Verfasst am: 09.01.2006, 14:51 Titel: Sonja - Sozialpädagogin in der Lebenshilfe/FED
Ein herzliches HAllo an Alle!
Nachdem ich mich bereits im November registriert, mich baer noch nicht mal vorgestellt habe, hole ich dies hiermit nach.
Mein Name ist Sonja Kuschke, ich arbeite als Sozialpädagogin in der Lebenshilfe Loenberg im Familienentlastenden Dienst, bin 27 Jahre alt und wohnhaft in Ludwigsburg.
In einem Elterngesprächskreis wurde ich durch Eltern auf das Rehakidsforum aufmerksam gemacht und habe seither schon ein paar wichtige Infos gefunden.
Ich wünsche allen Nutzerinnen und Nutzern ein gesegnetes Jahr 2006 und freue mich auf einen fruchtbaren Austausch-wo ich kann, helfe ich gerne weiter!
Liebe Grüße Sonja
ein herziches Willkommen hier im Forum zum regen Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Lg Bianca _________________ Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672
auch von uns ein herzlich Willkommen hier im Forum!!! _________________ Liebe Grüße,
Manuela & Justin
Kevin 03.91,per Sectio,gesund
Maurice 10.95,per Sectio,gesund
Justin 11.99, extrem Frühchen,25SSW+6Tage,per Sectio,Langzeitbeatmung,schwere bronchopulmunale Dysplasie,Lungenfibrose,drei Herzstillstände,allgem.Entwicklungsverzögerung mit zerebraler Bewegungsstörung
Er ist ein richtig fröhlicher Sonnenschein!!!
Auch von uns aus Leipzig ein herzliches Willkommen und regen Erfahrungsaustausch!!!!
LG Doreen ( auch Sozialpädagogin) _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Ich finde es ja Klasse, dass mal jemand von einem FED mit dabei ist, hier speziell die Lebenshilfe. Ich freue mich heute schon auf den Austausch und auf die verschiedensten Informationen hier und dort.
Meine Erfahrunge mit der Lebenshilfe sind eher gemischt, vielleicht hatte ich auch nicht mit den richtigen Leuten zu tun.
Zusammenarbeiten tue ich nicht mit dem FED, weil es hier in München auch Alternativen gibt, und wenn ich wenig Geld habe, überlege ich mir schon, wo ich mehr bekomme für das wenige Geld, das aber die gleiche Qualität hat.
12,50 Euro / Std. ist schon eine Menge Geld - es ist ja nicht gestaffelt, nach dem Aufwand des Kindes, sondern pauschal für alle, ob schwerstbehindert oder eben "nur" geistig behindert.
Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und für Dich ganz viele Informationen für Deinen Alltag mit der Praxis.
Einen ganz lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen