Hi, die Sorge , dass er mit dem Talker "faul" wird, ist erwiesenermaßen unbegründet- im Gegenteil! In der Regel läufts eher so wie bei Jamie..
Alles Gute, Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)
gibt es für die positiven Talker-Wirkungen bei Autismus irgendwo Studien?
Hätte da einen KiA zu überzeugen Bene ist exakt so wie Jamie. DSein Sprachverständnis ist top und er WILL kommunizieren, aber oft kommt trotz angestrengter Mundbewegungen nichts heraus Er weint dann oft auch stille Tränen oder haut sich auf den Mund
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
ich wollt nochmal von meinem Hosenmatz berichten. Ich glaub so langsam ist der Knoten geplatzt er spricht zwar noch nicht so deutlich, aber er versucht immer mehr zu sagen. Sein neuester zweiwortsatz ist ..Alle weg... das kommt alle 5 min von ihm
er fängt auch jetzt an Joghurt (johu) oder Mühek (für seine Insulinspritze) und andere Wörter nachzusprechen. Es klappt zwar noch nicht so wie es sein soll, aber ein Anfang ist zu sehen.
Seine Gebärden nimmt er aber auch dazu, z.B. wenn er einen Turm baut, sagt er gar nichts sondern macht dafür die Gebärde, genauso wenn er einen Teller möchte. Er kann zwar Tele sagen, aber er macht einfach nur die Gebärde ohne es zu kommentieren
@Angela, sorry, eben erst gelesen... Spezielle Studie müsste ich mal googeln _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)
das klingt super! Was machen denn die autistischen Verhaltensweisen und der Durchfall?
Ganz liebe Grüße
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen