danke für die Info. Zu mir hat man nämlich gesagt, dass Schnupfen ansich nicht so schlimm ist, aber das entscheidet eben der Arzt ob die OP stattfindet. Wie gesagt, ist er momentan geseund.
Hi Karina
Nein, bei uns entscheidet das der Anästhesist.
Denn der muss den Tubus einführen und nicht der Kinderarzt
Wenn du Schnupfen hast,geht es Dir nicht schlecht
Ich kenne Erwachsene ,die lassen bei Schnupfen schon den Notarzt kommen und ihr habt da keine Bedenken hinsichtlich der Narkose
Auch wenn ein Arzt dem zustimmt,das letzte Wort habe ich als Mutter.
Das ist bei Schnupfen definitiv ......nein.
Der Gaumenverschluss ist nicht lebensnotwendig und kann immer
verschoben werden.
Mir wäre das Risiko zu hoch,für eine OP ,die oft nicht die Erwartungen
erfüllt,die man sich verspricht.
Aber jeder muss das selbst entscheiden,hier wird in unserer Klinik bei nur Anzeichen eines Infektes nicht am Kind operiert.
Dann hoffe ich,er bleibt bis dahin auch gesund.....toi,toi toi
lg carmen
In Siegen wird eigentlich auch nicht operiert wenn die Kinder ein Infekt haben. Hätte ich auch nicht machen lassen.
Gruß Sabrina _________________ PS Luca 08/2008, Z.n. Battered Child, PSII Spastische bilertale ICP, VSD, Submusköse Gaumenspalte, GÖR, Verdacht auf Gendefekt, kein Sprechen, seit Feb.12 bestätigte Epilepsie uv Baustellen mehr. SBA 100% G aG H B, PT J. 12/2010 gesund
Natürlich hätte ich bedenken, darum frag ich ja so unglaublich oft überall nach, weil sich Ärzte ständig widersprechen. Also bei Schnupfen und anderen Infekten - NEIN zur OP, hab verstanden. Mit OPs kenn ich mich ja nicht so aus, darum lieber 10 mal nachfragen als einmal falsch entscheiden.
Natürlich hätte ich bedenken, darum frag ich ja so unglaublich oft überall nach, weil sich Ärzte ständig widersprechen. Also bei Schnupfen und anderen Infekten - NEIN zur OP, hab verstanden. Mit OPs kenn ich mich ja nicht so aus, darum lieber 10 mal nachfragen als einmal falsch entscheiden.
Hi
Du bist Dir der beste Ratgeber,das ist ein ernstgemeinter Hinweis
Kein Arzt der Welt kennt dein Kind besser ,wie Du.
Du weisst ,wie belastend ein noch so harmloser Schnupfen für dein Sohn ist.
Ganz besonders unsere 22q11 Kinder stecken sowas nicht einfach weg.
Du musst noch lernen,die Ärzte auszubremsen.
Du weisst,wo dein Kind seine Grenzen hat.
Ich hab schon mit gepackten Koffern in der Klinik gestanden,und bin wieder gegangen.
Hör auf dein Bauchgefühl ,nicht auf das ,was dein Kopf Dir befehlt.
Wenn du Dich bei irgendwas nicht gutfühlst........lass es nicht machen.
Wenn es um lebensnotwendige OP´s oder Untersuchungen geht,
müssen wir oft auf die Ärzte vertrauen.......
das ist schon schwer genug.
Mach Dich jetzt nicht verrückt vor Sorge,
guten Rutsch ins 2012
lg carmen
Irgendwie ist das alles noch so Neuland für mich. In meinem Kopf steckt noch der Gedanke : Die Ärzte werden schon wissen was sie tun.
Aber diesen Gedanken werd ich jetzt mal aus meinem Kopf befördern und wirklich mehr auf mein Bauchgefühl hören.
Jetzt zähl ich schon fast die Stunden bis zur OP Ich hab irgendwie angst davor.
Vor 2 Tagen hat Timo von der Christbaumschokolade die Folie erwischt und geschluckt. Hab versucht sie ihm mit dem kleinen Finger aus dem Hals zu holen weil er so gewürgt hat, aber ich hab sie ihm aus Versehen noch tiefer hineingesteckt und bekam das Ding nicht mehr heraus. Er war sooooo arm. Er hat zwar geatmet aber ihm kamen vor lauter würgen schon die Tränen und ich wusste nicht was ich tun soll. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat er es endlich rausgewürgt, mit etwas Blut. Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht, wieso ich nicht besser aufgepasst habe (sauge aber jeden Tag die ganze Wohnung und achte darauf, dass keine kleinen Spielsachen herumliegen).
Mein Vorsatz: Nicht mehr den Raum verlassen ohne Timo mitzunehmen - vor allem nach der OP bis die Wunden verheilt sind.
Hi Karina
Oh ,das ist übel.Da bekommt man richtig Panik.
Noah liebt auch Folie,und auch ich musste sie ihm aus dem Rachen entfernen.
Durch die Muskelschwäche im Gaumen,können die nicht
gescheit Husten oder würgen.Da musst du arg aufpassen,ich weiss
man kann die Augen nicht überall haben.
Deswegen Hochachtung vor deinem Mut zum 3. Kind.Elias gerade mal 3 Jahre alt,
Timo wird 1 Jahr und bald ist das Baby da.
Puhhh,ich weiss wieviel ich auf Noah achten muss.
Also tauschen möchte ich wirklich nicht
Wenn das 3. Kind kommt,hast du dann Hilfe,wie willst du das mit
Timo schaffen.Der Elias ist ja in einem Alter ,da musst du die Kinder
richtig fördern.Was mit Timo kommt,ist ja auch nicht abzuschätzen.
LG Carmen
Panik hatte ich wirklich in dem Moment. Aber ich hoffe, dass nach dem Gaumenverschluss alles besser wird und er Dinge auch wieder leichter raufwürgen kann.
Naja, mein Mann muss ja arbeiten, da kann er mir nicht so viel helfen. arzttermine versuche ich mir so auszumachen, dass mein Mann zuhause ist und auf Elias (und bald auf das 3.) aufpassen kann, was nicht ganz einfach ist weil er Schichtarbeiter ist. Ansonsten passt meine Mama auf und die freut sich wenn ich ihr die Kinder bringe.
Man wächst da so rein in die Situationen. Ich werde oft gefragt ob ich keine grauen Haare bekomme bei dem Stress, aber eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm. Wenn ich zuhause Wäsche aufhänge oder Boden wische, setze ich Timo in die Gehschule, da kann er nicht abhauen und passieren kann auch nichts. Und mit 3 Kindern bekomme ich es auch noch hin.
Als wir die Diagnose DiGeorge bekommen haben war ich ja schon in der 15. SSW und abtreibung käm für mich nicht in Frage. Vor allem entwickelt sich Timo ja super. Und wegen der GS wurde mir gesagt, dass er nach dem Verschluss normal essen und trinken kann wie alle anderen Kinder auch, sobald sich die Muskulatur gestärkt hat.
Ja wegen Timos entwicklung mach ich mir auch Sorgen, aber vielleicht lernt er ja mit seinen Geschwistern mit falls er sich mal nicht altersgerecht weiterentwickelt (ich weiß, ein bisschen blauäugig).
ich möchte mich mal mit hier einklinken. Unsere Maus ist Dienstag operiert worden, wir sind seit gestern auch wieder daheim. Eigentlich ist alles gut gelaufen, nur das Sprechen und Schlucken ist schlechter als vorher.
Wie lange hat das bei Euren Kindern gedauert bis die Verschorfungen im Wundbereich sich gelöst haben? Und tut das den Kindern weh?
In vier wochen sollen wir dann wieder zur Kontrolle ins Spaltzentrum kommen.
Unsere Maus will seit der OP nicht mehr Essen (die Ernährung ist gott sei Dank gesichert das sie eine PEG liegen hat). Sie hattte zu unserer Freude Ende Dezember endlich angefangen orel Nahrung zu sich zu nehmen, doch nun will sie DAS nicht mehr.
Ach ja, der Prof. hat selbst auflösende Fäden benutzt.
Wann haben Eure Kinder nach der OP wieder so gesprochen wie vor der OP?
Jetzt hat sie seit heute morgen auch noch einen Schnupfen ....... mache ich mir zu viele Gedanken?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen