wie haben den von getemed VG 3100
Er ist etwa Handtaschen groß, HF, SPO2 und Atmung werden angezeigt.
Er meldet sich nur sehr laut, selbst auf leisester Stufe
Wir haben ihn seit einem Jahr und sind sonst zufrieden, hatten bisher keine Probleme
LG Tanja _________________ Tanja (*75), Sebastian (*74), Marvin (*05) gesund und Johanna (*10) schweres Residualsyndrom nach peripartaler Asphyxie, spastische Zerebralparese, globale Hirnatrophie,Mikrocephalus, fehlendes Sehvermögen,Verdacht auf fehlendes Hörvermögen, PEG seit 05/10 wegen Unvermögens des Schluckens, linke Hüfte luxiert
wir haben auch den VG3100 von getemed. Man kann ihn von komplett EKG + Pulsoxy auch auf nur-Pulsoxy umstellen, dann misst er die HF über den Pulsoxy. Das ist aber ungenauer. Mich hat das EKG einfach immer genervt, weil Elektroden so oft nicht richtig gepappt haben. Man kann ihn mit einem Trageriemen mitnehmen oder überall hinstecken.
Ich habe allerdings unlängst bei einer anderen Userin hier einen WIRKLICH kleinen Pulsoxy gesehen, der hat die Hälfte Maße und Gewicht vom getemed. Falls sonst niemand antwortet, werde ich mal bei ihr nachfragen, wennste willst.
Viele Grüße
Sandra _________________ Sandra *71
Marlies *3/10, Extremfrühchen, IVH III, PVL, HC mit Shunt, Epilepsie, Dystonie, PEG +1.5.12
Laurin *3/10, der "große" Bruder, verst. kurz nach der Geburt
'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
darf ich fragen, warum er handlich sein soll?
Weil Dein Kind ihn bei Bewegung mitschleppen muss, oder weil Du Gepäck sparen magst? (Entschuldige bitte, kenne mich mit dem Krankheitsbild nicht aus).
Wir haben einen Monitor mit Bluetooth-Übertragung. Das hat den Vorteil, dass unser Kind den Monitor bei Bewegung nicht direkt am Körper tragen muss. (Viele Kinder tragen den Monitor ja in einem kleinen Rucksack mit sich rum). Der Monitor steht einfach losgelöst vom Kind in der Wohnung oder wenn wir draußen sind habe ich ihn eben im Gepäck. Kabellos. Ganz praktisch.
Er ist dafür aber um einiges grßer (in der Tiefe) als der getemed VG3100 - also nichts um Gepäck im allgemeinen zu sparen.
Hallo,
Danke an alle für Eure Antworten.
Den Getemed kenne ich, mir war aber der Name entfallen.
@Sandra: will ich!
@Jana: Funktioniert Blue tooth auch bei Sa02?
LG, Anne
PS: Ist nicht für mein Kind, aber ich möchte den Eltern gerne Vorschläge machen, die auch "fachlich" geprüft sind: Wer könnte das besser als Eltern?!
wir haben den Getemet VG310. Das ist nur der Pulsoxy ohne Möglichkeit auf Herz/Atmung zuzuschalten, aber das braucht es ja fast nie. Er kommt in einer Tasche und kann gut überall drangehängt werden.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Antwort auf Deine Frage: Es handelt sich um ein Pulsoxy, bei dem die Werte SpO2 und Puls angezeigt werden. Eine Herzfrequenzkurve wird NICHT direkt aufgezeigt.
hab eine PN losgeschickt und schau, dass ich es rausfinde. Dann melde ich mich wieder.
LG
Sandra _________________ Sandra *71
Marlies *3/10, Extremfrühchen, IVH III, PVL, HC mit Shunt, Epilepsie, Dystonie, PEG +1.5.12
Laurin *3/10, der "große" Bruder, verst. kurz nach der Geburt
'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Verfasst am: 08.08.2011, 20:06 Titel:
Unsere Patienten haben auch fast alle den von Getemed, ich find ihn - auch wenn er wirklich etwas laut ist - ganz gut, vor allem kann man ihn auslesen lassen - dass kann bei vielen schon eine Begründung liefern, einen Pflegedienst genemigt zu bekommen bzw. bei der ständigen MDK-Überprüfung den Pflegedienst zu rechtfertigen.
lg _________________ Cathy (85) mit Söhnchen Jannick (07): frühkindlicher Autismus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen