REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Irina mit Vincent (Frühkindlicher Autismus)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irina K
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 15:42    Titel: Hallo ihr lieben:) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen wollte mich mal wieder melden nach so lange Zeit:) Unser Vinci hat jetzt seit August also die Diagnose bekommen Frühlindliche Autismus. Jetzt macht er ganz viele Therapien, Frühförderung und ist bei uns seit letzte Woche in Autismus- Zentrum. Ab August geht in Heilpädagogiesches Kindergarten. Er macht jetzt ganz viele vorschriette alle sind begeistert von Ihm, er kann schon von sich aleine Tisch deken wenn er lust hat, er ist mehr selbständiger geworden was das essen betrifft. Wenn er was essen möchte oder trinken dann zieht er dich mit und mit deiner Hand zeigt auf die Gägänstände was er haben möchte. Oder ab und zu bedint sich selber wenn ich was zu tun habe. macht er Kühlschrank auf und holt sich ein Johgurt raus dann geht er zur Schublade da wo Besteck ist und holt das Löffel. Er höhrt jetzt öffter auf uns wenn wir zu ihm sagen das er das nicht machen darf. Sprechen tut er auch noch nicht nur die laute ab und zu papa, mama, mam so enlich. Zur Zeit ist bei ihm schlimm mit hin und her lauffen und kreischen das ist sehr laut Smile Sonst ist er sehr lieber und mag besonderes mit mir kuscheln. Vor paar Monate war auch das Problem bei ihm mit einschlaffen, weil wir hatten im Schlaffzimmer ein Fernsehn an oder kleines licht, dann ist er immer wieder aufgestanden und hat im Bett geschüpfft und gekreischt, ohne mich kann er immer noch nicht einschlaffen muss mich immer dazu legen. Jetzt mach ich im Schlaffzimmer alles aus und Rollos runter damit es dunkel ist dann leg ich mich mit ihm hin und tuhe so ob ich schlaffe , er bleibt liegen und nach halbe stunde schläfft ein, frühe hat es 2 stunden gedauert bis er eingeschlaffen ist. Ich bin jetzt so Glücklich und Stolz auf ihm das er so schnel vorschriete macht:)
VLG Irinaund Vinci Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MarkusB.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 12:53    Titel: Re: Hallo ihr lieben:) Antworten mit Zitat

Hallo Irina,
das klingt ja toll! icon_thumleft.gif

Irina K hat folgendes geschrieben:
...dann leg ich mich mit ihm hin und tuhe so ob ich schlaffe , er bleibt liegen und nach halbe stunde schläfft ein...

Tust Du wirklich nur so, als ob Du schläfst? Würde ich mich abends eine halbe Stunde im Dunkeln hinlegen, dann würde ich wahrscheinlich auch einschlafen. Rolling Eyes

Ich bin übrigens der Asperger-Autist, der auf dem Avatar zu sehen ist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.
Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik.
Irina K
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 13:41    Titel: Hallo Markus:) Antworten mit Zitat

Na ja manchmal schlaff ich auch mit ein, sogar schneler als er.
Seit einer Woche sagt er Mama und Papa , ob er es wircklich so meint als Mama und Papa, weiss jetzt nicht genau, er sagt das wenn er am spielen ist oder wenn er was von uns möchte, jetzt ist das retzel für mich ob er wircklich uns damit meint:)
LG Irina
DeniseE
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irina,

meine Tochter hat auch frühkindlichen Autismus. Sie spricht erst seit ihrem 4,5 Lebensjahr. Jetzt ist sie fast 7. Und ich kann Dir sagen, die meint was sie sagt.

Übrigens:
Auch bei gesund entwickelten Kindern ist am Anfang noch nicht klar, ob sie wirklich Mama sagen, wenn sie auch Mama meinen.
Das wird schon..... hab Geduld.

Liebe Grüße
Diana

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden