REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Plattensee - wer war schon da?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi W
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 15:47    Titel: Plattensee - wer war schon da? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
in diesem Jahr wollen wir nach Ungarn an den Plattensee.War von Euch schon einmal einer mit seinem besonderen Kind da?
Wo ich den meisten Bammel vor habe,ist die lange Fahrt mit drei Kindern in einem vollbepackten Auto.
Vielleicht hat ja auch einer von Euch interessante Ausflugstipps für uns!?
Schönen Tag noch

Steffi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Petra B
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefanie Wagner,

wir waren noch nicht dort, sind nur vorbeigefahren.

Gehört habe ich, dass es dort sehr, sehr viele Stechmücken gibt, da der See sehr seicht ist.

Nehmt euch genug gegen Insektenstiche mit bzw. etwas zum Vorbeugen.

viele Grüße
Petra B
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefanie Wagner,

wir waren 2003 und04 dort.es ist total schön in ungarn!!
wir hatten keine probleme mit den stechmücken,aber meine tante war letztes jahr in ungarn die hatte eine stechmückenplage.
nehm lieber was mit gegen die mücken.
wir sind auch mit dem auto gefahren.8 std haben wir gebraucht.würde aber am abend losfahren,ist zwar für die eltern am nächsten tag etwas schwer aber die kinder schlafen die fahrt über.
wir waren in siofok im azur hotel.die haben innen und aussen einen riesen pool.
und bieten auch super günstig massagen an.da habe ich mich auch mal verwöhnen lassen.
wünsche euch, wenn es soweit ist einen wunderschönen urlaub.

lg
marika

Ricky Reitzig
Erzieher
Erzieher

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefanie,
ich war bereits zweimal mit der Heimgruppe auf der ich arbeite in Ungarn am Plattensee.
Wir waren in Balatonmariafürdö in einem Haus der Regens-Wagner-Stiftung.
Das Haus ist 100% behindertengerecht ausgestattet und ca. 150m vom See entfernt. Hier sorgen sich sehr liebe und hilfsbereite Menschen um das Wohl der Gäste. Auf Wunsch gibts auch (gegen Aufpreis) Halb- oder Vollpension. Das Essen ist (sofern man kein Vegetarier ist) sehr gut zu genießen.

Wenn du auf den folgenden Link gehst, findest du alle wichitgen Informationen: http://www.regens-wagner.de/11178.asp

Mücken sind natürlich ein Problem und uns wurde so mancher Abend zum blutigen Verhängnis - dafür wurden wir durch den See und die unschlagbar günstigen Preise (Essen gehen mit 6 Personen jew. Speise und Getränke für umgerechnet weniger als 30 €) mehr als entschädigt.

Die dortige Umgebung bittet einiges an Sehenswürdigkeiten - Reiseführer sollte zur Grund-Reiseausstattung gehören.

Vom Chiemsee aus ist man ca. 6-8 Std. unterwegs (Autobahnvignette in Österreich nicht vergessen).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Ricky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silja
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefanie!!
Wir sind seit Jahren Ungarnurlauben und können das Land, die Leute und das Essen nur wärmstens empfehlen!!
Wir haben auch 3 Kinder und die Fahrt dauert wohl für uns auch immer 8 Stunden, aber es ist gut zu schaffen.
Wir haben aber das Glück, dass meine Eltern ein Ferienhäuschen gekauft haben, das auch kleine Besonderheiten, wie z. B. ein großes Gitterbett für Nico hat.
Wir pesönlich würden keinen Hotelurlaub machen können, da es einfach zu stressig wäre, z. B. bei jedem Essen die Rasselbande auf den Stühlen zu halten. Und im "Ferienhaus" kann ich mal sitzen bleiben, die Kinder laufen lassen, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass vorallem unser großer anderen Leuten in die Teller faßt! Deshalb kann ich aus unserer Sicht nur zu einem Ferienhäuschen raten. Die gibt es auch sehr viel direkt in Seenähe.
Auch die Ungarn sind ausgesprochen nett, freundlich und hilfsbereit. Und können eigentlich fast alle Deutsch! Was vieles Erleichtert.
So, genug geschwärmt! Du merkst, ich hab schon wieder Sehnsucht und könnte mich sofort ins Auto setzten! Smile
Wenn du noch Genaueres wissen willst, schreib mir eine pn!

Gruß Silja
Sandra Renz
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 23:55    Titel: Preise Antworten mit Zitat

Hallo,
wir überlegen noch in welches Land wir fahren sollen. Kann mir jemand etwas zu den Preisen in Ungarn sagen? Z.B. Pizza? Restaurantbesuch? Getraänke? Wie sind die Lebensmittelläden ausgestattet? Gibt es Schweinefleich in Ungarn?
Sorry wir haben leide rgar keine Ahnung.

Wäre für Infos sehr dankbar

Grüsse Mirelle
Andrea P.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

als Ungarin, hört man natürlich gern, dass ihr euch gut gefühlt in Ungarn.

Hallo Mirelle,

ich würde sagen, die Lebensmittelläden sind nicht viel anders ausgestattet als in Deutschland (es gibt auch Plus, Kaisers, Spar, Penny Markt und von den grossen TESCO auf jeden Fall).
Ja, es gibt Schweinefleisch in Ungarn. Reichlich sogar.
Die Preise sind am Plattensee schon etwas höher als woanders, aber das ist glaube ich immer noch etwas weniger als in Deutschland.
Restaurants sind auf jeden Fall billiger (wie von Ricky oben bereits beschrieben).

Gegen die Mücken machen sie schon einiges, letztes Jahr war es nicht so schlimm.

Wenn jemand genaure Infos oder Hilfe braucht, fragt mich ruhig.

Es gibt ja nicht nur den Plattensee in Ungarn. (Wenn Plattensee, dann mit kleinen Kindern ist eher die Südseite zu empfehlen, da dort das Wasser wirklich ganz niedrig ist. Die Südseite ist, wo auch Siófok liegt, wenn jemand auf die Karte.)

LG aus Budapest

Andrea

Sandra Renz
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit so einer schnellen Antwort hätte ich gar nicht gerechnet.
Also wir überlegen mit dem Wohnwagen zu fahren. Uns sagt der Campingplatz in
Balatonfüred zu. Wir finden (lt. Recherche im Internet) das er einiges zu bieten hat.
Können Sie mir dazu etwa sagen?

Liebe Grüsse Mirelle
cmarmann
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren am Balaton (Plattensee). Und es war der tollste Urlaub den wir hatten. Wir waren in einer 4-Sterne-Pension in Balatonakali. Das sind 14 km von Balatonfüred. Das Haus ist 100% behindertengerecht und ca. 150 m vom See entfernt. Als Bewohner des Hauses braucht man keinen Eintritt für den Strand zu bezahlen. Es ist luxoriös eingerichtet. Der Besitzer ist Deutscher und wohnt mit im Haus. Es gibt jede Menge Spielmöglichkeiten für die Kinder. (Fußballplatz, Tischtennis etc. . Aber das tollste ist der Schwimmteich. Hier waren die Kinder sich eigentlich noch öfters als am See. Wir hatten dort auch Urlaubsbekanntschaften gemacht, zu denen wir heute noch rege Kontakte pflegen. Wenn es dich interessiert schau mal einfach nach unter: www.pension-residenz.de.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

das sieht ja richtig toll aus.
danke für den tipp.

lg
marika

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden