muß das Thema nochmal aufwärmen , da ich nächste Woche mit Lena auch an den Plattensee fahre.
Weiß zufällig jemand wie es dort mit dem Parken ist? Lena hat den blauen Euro-Parkausweis. Die Strandparkplätze sind ja eigentlich alle gebührenpflichtig, müssen wir bezahlen oder wird das so gehandhabt wie in Deutschland?
Wie sieht es denn dort mit Ärzten aus? Falls mit dem Shunt was sein sollte, bräuchte ich wahrscheinlich nen guten Neurochirurgen .
Vielen Dank schon mal. _________________ LG von Yasmin mit Lena (10/2003 Spina bifida, shuntversorgter Hydrocephalus, Arnold Chiari-Malformation, augmentierte Blase mit Mitrofanoff-Stoma)
wir haben auch mit dem ausweiß geparkt und keine probleme bekommen.
was den arzt betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen.
aber einfach in deine hotel nachfragen.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.
auch wir fahren ,zum wiederholten Male an den Balaton.Das Südufer ist einfach genial mit kleineren Kindern und die großen befriedigen wir mit Ausflügen ans Nordufer und Andere erlebnistouren. Ungarn hat eine liebenswerte Kultur und wenn man sich ein wenig von den Touristenwegen ab begibt, dann wirds richtig heimelig.-sonst natürlich sind die Ungarn auch sehr gastfreundlich-
Wenn ihr mit dem Shunt Probleme bekommt, dann ist die Uni in Budapest zu empfehlen.Auch sonst sind die Kliniken top.Nicht umsonst studieren so viele Deutsche für einige Semester dort.
Einen schönen Urlaub und sagt ruhig bescheid, dass wir mitte August wieder angefahren kommen.
LG Constanze _________________ Constanze mit Anne, 1990, Sarkoidose mit Nierenbeteiligung, Niereninsuffizienz, Hydrozephalus,Epilepsie,Kleinwuchs, seit 28.07.2010 Dialysepflichtig:(
danke für die Auskünfte.
Wir fahren auch ans Südufer , im Hotel fragen kann ich leider nicht, da wir in einer Ferienwohnung untergebracht sind . Aber mit der Uni in Budapest weiß ich ja jetzt Bescheid.
@Constanze: ok, ich sag Bescheid _________________ LG von Yasmin mit Lena (10/2003 Spina bifida, shuntversorgter Hydrocephalus, Arnold Chiari-Malformation, augmentierte Blase mit Mitrofanoff-Stoma)
ich kann allen, die mit (kleineren und grösseren) Kindern an den Balaton fahren, Csopak am Nordufer empfehlen. Dort gibt es am Strand extra ein Teil, den sie aufgefüllt haben, und so wird es ganz allmählich tiefer, ganz super für die Kleinen, die am Ufer auch im Wasser sitzen und Sandburgen bauen können.
Und Csopak selbst ist auch sehr schön, wie auch die Umgebung, nicht weit von Csopak ist auch Balatonfüred (also ebenfalls am Nordufer), wo im Juni ein neuer Aquapark eröffnet wurde. Wer zwischen alldem Baden und Sonnenbaden auch noch etwas anderes machen möchte, denen kann ich die "Landeshaupstadt" Veszprém empfehlen, dort gibt es immer viele kulturelle Programme, und auch einen Zoo.
Ausserdem ist natürlich auch Tihany (ebenfalls am Nordufer des Balatons) sehr sehenswert.
Mit Shunt-Problemen kenne ich mich nicht aus, aber in Budapest findet ihr auf jeden Fall Probleme.
Ich möchte denen, die aus den Forum nach Ungarn kommen auch meine Hilfe anbieten, sei es Übersetzen, oder irgendwelche Tips. Wir wohnen übrigens in einem Vorort von Budapest (Törökbálint) in Richtung Balaton.
Schreibt mir einfach eine PN und ich schicke euch meine Handy-Nr.
Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub.
Andrea _________________ Andrea mit Lena (12.09.01) aus Ungarn. muskul. Hypotonie, Entwicklungs- und Sprachverzögerung, Wahrnehmungsstörung
ich weiss ja nicht, wann genau ihr fahrt. Aber nach 6 Wochen Hitze pur, kommt ab Mittwoch (mindestens bis zum WE) eine Kaltfront mit viel Regen, was natürlich für euch sehr schade wäre.
Gruss.
Andrea _________________ Andrea mit Lena (12.09.01) aus Ungarn. muskul. Hypotonie, Entwicklungs- und Sprachverzögerung, Wahrnehmungsstörung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen