Hallo,
mein Name ist Jola(33 J.) ich habe einen Mann und zwei Kinder Dominik(wird im März 5) und Patricia(2J.).
Dominik ist entwicklungsverzögert und es besteht der Verdacht auf atypischen Autismus. Wir waren in SPZ in Bonn wo verschiedene Tests gemacht worden sind, aber Dominik wollte oft nicht mitmachen, so dass wir auch nicht wissen auf welchen Stand er sich befindet. Wir warten schon seit ca. 6 Monaten auf ein Termin in der Autismus Ambulanz.
Dominik geht in ein Heilpädagogischen Kindergarten und er geht sehr gerne da hin, wir sind auch sehr zufrieden.
Der Alltag ist schon ziemlich anstrengend mit ihm, da er oft Stimmungsschwankungen hat, und fängt auch ohne Grund zur weinen.
Dominik geht auf andere Kinder und auch Erwachsene zu, aber er kann nicht so richtig mit den Kindern spielen. Seine lieblings Spielsachen sind in der letzten Zeit der Staubsauger, Fön und alles was mit elektrizität zu tun hat ist sehr interessant. Er ist fasziniert von Steckdosen, Steckern, Glühbirnen, allen möglichen Lämpchen z.B. am Fernseher, im Auto usw.
Ich lese schon seit längere Zeit hier im Forum und weiss dass hier einige autistische Kinder sind und da freue ich mich auf den Austausch.
Ich bin oft ziemlich hilflos und weiss garnicht wie ich reagieren soll wen Dominik wieder Misst baut. Dieses Forum hat mir schon oft geholfen klar zu kommen.
Viele Grüße Jola
Mein Sohn (4) gehört auch zum Autismus-spektrum. Ich glaube, ich nenne es nun nur noch so, weil das ganze thema so komplex und diffus ist . also diagnostieziert ist er als frühk. autist, aber so richtig endgültig schein das auch noch nciht zu sein
wartet ihr auf einen termin im atz köln? da haben wir auch sehr lange warten müssen, aber ich war happy, endlich eine diagnose in der hand zu haben.... .
du schreibst, ihr ward im SPZ bonn, kommt ihr auch hier aus der gegend? es gibt seid zwei monaten eine tolle elterngruppe, die sich einmal im monat in bonn trifft.... infos unter www.autismus-bonn.de
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum regen Erfahrungs -und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liste.
Mein Name ist Inci (36J) und mein Sohn Dennis (6,5 J) hat einen komplexen Herzfehler und Autismus.
Einen regen Autausch hier im Forum und ich wünsche Euch dass Ihr bald einen Termin bekommt, denn dann wisst Ihr mehr Bescheid und könnt Euer Kind vielleicht auch besser verstehen lernen - zumindest war es bei mir so.
Alles Gute
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
Liebe Grüsse
Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
Hallo,
vielen Dank an alle für die nette Begrüßung.
Hallo Judith,
also wir warten auf den Termin in der aut. Ambulaz in Köln, wir wohnen in Bonn, vielleicht kannst Du mir mal berichten was da gemacht wird.
Geht Dein Sohn in den Kindergarten, in welchen, seit ihr zufrieden?
Vielleicht kann mir noch jemand ein Tip geben, wie ich meinen Sohn von den Steckdosen weg kriege. Wir haben alle gesichert, aber er kriegt die Sicherungen irgendwie raus und so bin ich ständig hinter ihm her um aufzupassen.
Ich freue mich auf den Austausch.
Viele Grüße Jola _________________ Dominik (03/01) atypischer Autismus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen