Verfasst am: 23.07.2011, 21:12 Titel: Wutanfälle durch fehlende Sprache?
Hallo Ihr Lieben,
unser kleiner bekommt verstärkt Wutanfälle heute war es richtig heftig und keiner wusste so recht warum..
Wir waren heute im Garten und er hat zugeschaut wie die Eisenbahn gefahren ist, und dann hat er immer auf den Zug gezeigt.. so verständigt er sich...
doch heute konnten wir es einfach nicht zuordnen was er möchte..
wir haben alles ausprobiert aber nichts war richtig..
Ich habe den Gedanken, dass er wütend wird weil ihn keiner versteht und ebend keiner weiß was er möchte..
Mein kleiner wird 2 und spricht außer Opa, Oma gelegentlich mal Mama nicht..
Wir haben uns mit den Therapeuten jetzt auf GuK eingestellt bzw. sind gerade mittendrin..
Leider nimmt er es "noch" nicht an..
Heute war es richtig schlimm und es konnte ihm keiner helfen..
Kennt Ihr das? Wie geht ihr damit um?
Meine Tochter hat auch oft Wutanfälle, weil sie sich nicht verständlich machen kann oder sie nicht dahin kommt, wohin sie will oder nicht das machen kann, was sie möchte. Ich versuche sie zu ermutigen es weiter zu versuchen und sie zu trösten.
Vanessa, was genau habt Ihr denn da umgestellt?
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
wir haben im moment auch mit Wutanfällen zu kämpfen. Leider kommt dann auch immer selbstzerstörerisches Verhalten. also selbst ins Gesicht schlagen, oder Kopf auf den Boden donnern.
Wie bei euch scheint es mir auch die fehlende Sprache zu sein (spricht nur Mama, Papa, Happa, teita). Leider kommt bei uns noch ein sehr geringes Sprachverständnis hinzu, man kann ihm halt wenig erklären. Er versteht zwar "nein", aber den zusammenhang nicht. Aber seit wir Logopädie machen wird es besser.
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es total blöd ist, wenn man was will, aber keiner versteht einen. Und die Mäuse werden dann halt sauer. _________________ Söhnchen, *Dez`08, 29. SSW, Shuntversorgter Hydrocephalus nach IV.-gradiger IVH, Cerebri Media-Infarkt, stolzes Kindergartenkind.
ja das mit dem hauen und auf den Boden donnern kennen wir auch zur genüge..
unser kleiner hat auch ein sehr schlechtes Sprachverständnis.. er versteht es auch nicht wenn er etwas nicht darf..
genau so denke ich auch, dass es sie ebend ärgert das man sie nicht versteht..
mein Sohn hatte auch immer Wutanfälle, wenn wir ihn nicht verstanden haben. Es kam dann aber auch vor, dass er einfach weggegangen ist und uns hat stehen lassen. Ich habe mir dann oft überlegt, wie wir wohl reagieren würden, wenn uns keiner versteht.
Gruß
Alexa _________________ Alexa mit Luca (* 2003); Sprachentwicklungsstörung; ohne Ursache
mein Sohn hatte weniger Wutanfälle, weil ihn niemand verstand. Er ging dann eher weg und ließ uns stehen. Als er zwei war, trat das aber noch nicht auf. Das kam erst mit über drei, als er wenigstens einige Worte sprechen konnte.
Vorher, als er noch gar nicht sprechen konnte, schien ihm alles völlig gleich zu sein. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Hallo aaron 2 hat das gleiche problem er spricht nicht und wenn er uns was sagen möchte und ich aber nicht verstehe was er will dann wird er super unzufrieden und bekommt einen wutanfall und dreht durch:(
Was ist GUK? _________________ Leo Andre 2.02.2003 Konzentrationsprobleme,hyperativ
Eddie Lee 14.12.2006 gesund
Aaron Lucas 18.06.2009
Zerebrale Krampfanfälle/Cronische Bronchitis/Frühkindliches Autismus/Neurodermitis/Globale retardierung/......usw....
also in Anbetracht dessen wie begeistert meine Kleine (3 Jahre) ist,
wenn ich sie nachahme, weil sie sich angesprochen fühlt, kann ich
mir gut vorstellen, dass sie auch deshalb häufig so extrem reagiert,
weil sie denkt, dass sie sich nicht verständlich machen kann.
Leider kann sie nicht imitieren, was es schwer macht, mit ihr Wort-
bildung zu üben. Sie kriegt aber halt mit, wenn man ihre Laute
(Knurren, Ahhhhh usw.) imitiert.
Kleinen Kinder ist ohnehin schwer zu vermitteln, wenn sie etwas
über sich ergehen lassen sollen (Blut abnehmen usw.), aber wenn
man es ihnen gar nicht erklären kann, wird es natürlich noch
schwieriger, zumal das Trauma wesentlich größer ist, wenn man
aufgrund ihrer steigenden Kraft erstmal ewig braucht bis man sie
überhaupt fixiert kriegt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen