist es mit Euren Erfahrungen der Genehmigungen für Gallileo?? Die Kassen die noch keinen Vertrag haben mit Medifit Reha. _________________ Lieben Gruß
BrittaK
mit Lara *6.9.06 kerngesund, meine Zwillis 28 SSW Luca kerngesund, Nico beinbetonte Cerebralparese, Hydrocephalus mit ventrikuloperitonealer Shunt
als ich eben die Überschrift gelesen hab, durchfuhr es mich kalt. Wir haben vor zig Jahren mal einen Orthopäden gefragt, was so eine- Ich sag immer Rüttelmaschine- kosten würde. Er fing an zu lachen, und sagte flapsig "so viel, wie ein kleiner Neuwagen!".
Gut, dass ich Deinen ganzen Beitrag dann gelesen hab, und ihr "nur" zu dieser MediFit-Reha wollt. Ich werde mich mal schlau lesen, denn ich wollte dort auch mal hin.
Ich wünsche Euch eine nicht allzu lange Wartezeit und viel Erfolg bei der Reha.
Liebe Grüße
Laura _________________ Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig, hochgrad. Latexallergie
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
die Rüttelmaschine "Gallileo" bekommt man für 6 Monate mit nach Hause.
Die ganze Reha kostet 7800 Euro. Das ganze geht über 12 Monate. Ich lass mich überraschen, werde das schon genehmigt bekommen, bis jetzt habe ich alles bekommen was meinem Kleinem zusteht. _________________ Lieben Gruß
BrittaK
mit Lara *6.9.06 kerngesund, meine Zwillis 28 SSW Luca kerngesund, Nico beinbetonte Cerebralparese, Hydrocephalus mit ventrikuloperitonealer Shunt
viel Erfolg für die Kostenübernahme. Aber ich denke, wenn dein Sohn "geeignet" dafür ist, dann wird die klinik dich auch bei der Kostenübernahme untersützen.
Ich finde das Konzept toll und möchte Markus mal demnächst testen lassen. Große Wunder sind bei ihm dadurch sicher nicht zu erwarten, aber so ein paar kleine Erfolge wären für mich dann auch schon das eine oder andere kleine Wunder! Und die wären es dann wert!
Vile Glück euch!
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.
Du schreibst, dass man den Galileo für 6 Monate nach Hause bekommt, und die Reha 12 Monate geht- was ist dann mit den anderen 6 Monaten?
LG
Laura _________________ Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig, hochgrad. Latexallergie
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
das Rehaprogamm fängt mit 13 stationären Tagen an, da bekommt der Kleine Therapie und Ich die Anweisung bzw. Einweisung ins Galileo.
Dann bekommt man die Rüttelplatte für 3 Monate nach Hause, 2 x am Tag Training, dann wieder 6 Tage Stationär, dann nochmal 3 Monate Rüttelplatte zu Hause. Und dann zwischendurch immer ambulante Kontrolltermine. _________________ Lieben Gruß
BrittaK
bin endlos traurig, heute wurde die Reha abgesagt für Nico, mit der Begründung:
Ihr Sohn erhält eine Rehabilition, wenn die Vorraussetzungen für die beantragte Behandlung erfüllt sind und die Therapieform zugelassen ist.
Unsere beratenden Ärzte kommen zu dem Ergebnis, dass dies nicht der Fall ist. Das Kölner Rehabilitionskonzept: "Auf die Beine" ist keine zugelassene Behandlung.
Und nun????? _________________ Lieben Gruß
BrittaK
nein, wie schade.
ich würd' in Köln anrufen und fragen, ob Sie bzgl. dieser Begründung für eine Ablehnung Erfahrung und Tips haben. Hast Du es als Einzelfallentscheidung prüfen lassen?
Als wir das Programm letztes Jahr gemacht haben, haben einige KK, die kein Abkommen mit Medifit-Reha hatten, dass als Einzelfall geprüft und genehmigt, wie ich das so mitbekommen habe.
Ich drück die Daumen - viele Grüße - Patricia _________________ Patricia mit Colin *04/2005, ehem. Frühchen 26.SSW, ICP mit beinbetonter Spastik, bisher nicht-shuntpflichtiger Hydrocephalus nach Hirnblutung II.°, Kleinhirnhypoplasie nach Hirninfarkt, Schwerhörigkeit, Strabismus, schwere Sprachentwicklungsbehinderung. Seit 12/10 noch Hüftdysplasie Ein richtig toller Kämpfer !
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen