Meine Tochter hatte auch Wutanfälle, weil sie nicht ausdrücken konnte was sie wirklich wollte.
So haben wir das eben gedacht, weil es immer besser wurde je besser sie sich ausdrücken konnte.
Ich denke mal ihr seid auf dem richtigen Weg mit Guk und intensiver Sprachförderung.
Was noch dazugehört ist eine Menge Kraft und Geduld mit sich und dem Kleinen.
Diese Wünsche ich euch.
danke für eure Antworten..
ich hoffe nur er ist überhaupt schon weit genug das GuK zu erlernen, er ist sprachlich geschätzt auf 10 Monaten..A + P...
Naja schauen wir mal... es brauch sicher viel Geduld..
Vanessa, GuK ist: Gebärden unterstützende Kommunikation
Alles so ein Kasten besteht aus Bildkarten wo die unterstützende Gebärde mit abgebildet ist..
unser D. macht es immer noch, er rastet total aus wenn er sich nicht mitteilen kann.
Leider verstehen wir nicht was er möchtet und er redet den ganzen tag mit ein und denselben Lauten. Er erzählt uns Geschichten nur leider weiss niemand was er uns sagen möchte und das frustriert D. sehr.
Wutanfälle sind bei uns dadurch ständig vorhanden.
Wir hoffen das es mit dem Talker besser wird, wenn wir den erhalten.
D. überrascht uns aber auch jeden Tag mit seinem Können am Laptop.
Heute ist die Tochter meines Neffen bei uns (12 Jahre alt).
Die spielt son Online Doktor spiel Patienten das Knie operieren indem man verschiedene Symbole anklickt und mit der Maus was macht.
Einmal D. gezeigt und er macht alles nach und fast in der richtigen Reihenfolge, echt super.
Da ist er glücklich weil wir sehen was er meint und kann.
Also gebt die Hoffnung nicht auf, unsere Kinder können oft Dinge, die wir für viel zu früh halten. Laß dich einfach überraschen wie er mit GUK klarkommt.
lg Arnold _________________ Mama73,
Papa63,
B. 01/07 Frühkindlicher Autismus, Sprachentwicklungsstörung (spricht nicht), Schlafstörungen 100% GBH PS2
D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen