Verfasst am: 20.07.2011, 11:19 Titel: Kontakt zu Eltern mit entwicklungsverzögerten Kindern
Hallo,
ich heiße Doreen und bin dreifache Mama von 2 Söhnen ( schwerbehindert ) und 1 Tochter gesund. Meine beiden Söhne Felix und Jan sind entwicklungsverzögert, lernbehindert, leiden zusätzliche an einer Mircozephalie, Kraniostenose wobei bei Jan 2007 der Schädel operiert wurde. Außerdem sind beide sehr kleinwüchsig, wobei der Unterschied zwischen den beiden besteht, das Felix sehr kräftig ist und Jan untergewichtig.
bin Mama von 2 Kindern. 12 jähriger Sohn zunächst entwicklungsverzögert, nun wohl eher leichte geistige Behinderung. Er ist ebenfalls stark untergewichtig. Meine Tochter ist glücklicherweise soweit gesund.
klar habe ich Lust. Ja bei uns kamen mittlerweile zumindest bei Felix weitere Diagnosen hinzu ( ADS und hirnorganischer Schaden ). Wir sind bei einem IQ von 70 knapp an der Grenze einer geistigen Behinderung vorbei. Jan macht dank der rechtzeitig eingeleiteten Förderungen gute Fortschritte und provitiert seit Jahren davon. Meine Tochter ist das ganze Gegenteil der Jungs. Sie geht über Tisch und Bänke, hat nur Unsinn im Kopf, an manchen Tagen wäre ein Geschirr zum Umtun ganz gut mit max. 5 Auslauf. Aber ich bin froh das sie so ist. Nur kannte ich es gar nicht von den Jungs. Die sind im Alter von 2 Jahren auf dem Fleck sitzen geblieben.
LG Doreen _________________ Felix 10.12.2002 und Jan 13.01.2005 Microzephalie
Lernbehinderung, kombinierte Entwicklungsretardierung, Stirnschädelvorver-
lagerung und Ausformung, Verhaltensstörung, Kleinwuchs, Schädeldysplasie-Syndrom u.a.
Lea-Marie 10.06.2009 postnatale resp. Anpassungsstörung ( CPAP ) Neurodermitis in Kombination mit Nahrungsmittelallergie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen