Verfasst am: 25.07.2011, 22:46 Titel: Irina mit Vincent (Frühkindlicher Autismus)
Nabend an alle. Ich weiss nicht genau was ich jetzt machen soll, bin 31 Jahre alt. Mein kleiner Vincent hat heute verdacht auf Frükindliches Autismus bekommen. er ist 2jahre und 3 monate alt. Wir waren heute im Wolfsburg bei ZEUS vieleicht kenn das jemand. Ich bin echt schokiert und verzweifelt ich weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll, ich bin nur noch am heulen. Wie ich zum bei spiel mit ihm umgehen soll.
Ganz liebe Grüße
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Ich hab das erst nicht war genommen wo es mir unsere Kinder Ärztin gesagt hat das er hat extreme sprachverzögerung, das war im April bei der U7 Untersuchung. Bis zum 1 Lebens Jahr war ja alles wunderbar, er hat immer alles nachgemacht nachgesprochen, und dann im November letztes Jahres sind wir umgezogen und seit dem spricht er überhaupt kein Wort mehr, ist total verrückt nach Autos besonderes die Echtes Autos. Er zeigt nicht mal auf die Gegenstände was er haben möchte, wenn er was will fängt er zu schreihen oder ab und zu zieht er dich mit und ich ratten muss was er möchte. Seit kurzem sogar hat er jetzt sein lieblingsAuto und nimmt das immer mit ins Bett zum einschlafen und das Auto ist nicht klein:) Wenn ich ihm das Auto wegnehmen will wird er total unruhig und weint.
Wegen kuscheln tut er auch gerne auch wenn er müde ist gibt er Küssen dann weiss ich das er schlafen möchte, ich hab schon versucht mit ihm feste Zeiten ausmachen wegen ins Bett gehen aber es klappt einfach nicht ich möchte das vielleicht jemand helfen kann wie ich im das beibringen soll`?
MFG Irina
Wir waren 3,5 Jahre dort und es wahr nur verschenkte Zeit.
Nach jedem Termin hiess es, wir sehen und in einem dreiviertel - 1 Jahr wieder.
Na suuupi und was machen wir in dieser Zeit?
Mein Kind ist Asperger Autist und Ärzte die sich auskennen würden mit Autismus, hätten dies auch diagnotizieren müssen, weil es definitiv nicht zu leugnen war, dass mein Kind Autist ist.
Bei jedem besuch im Zeus ( es waren 5 stück ) wurde Uns ein anderer Arzt vor die Nase gesetzt, was ich einfach nur unmöglich fand.
Ich weiß noch, wie die Ärzte gestaunt haben, wie weit mein Kind doch in der entwicklung ist, dass er mit 2,5 Jahren eine Sprache hatte wie ein Erwachsener, dass er mit 3 Jahren schon rechnen konnte u.s.w.
Das er sich so stark für Strassenbahnen interessierte fanden sie eigenartig ect*
ALLES typisch für Autismus, aber kein Arzt aus dem Zeus kam der gedanke, es könnte Autimus sein
Im übrigen höre ich in den letzten Jahren immer viel negatives aus dem Zeus.
Naja gut, jeder muss seine eigenen erfahrungen machen und es gibt sicher auch viele die gute erfahrungen machen.
Aber ich bin der meinung, mit Autismus kennen die sich nicht aus.
Wir sind in BS im SPZ, bei einem suuuper tollen Arzt, der einem zuhört und ernst nimmt und auch Überweisungen ausschreibt für weitere Untersuchungen und nicht so wie das Zeus einen im regen stehen lässt.
Verfasst am: 26.07.2011, 15:24 Titel: Re: Irina mit Vincent (Frühkindlicher Autismus)
Hallo Irina,
herzlich willkommen im REHAkids-Forum!
Irina K hat folgendes geschrieben:
Ich bin echt schokiert und verzweifelt ich weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll, ich bin nur noch am heulen. Wie ich zum bei spiel mit ihm umgehen soll.
Das ist am Anfang normal. Nach dieser Zeit wirst Du Dir weitere Informationen beschaffen und - das hat auch schon begonnen - Dich mit anderen austauschen, die ähnliche Situationen erlebt haben. Eines ist jetzt schon klar: Du wirst eine Menge lernen und zwar sowohl über die sogenannten "normalen" Menschen als auch über die "besonderen". Und vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich der autistische Junge bin, der auf dem Avatar neben meinem Beitrag zu sehen ist, nur dass ich inzwischen natürlich älter bin und auch eine Menge dazugelernt habe. Autismus ist nicht gleichbedeutend mit dem Weltuntergang. _________________ Liebe Grüße
Markus
Wie Ihr (spätestens jetzt ) wisst, sammle ich Adressen und Erfahrungsberichte, weil es im Falle von Autismus immer noch sehr schwer ist, eine fachgerechte Abklärung vornehmen zu lassen (Ursprung dieses Projekts). Das ZEUS habe ich nun in der Adressenliste ergänzt und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir per PN noch ein paar Infos zukommen lasst. Diese könnten sein: Ansprechpartner vor Ort (Name, Qualifikation), kurze Beschreibung der Untersuchung (Anzahl Termine, ggf. durchgeführte Tests), Gesamteindruck. Das kann ganz kurz sein, nur als Hilfestellung für andere, die ebenfalls auf der Suche nach einer möglichen Anlaufstelle sind.
Jessica, Du hast in Deinem obigen Beitrag schon eine Menge nützlicher Informationen geliefert. Bitte teile mir per PN noch das Jahr mit, wann Ihr zuletzt dort wart. Seitdem scheint sich im ZEUS ja etwas getan zu haben. _________________ Liebe Grüße
Markus
ich schließe mich Markus' Worten an. Autismus ist nicht dem Weltuntergang gleichzusetzen.
Kopf hoch, lies Dich ein, stell uns Fragen und gib Dir und Deinem Kind eine "Chance" mit der Diagnose. Denn mit der Diagnose und entsprechendem Wissen kannst Du ihm gute Hilfen geben.
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
meine Frau,liegt gerade mit Vincent im bettchen und kuscheln zusammen.
Ich bin Philipp papa vom Vinci
Danke für die vielen Antworten,freue mich tierisch darüber.
Zurzeit können wir noch nicht viel zu Vincents krankheit/Problem sagen, da wir erst im
August Termine beim Psychologen haben.
Bisher besteht laut Zeus der verdacht auf Autismus.Ich war erstaunt wie schnell der Arzt das festgestellt hat ohne ihn genauens zu untersuchen,und gleichzeitig einwenig sauer,das er Vincent mit einem
Computer verglichen hat,(macht sachen die mann ihm sagt ist aber trotzdem dumm ganz grob gesagt) fand ich nett so toll.
Vincent ist schon interresiert an seiner Umwelt er albert,tobt spielt gern verstecken. H
ört auf seinem Namen,teilt gerne seine Süssigkeiten mit jemandem usw.
Leider kann mann seine Aufmerksamkeit nicht lange halten.
Genaueres wissen wir erst ende August bis dahin warten warten warten....
Aber hey sollte er Autismus haben dann hat er das halt.
Meine Frau und ich werden uns den hintern aufreissen damit er normal durchs leben kommt.
Ob mit oder ohne Autismuss er ist der Beste und würd es auch bleiben!
...das er Vincent mit einem Computer verglichen hat,(macht sachen die mann ihm sagt ist aber trotzdem dumm ganz grob gesagt) fand ich nett so toll.
Das stimmt ja auch nicht. Nur weil unsereins nicht auf die gleiche Weise mit seiner Umwelt interagiert (vor allem das Soziale betreffend, also äußerlich erkennbare Reaktionen zeigen, etc.) heißt das noch lange nicht, dass man dumm ist oder kein Interesse hätte. - Aber das hast Du bei Eurem Sohn ja schon selbst beobachtet. Vertraut Eurem Instinkt, denn kein Außenstehender wird Vincent je besser kennen als Ihr. _________________ Liebe Grüße
Markus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen