REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sie will sich nicht alleine waschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jessy1302
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 08:34    Titel: Sie will sich nicht alleine waschen Antworten mit Zitat

Hallo,wie ist das bei euch so waschen sich eure alleine?Wenn nein wie reagiert ihr da?

Meine Große ist ja 5,könnte sich eigentlich alleine waschen.Sie kann es also.Ich würde und wasche sie ja so oder so danach nochmal.Aber es geht nicht ohne weinen oder diskutierten und das ist jeden Morgen so und jeden Abend.

LG

Felix 30.10.10

Fettschwamm am Oberarm links
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ilo75
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Unser geht heute noch ungern alleine duschen(er ist 10)! Aber da er lange Zeit nur mit grösstem Protest seinerseits überhaupt duschen geht "darf" er dann mit jemandem von uns mitduschen. Irgendwann wird es ihm wohl mal peinlich werden. Waschen ist auch so eine Sache....es ist ja verdammt nass Laughing ....
Da er aber soll-er aber nur "Katzenwäsche" macht wasche ich ab und zu mal hinterher und gut ist. Nur die Hände-die kontrolliere ich beim Essen-denn Seife ist ja auch überflüssig.
Hängt wohl mit einer gestörten Wahrnehmung zusammen, z.B sagt er das duschen weh tut oder das Wasser ist viel zu heiss(ich dusche schon kühl-das Wasser ist mir dann aber doch zu kalt). Ausserdem ist es für ihn Zeitvergeudung.
LG Ilona

Regina Regenbogen
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich? Waschen ist für jedes Kind Zeitvergeudung. Very Happy Körperpflege gewinnt meist erst in der Pubertät eine andere Bedeutung, entweder waschen sie sich dann gar nicht mehr oder nur noch. Wink

Sohn * 01/2003 - HFA mit komorbider ADHS
Sohn * 09/2001 - ADS
Tochter * 04/1998 - nix
Tochter * 08/1989 - Peronaeusparese
katrin-fish
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn wäscht sich mit 7,5 Jahren auch noch nicht selbst. Außer Händewaschen, aber auch da wird protestiert, weil die Hände doch noch sauber sind. Rolling Eyes
Beim duschen oder baden fängt er jetzt endlich mal an, sich mit einem Waschhandschuh zu waschen. Mit einem normalen Waschlappen geht es gar nicht.
Und sich morgens waschen hält er einfach nur für Zeitverschwendung. Im Bett wird man doch nicht schmutzig. Cool
Ehrlichgesagt habe ich keinen Bock, mir ständig sein Theater und seine Diskussionen deshalb anzuhören und wasche ihn schnell selbst. Irgendwann wird es ihm schon zu blöd werden, immer von Mama gewaschen zu werden.

Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden