Vielleicht magst du ja ein wenig über deine Schwangerschaft und deine Einstellung zur Diagnose erzählen. Da hier ein paar Eltern von Kindern mit Down-Syndrom rumschwirren, kannst du diese ja auch einfach mal anschreieben ("SchnikeNike" zB, sie hat auch diesen Blog: http://www.jeremyswelt.blogspot.com/ oder "Jessika" oder auch "Nadine mit Jonas").
Hallo Maya,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Darf ich fragen, wieso du als so junge Mutter, mit 21 Jahren, getestet wurdest? Hattest Du eine Ahnung dass"etwas nicht stimmt"?
Oder Beschwerden?
Ich hoffe Du kannst wenigstens den Rest der Schwangerschaft einger Maßen entspannt geniessen und Dich auf Dein Kind freuen.
VG
Anja _________________ Sohn*92 keine Genese, zwischen Gb u. L., ADHS- Symptome, autistische Züge.
du bist ja auch noch sehr jung, und von der nachricht her hört sich das an als wenn du die dich mit der situation arangierst, finde ich auf jeden fall klaase
ich war bei der geburt meines sohnes auch 21 und wusste vorher nichts von seinem gendefekt, und wenn man so negativ überrascht wird ist das eine anstrengende situation!!!
herzlich Willkommen hier. Meine Freundin hat mit 23 ein Mädchen mit T21 bekommen. Die Kleine Maus ist jetzt 8 und ein zauberhaftes Mädel.
Darf ich fragen wie es bei Dir festgestellt wurde, denn eigentlich wird ja in so jungen Jahren noch nicht wirklich eine FD gemacht.
Meine Freundin hat es leider erst nach der Geburt erfahren, aber es schnell verarbeitet.
wurde durch fd und fruchtwasserpunktion festgestellt bei meinen arzt kommen alle zur fd _________________ Liebe Grüße Maja(22)
mit
Enya Mailin(DS) geb am 13.11.2011
Hallo Maja,
wenn Du einen regen Austausch möchtest, solltest du vielleicht etwas
mehr über Dich schreiben, bzw. Eure Situation. Auch ein Hallo und Tschüss
wäre doch ganz nett .
LG
Ilona
generell hast du ja Recht, aber Maja steht sicher noch ein wenig unter Schock und sucht einfach nur Hilfe. Da sollte ein Hallo und Tschüss doch einfach mal weggelassen werden können. Durch solch einen Kommentar fühlt man sich meist direkt abgeschreckt und das soll sicher nicht so sein.
Melli
Hallo Maja,
stell doch am besten einfach deine Fragen oder erzähl, was dich bedrückt. Wenn du das nicht magst, dann frag einfach mal hier nach, wer dir eine PN für den persönlichen Austausch schicken würde.
ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter Enya Mailin. Es ist bestimmt nicht einfach, um plötzlich zu erfahren, dass deine Kleine etwas anders ist als erwartet. Das ist erst mal ein schwerer Schock. Vielleicht hast du das Gefühl, dass dein Leben stillsteht, dass deine Jugend vorbei ist, dass alles sooooo anders ist als du es dir einmal erträumt hast.
Darum freuen wir uns, dass du den Weg hierher gefunden hast. Hier findest du sicher Mütter, die ähnliches erlebt haben.
Schreib so, wie du bist und wie es dir auf dem Herzen liegt.
Wir freuen uns, weiter von dir zu hören;
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Sandra _________________ Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen