REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Noch ein Kind?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tia_mia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 16:49    Titel: Noch ein Kind? Antworten mit Zitat

Unser sohn Romeo ist jetzt 9Monate alt. MEin Mann und ich wünschen uns gern noch ein kind.
Nun Meine Frage: Romeo ist unser erstes Kind und unser besonderes kind. Ist es egoistisch noch eins zuwollen.
Die Ärtzt raten ja auch dazu.
Wem erging oder geht es genauso?
Würde mich über erfahrungsaustausch freuen.

danke eure Patricia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Regina Willing
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also bei mir war das Problem genauso.Unsere Verwandschaft haben uns verrückt erklärt weil wir noch eins haben wollten.Wir haben uns aber für ein 2Kind entschieden.Wir hatten zwar angst das es Behindert ist aber wir hatten glück.Steven ist heute 11 Jahre alt,Mikel ist 5 Jahre alt und gesund sowie Celine 3 Jahre alt und alle beide sind gesund und Steven freut sich jeden Tag wenn die beiden mit ihm spiel.Ich hoffe ich konnte dir helfen
L.G Regina mit Steven 11 Jahre(Lissenzwphalie,Epilesie,PEG,Hüftdyplasie

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia,

das Thema hatten wir hier schon öfter. Wir haben hier eine Zusammenstellung der bisherigen Beiträge gemacht. Vielleicht findest Du da auch Antworten, Gedanken, Meinungen für Dich. http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic5327.html
Wir hätten auch sehr gerne noch ein 2. und gesundes Kind. Aber das ist bei uns erstens gerade von der Lebensplanung mit Studiumsabschluss und Jobsuche nicht drin, und zweitens ist Linn Erkrankung sehr wahrscheinlich vererbt und nicht zu einem frühen Zeitpunkt in der Schwangerschaft feststellbar. Ein zweites Kind wie Linn und zu Linn dazu würden wir einfach nicht packen. Ein gesundes würde uns bestimmt auch sehr gut tun!

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Betty
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia,

wir sind in der gleichen Situation wie ihr, nur, dass ich inzwischen wieder schwanger bin. Ich kann dir sagen, dass die Schwangerschaft nicht so schön ist wie die erste, denn die Angst erneut ein behindertes Kind zu bekommen ist natürlich allgegenwärtig.
Wenn die Ärzte euch dazu raten, dann ist die Gefahr ja auch sehr gering, dass etwas passiert. Also, wenn ihr euch sicher seid und auch genügend Freiraum für das neue Baby und auch noch für euch da ist, würde ich euch zuraten.

LG Betty

Silja
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia!!
Ach, wie gut ich diese Gedankengänge kenne!!!
Wir haben auch lange überlegt und gezögert, bis wir eine 2. Schwangerschaft ins Auge gefaßt haben. Bei Nico war ja noch keine genaue Diagnose da, meine Cousine hat auch einen mehrfach schwerbehinderten Sohn und mein Bruder, bzw. meine Schwägerin hatte ihr erstes Kind (wäre auch ein Junge gewesen) im ca. 6. Monat verloren. Aber unsere Sehnsucht, war doch zu groß. Und wir haben halt immer gehoft, dass der Blitz schon nicht 2 mal ins gleiche Haus einschlagen würde.
Durch die Angst denke ich, hat es dann auch lange nicht geklappt. Aber als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, hat es dann doch geklappt. Und wie das Schicksal so spielt, haben wir fast zum gleiche Zeitpunkt die Diagnose für Nico bekommen. So konnten wir dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Das hat zwar die Schwangerschaft nicht wirklich leichter gemacht, aber ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht!!! Im Gegenteil, wir haben ja dann noch zu Nicos Bruder Luc (3 Jahre) klein Lina (7 Monate) bekommen.
Es ist zwar etwas stressig, aber das alles auf jeden Fall wert!!!
Und zu deinem schlechten Gewissen wegen Egoisumu, das habe ich heute auch noch immer wieder. Es ist halt doch so, dass die Nerven und die Geduld auf 3 Kinder verteilt werden muss, da bleibt halt oft für Nico auch nicht so die Zeit, die wir hätten, wenn er ein Einzelkind geblieben wäre! Aber das was ihm seine Geschwister geben, könnte ich als Mama auch gar nicht ersetzten!!!
Luc versteht seinen großen Bruder z. B. wie kein Anderer!!
Nico hat seit wir Luc haben auch sehr große Fortschritte gemacht, was wir auch von Seiten der Schule viel bestätigt bekommen!!!
Und es ist auch überhaupt nicht egoistisch, die "normalen" Elternfreuden empinden zu wollen!!!
Ich kann nur sagen, trau dich!!! Es lohnt sich!!!
LG Silja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tia_mia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben dank für euren netten Worte und zusprüche!
Bis jetzt habe ich von betroffenen Eltern bis jetzt nur einmal gehört das sie kein weiteres Kind wollen.
Wir Stecken jetzt erstmal in die verhandlung unsere ganze kraft und dann auf zu Kind zwei.

Gruß Patricia

Senta
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tia Mia,

bin ganz neu hier, aber auf deinen Beitrag wollte ich gern antworten.
Wir haben einen autistischen Sohn von 7 Jahren, dann kam noch ein nichtbehindertes Schwesterchen und wir wünschen uns auch noch ein drittes Kind.
Früher fühlten wir uns noch nicht in der Lage aber der Wusch war schon da. Ich bin so froh dass er nicht unser einziges Kind ist. Man kommt nunmal nicht so viel raus und unter Leute, ist alles eben aufwändiger als mit nicht behinderten Kindern. So haben die Kinder zumindest sich selbst als Spielgefährten, lernen viel voneinander und profitieren gewaltig. Grade, wenn das behinderte Kind älter ist passt es oft ganz gut, dann kann es altersbedingt auch mal grösser und "besser" sein.
Ich bin nicht mehr so jung, das Risiko dass ein weiteres Kind Down-Syndrom oder eine andere Chromosomenabweichung hat ist schon größer bei mir. Das spielte schon auch eine Rolle bei unseren Überlegungen, ob wir es packen. Wir hoffen natürlich, dass unser Kind (wenns denn nochmal klappt *hoff*) nicht behindert ist, auf der anderen Seite kennen wir uns aber auch schon ganz gut aus und wissen, dass ein behindertes Kind keine Katastrophe bedeutet.
Wenn du schon nach 9 Monaten soweit bereit bist, über ein weiteres Kind nachzudenken find ich das toll und ein gutes Zeichen Smile Grade wenn sie nicht zu weit auseinander sind können die Kinder richtig etwas miteinander anfangen und für eueren Sohn wird es ganz normal sein, dass es da noch jemanden gibt.
Viel Erfolg
Senta
Jana S.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia,

unser besonderes Kind wurde als zweites geboren, so kam für uns die Frage gar nicht erst auf. Ich denke aber, daß es seiner großen Schwester und ihm selbst nur gut tut, daß sie sich gegenseitig haben. Bis jetzt verstehen sie sich blendend (wer weiß, wie lange noch Wink ).

Wenn sie mal erwachsen sind, stehen sie nicht allein da, auch wenn wir nicht mehr da sind. Damit meine ich nicht, daß die Große sich um ihren kleinen Bruder kümmern soll, sondern sie füreinander da sein sollten (im günstigsten Fall).

Jana (31) mit Levin *05/05, Spina bifida (S1-S2), Hydrocephalus - VP-Shuntversorgt, Felicia *12/99 und Papa Holger (36)

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
tia_mia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

HURRA HURRA Romeos kleine schwester ist endlich da!
Wir haben uns getraut und nun ist die kleine MAUS endlich da.

Sie ist am 30.11.06 mit 4180gr und 57 cm auf die welt gekommen.

Loreley-luna ist ihr name und ganz gesund.

Romeo findet sie ganz interessant weil sie immer so mit ihren ärmchen rumfuchtel doch etwas eifersucht merkt man ihm schon an.
Ich versuch allen beiden gleich gerecht zu werden.

Liebe grüße patricia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MandyN
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia und Familie,

ich gratuliere recht herzlich zum gesunden Töchterchen und wünsche euch alles erdenkliche Liebe und Gute für die Zukunft.

Würde mir auch noch sehr ein Geschwisterchen für Ben wünschen - vielleicht klappt es ja irgendwann mal. Das Problem ist, dass ich schon eine balancierte Translokation habe und das Risiko dadurch höher ist, noch einmal ein besonderes Kind zu bekommen Rolling Eyes

Liebe Grüße,
Mandy

Unsere Vorstellung
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden