Verfasst am: 20.07.2011, 13:36 Titel: Eventuell neue Rubrik "Arbeit und Beruf"
Hallo zusammen,
es gibt ja hier inzwischen einige Eltern mit Kindern, die schon in Ausbildung bzw. Arbeit oder einem BBW oder Behindertenwerkstatt sind.
Wenn ich dazu etwas schreiben möchte, weiß ich nie, welche Rubrik ich dazu wählen soll.
Es gibt ja nun schon sehr viele Rubriken, trotzdem kam mir Gedanke, ob es nicht sinnvoll ist, hier noch eine einzufügen.
Alternativ könnte man natürlich auch eine bestehende Rubrik erweitern (z.B. Kindergarten und Schule), damit klar ist, in welche Rubrik Beiträge zu Ausbildung, Beruf, Behindertenwerkstätten usw. geschrieben werden können.
Vielen Dank.
VG, *Sophia* _________________ S. mit Sohn (*93, frühkindlicher Autismus, leichte Intelligenzminderung)
Danke für die gute Idee. Wir besprechen es und melden uns.
Lg
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Verfasst am: 21.07.2011, 10:47 Titel:
Hallo!
Das ist wirklich ne super Idee von Dir Sophia!
Lg von Michaela _________________ Michaela (12/68, alleinerziehend; habe aber ne tolle Familie) mit Kevin (9/91): Unklare Genese mit beinbetonter Tetraspastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt sei 01/2010), Brachydaktylie der Finger, leichter Lernbehinderung, Bluthochdruck.
Teilzeitrollstuhlfahrer
SBA: 90, B, G
Pflegestufe I
Da es hier mittlerweile schon mehr als eine handvoll Familien mit einem erwachsenen behinderten "Kind" gibt, wäre so eine Rubrik sehr wünschenswert.
Schließlich werden hier alle Kinder mal erwachsen und die Fragen nach Werkstatt, Grundsicherung, Wohneinrichtungen usw. werden interessant und rücken in den Vordergrund.
Also mich würde es sehr freuen und meinen Dank habt ihr dann sicher........
LG _________________ Sohn (19), Autismus, Intelligenzminderung, Epilepsie
ja, wir wollten sie einrichten. Ich muss es nur noch tun!
Danke für die Erinnerung.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
ich finde die neue Rubrik auch toll. Das Forum wächst immer weiter.
LG
Rita _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen