REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Koffer oder Reisetasche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulrikez
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 16:21    Titel: Koffer oder Reisetasche Antworten mit Zitat

Hallo, mein Sohn macht bald seine Abschlußfahrt in der Grundschule. Es geht in ein Zeltlagerallerdings mit Bettgestellen. meine Frage ist ist es besser einen Koffer oder eine Reisetasche mit zunehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrikez
wir haben immer einen Rolli mitgegeben. Denn eine Reisetasche läßt sich blöde tragen und so einen Rolli läßt sich super packen und hinterherziehen.
Birgit1980
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde (bzw werde) meinen Kids ne Reisetasche mitgeben. So lange wird das Zeltlager ja nicht dauern, dass so viel mit muss, dass er es nicht tragen kann.

Lg Birgit

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also wenn es in ein zeltlager geht würde ich ein koffer nehmen der hält den regen besser ab!!!

lg
DanniB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in einem Zeltleger mit Betten lässt sich ein Trolli/Koffer sicher gut unter dem Bett verstauen, allerdings muss auch Platz zum Aufklappen da sein. Da ist eine Reisetasche flexibler. Bei Regen liegt Vanessa mit ihrem Vorschlag sicher richtig. Das "Trage"-Argument zählt nur bei entsprechendem Untergrund. Über eine Wiese oder andere Unebenheiten lässt sich auch ein Trolli schwer ziehen. Für mich wäre das ausschlaggebende Argument: Womit kommt das Kind besser zurecht? think

LG Danni

Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike,

es gibt ja auch Reisetaschen zum Ziehen. Das wäre doch ein Zwischending.

LG Smile

Elke07
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike,

ich würde auch schauen, womit er besser klarkommt. Ich finde, ein Koffer ist durch die größere Oberfläche angenehmer, aber man braucht eben auch den Platz, um ihn hinstellen und öffnen zu können.

Ich hatte im Zeltlager allerdings immer eine Reisetasche - und zwar eine mit vielen Seitentaschen. Da konnten dann Socken in eine Seitentasche, Unterwäsche in die nächste, Waschbeutel in die übernächste... und im Hauptfach waren dann die großen Sachen wie Hosen, Pullis und T-Shirts.

Wenn er den Koffer bzw. die Tasche längere Zeit transportieren muss (Bahnfahrt oder so, auf dem Lagerplatz helfen Rollen oft wirklich nicht weiter), würde ich aber auf jeden Fall auch einen Koffer oder eine Tasche mit Rollen nehmen. Ich bin einmal mit Reisetasche ohne Rollen auf Schüleraustausch gefahren und das war echt anstrengend.

Wasserfestigkeit ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Argument, einen kurzen Regen beim Transport sollte auch eine Reisetasche aushalten und im Zelt sollte es ja dann trocken sein (ok, ich hab auch schon anderes erlebt, aber hoffen wir mal das beste Cool) Ich hatte aber trotzdem nie nasse Sachen in der verschlossenen Reisetasche, auch wenn es reingeregnet hat oder Kondenswasser gab.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nina8879
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike!

Wo fährt dein Sohn denn hin?
Vielleicht kenn ich das sogar! (komme ja aus der Nähe)
Ich berichte mal von unseren Zeltfreizeiten beim Handball. Wir fahren jedes Jahr mit der ganzen Jugendabteilung an den Lenster Strand. Dort sind keine Betten (meistens Feldbetten in solchen Lagern, wo man denn keinen Koffer drunterstellen kann), sondern bei uns sind Matratzen. Die Zelt sind nicht soooo riesig, dass dort viele Koffer gelagert werden könnten. Also ich würde lieber eine Reisetasche mitgeben (hat sich bei den Handballkindern bewährt).
Falls du noch mehr Tipps von einer zeltlagererfahrenen Laughing Betreuerin brauchst, kann mir gerne schreiben.
Liebe Grüsse und deinem Sohn viel Spaß!

Nina

Physiotherapeutin / Pferdeosteopathin

mit Lasse im Bauch ET 7.4.12
erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

eine Kombination aus Tasche/Trolley finde ich klasse. Ich habe 2 solche und da passt einiges rein.
Wenn es zum Zeltlager geht würde ich dir empfehlen kleinere Packungen zu machen und zB Socken, Unterhosen usw in Ziploc Tüten zu packen (wenn das Kind weiß, dass man die wieder zu machen soll) die mit dem kleinen "Reißverschlusswagen" finde ich dafür klasse, so werden die Klamotten nicht nass auch nicht wenn es regnet.

Bei Aldi gab es letztens übrigens so eine Tasche mit Rollen, vielleicht hast du noch Glück...

LG,

Erika

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
SuseM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde einen Koffer nehmen. Ob mit oder ohne Rollen ist doch egal, denn der muss im Zeltlager eh getragen werden (wahrscheinlich Sand).

Die Kinder lassen die Kleidung meistens doch im Koffer und "leben" aus dem Koffer. Da kann man in einem Koffer besser Ordnung halten und es fliegt nicht so durcheinander.

Welches Zeltlager ist es denn?

LG Suse

Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden